Warnleuchten Tür

2009 - 2023
The real Deal
Beiträge: 194
Registriert: So 26. Okt 2014, 12:52

Warnleuchten Tür

Beitrag von The real Deal »

Hallo Land Cruiser Fans.
TEC-Edition, zul. 03.2015.
In allen Türen befinden sich unten, jeweils eine rote Leuchte.
Wann sind die in Betrieb, oder sind es nur Rückstrahler, Katzenaugen?

MfG
Dateianhänge
DSC06396.JPG

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thomasff
Beiträge: 662
Registriert: Mo 2. Aug 2004, 16:58

Normalerweise gehen die an, wenn.....

Beitrag von thomasff »

...Licht an ist und die Türen geöffnet werden, damit der nachfogende Verkehr auf die offenen Türen hingewiesen wird, sei es nach links zur Straße hin, sei es nach rechts für den Radweg und den Bürgersteig.

Aber die Auslösung ist bei den Herstellern unterschiedlich, die können z.B. an der Innenbeleuchtung hängen, oder ganz vornehm, über einen Dunkelheitssensor angesteuert werden.

Standard dürfte Auslösung über Innenbeleuchtung und Türkontakte sein.
Gruß Thomas
Wo ein trial truck noch fährt, kann man schon nicht mehr laufen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
The real Deal
Beiträge: 194
Registriert: So 26. Okt 2014, 12:52

Re: Warnleuchten Tür

Beitrag von The real Deal »

Danke, aber das dachte ich auch, aber in keiner, der genannten Stellung gehen die Dinger an.
Deswegen die Vermutung, es sind Rückstrahler.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
pfotentier
Beiträge: 62
Registriert: Di 9. Apr 2013, 11:36
Wohnort: Pays Cathare

Re: Warnleuchten Tür

Beitrag von pfotentier »

…RTFM?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
The real Deal
Beiträge: 194
Registriert: So 26. Okt 2014, 12:52

Re: Warnleuchten Tür

Beitrag von The real Deal »

Kleiner Komiker, da sind die Dinger nicht erwähnt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Pioneer
Beiträge: 721
Registriert: So 12. Feb 2006, 20:37
Wohnort: hier

Re: Warnleuchten Tür

Beitrag von Pioneer »

Einfach mal rausploppen und schauen, ob Kabel und Lampe/LED drin ist?
Toyota Tundra Limited 2UZFE 4WD Bj99 AccessCab Bild
Toyota Hilux 2L 4WD Bj94 XtraCab Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
The real Deal
Beiträge: 194
Registriert: So 26. Okt 2014, 12:52

Re: Warnleuchten Tür

Beitrag von The real Deal »

Die Idee hatte ich auch, aber es sitzt dermaßen fest, das es wohl zerbricht.
Nachfrage in der Toyota Werkstatt, kann eine Leuchte sein oder ein Rückstrahler, hochintelligent.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
pedrito
Beiträge: 507
Registriert: So 3. Aug 2014, 18:49

Re: Warnleuchten Tür

Beitrag von pedrito »

Musst halt die Türverkleidungen abnehmen, dann kommst auch
an die Befestigung (Schrauben oder Klammern ) der Lampen dran,
bzw. siehst ob Kabel hinführen oder nicht.
Liebe Grüße
Pedrito/Peter




Wenn sie klein sind, gib den Menschen Wurzeln
und wenn sie groß sind, gib ihnen Flügel.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thomasff
Beiträge: 662
Registriert: Mo 2. Aug 2004, 16:58

Da stimmt was nicht.....

Beitrag von thomasff »

.... denn normalerweise sind da Rückstrahler eher selten. Ich würd da eher Lampen vermuten, so wie die aussehen. Fahr mal zu einem Händler mit so einem Auto als Vorführer oder im Showraum und guck nach, ob und wie die bei dem Neuwagen funktionieren.

Du könntest auch mal bei +49655195600 anrufen, der jungen Dame vom Autohaus Eifel Mosel am Telefon einen schönen Gruß von dem Dicken aus Lammersdorf mit dem silbernen J 12 ausrichten und nach dem Herrn Niederprüm, dem Werkstattmeister, verlangen. Der wird das wissen, denke ich mal.

Der Leiter dort ist ein Herr Tix, der fuhr bis noch im vorigen Jahr immer den J 15 als Vorführer......
Gruß Thomas
Wo ein trial truck noch fährt, kann man schon nicht mehr laufen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
The real Deal
Beiträge: 194
Registriert: So 26. Okt 2014, 12:52

Re: Warnleuchten Tür

Beitrag von The real Deal »

Ist kein dringender Fall, vielleicht meldet sich ein TEC-Edition- Fahrer noch.
Für Rückstrahler spricht eigentlich, das alle 4 Lampen nicht leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thomasff
Beiträge: 662
Registriert: Mo 2. Aug 2004, 16:58

...oder......

Beitrag von thomasff »

...alle an einer Sicherung hängen....hihi...moin übrigens....

à propos Sicherungen: Werden die Dinger nicht beim Belegungsplan des Sicherungskasten erwähnt? Wenn nicht, dann spricht das für Rückstrahler......
Gruß Thomas
Wo ein trial truck noch fährt, kann man schon nicht mehr laufen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Warnleuchten Tür

Beitrag von lehencountry »

wenn ich Tür aufmache, leuchten/brennen die, auch wenn kein Licht eingeschaltet ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Warnleuchten Tür

Beitrag von TimHilux »

Mal ne ganz dämliche Frage von mir dazu.
Lampengläser und Rückstrahler haben doch einen unterschiedlichen Aufbau und damit auch unterschiedliche Reflexionseigenschaften.
Mach doch die Tür im dunkeln mal auf und leuchte mit ner Taschanlampe aus einiger Entfernung drauf.
Wenn die insgesamt deutlich heller sind als die Rücklichter (eventuell auch mal ein Katzenauge daneben halten) dann werden es wohl Rückstrahler sein, wenn sie ungefähr so reflektieren wie die Heckleuchten, dann ist was kaputt.

Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
The real Deal
Beiträge: 194
Registriert: So 26. Okt 2014, 12:52

Re: Warnleuchten Tür

Beitrag von The real Deal »

Die Dinger reflektieren kaum.
In der Leuchtentabelle sind keine Türleuchten aufgeführt.
Woher bekomme ich eine Sicherrungstabelle?
In the F.M. steht nichts.
Parallel eine Mail an Toyota KD gesendet, die Antwort lässt auf sich warten.
MfG Dierk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Warnleuchten Tür

Beitrag von lehencountry »

beim Dirk (the real deal) sind es rote leuchten, sehen tatsächlich aus wie Reflektoren.
Bei mir sind es weisse Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“