Warum in die Ferne schweifen.....Tour durch .de

Alles rund um die Reise
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Warum in die Ferne schweifen.....Tour durch .de

Beitrag von Feldi »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Sehr richtig, Kommunikation ist praktisch unmöglich - kann man vergessen.
Zuletzt geändert von Feldi am Do 12. Jul 2018, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4415
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Warum in die Ferne schweifen.....Tour durch .de

Beitrag von _Malte_ »

Feldi hat Recht.
Man spart sich dann auch ein Visum und braucht keine Aufenthaltsgenehmigung.
Ich meine, da unten heißt das Kurtaxe oder so.

Aber im Ernst, im B'gadener Land gibt es schon schöne Ecken. Wimbachklamm, Hintersee mit Zauberwald, Salzbergwerk etc.
Früher war das allerdings noch nicht ganz so überlaufen. In der Bauernhof-Pension habe ich im jährlichen Urlaub bzw. Ferien noch beim Melken, Ausmisten und bei der Heuernte mitgeholfen. Ist lange her.
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ALI
Beiträge: 10074
Registriert: So 10. Nov 2002, 01:06
Wohnort: Freie Reichs- und Narrenstadt Rottweil

Re: Warum in die Ferne schweifen.....Tour durch .de

Beitrag von ALI »

Feldi hat geschrieben:Sehr richtig, Kommunikation ist praktisch unmöglich - kann man vergessen.

Wer spricht schon bayrisch? Schwäbisch verstehn se sogar in B. :aetsch:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Warum in die Ferne schweifen.....Tour durch .de

Beitrag von Feldi »

ALI hat geschrieben:Schwäbisch verstehn se sogar in B. :aetsch:

Ja...leider. :baeh:
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Warum in die Ferne schweifen.....Tour durch .de

Beitrag von lehencountry »

wenn schon in Berchtesgaden, dann kann man glei no a bissl weiter fahrn zur Kitzlochklamm, nähe Zell am See, Großglockner.
Die Klamm war vor wenigen Wochen in einem Spielfilm zu sehen, musste ich mir anschauen.
Imposant und beeindruckend unter welchen Umständen die Wege gebaut wurden.

Bild

Bild

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
muelli
Beiträge: 1365
Registriert: Di 6. Sep 2016, 11:52

Re: Warum in die Ferne schweifen.....Tour durch .de

Beitrag von muelli »

VIele gute Inspirationen :) Danke!
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12415
Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Re: Warum in die Ferne schweifen.....Tour durch .de

Beitrag von DerAustralier »

Feldi hat geschrieben:
ALI hat geschrieben:Schwäbisch verstehn se sogar in B. :aetsch:

Ja...leider. :baeh:

in Baden ? nöööö ;) :biggrin:
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bayerwaldlux
Beiträge: 652
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 18:19

Re: Warum in die Ferne schweifen.....Tour durch .de

Beitrag von Bayerwaldlux »

Redneck hat geschrieben:Servus!

Von dem von Dir aufgezählten würde ich die fränkische Schweiz empfehlen. Ist von mir aus nur 65 km weg, deswegen waren wir da schon oft und ich bin jedesmal wieder begeistert! Tolle Täler, von klaren Flüssen durchzogen, schöne Fachwerkdörfer, nicht zu vergessen das fränische Bier und die Küche!

Pottenstein (Teufelshöhle), Behringersmühle, das Ailsbachtal, das Aufseßtal, Gößweinstein oben auf dem Berg, Ebermannsstadt mit der historischen Dampfbahn Fränkische Schweiz, Waischenfeld mit der Burgruine, Sanspareil mit dem Felsengarten und vieles mehr, alles tolle Ziele für mehrere Tage!

Zum Beispiel so was, das sind die Sachen, die mir an der fränkischen Schweiz super gefallen:


Gibt noch viel mehr, finde nur gerade nicht mehr Bilder, die ich mal fotografiert hab´...

Nur mal so als Anregung.

Viele Grüße, Jürgen



Servus Jürgen,

wie wärs mit "Oberkotzau" , ist doch bei Dir in der Nähe :wink:
Dateianhänge
der Summapark, bzw. Fernwehpark
der Summapark, bzw. Fernwehpark
und gleich, daneben ist ein neuer Wohnmobilstellplatz für 12.-€ incl. Super Dusche und WC und Strom<br /><br />Luxige Grüße, Andi
und gleich, daneben ist ein neuer Wohnmobilstellplatz für 12.-€ incl. Super Dusche und WC und Strom

Luxige Grüße, Andi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Soenke
Beiträge: 1574
Registriert: Do 10. Jan 2002, 21:36
Wohnort: an der Ostsee

Re: Warum in die Ferne schweifen.....Tour durch .de

Beitrag von Soenke »

wir schweifen immer seltener in die Ferne und entdecken dafür die Heimat mit ihrer Schönheit und auch ihren Herausforderungen in der ländlichen Entwicklung bzw Bewahrung der identitätsstiftenden (Bau)Kultur...

JWD hat geschrieben:Fischland/Darß - aber auch dort unbedingt außerhalb der Saison
Rennsteig/Thüringer Wald - wie vorg. 8)


außerhalb der touristischen Höhepunkte kann man in Mecklenburg und Vorpommern einen ganzen Sommer fast ohne Kontakt mit größeren Straßen verbringen. Einsamkeit ist hier auch im Hochsommer möglich, wenn man sich an die alten Landwege hält... Bergematerial, MT Reifen und eine Säge helfen, denn der Weg zum nächsten Trecker kann weit sein... Topo- und Fahrradkarten reichen zum Navigieren.
In kleinen Dörfern mal den Gang rausnehmen...fragen, ob man bleiben kann und ein paar Tage Dörflichkeit erleben.
Dann wird es wahrscheinlich mehr eine Reise als ein Urlaub werden... :wink:

Alle Photos sind auf legalen Landwegen entstanden..

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

ich könnte immer so weiter Photos zeigen und durch M.V. streifen....

Als Anregung könnte auch das Buch von Henning Sußebach gelten "Deutschland ab vom Wege", er ist zwar gewandert, aber die Strecken wären ja ähnlich. :wink:
Gruß Sönke

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4766
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: Warum in die Ferne schweifen.....Tour durch .de

Beitrag von Redneck »

Guten Morgen!

wie wärs mit "Oberkotzau" , ist doch bei Dir in der Nähe

Naja, da ist jetzt die fränkische Schweiz näher. Ich habe Verwandschaft in Oberkotzau, das ist kurz vor Hof, sind von uns auch an die knapp 100 km. Aber der Preis ist echt billig. Allerdings halt ein Wohnmobilstellplatz, die sind oft günstiger als mit Wohnwagen und noch dazu dürfen Wohnwagen auf Wohnmobilstellplätzen oftmals nicht stehen oder sind nicht gern gesehen. Wohnmobilstellplätze sind oft sogar kostenlos, wenn man nur eine oder zwei Nächte bleibt. Das ist halt der Unterschied vom Wohnmobil zum Wohnwagen, hat beides Vor- und Nachteile. Mir ist der Wohnwagen lieber, da ich von dort aus mit dem Pickup auf Tour gehen kann und wir gern was anschauen. :D Sind jetzt seit über 15 Jahren mit dem Wohnwagen unterwegs, ich hab das noch nicht bereut. Ist wohl eher eine Glaubensfrage, muß jeder für sich entscheiden, welches Konzept für ihn am besten ist! Bild

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mrsued
Beiträge: 40
Registriert: So 26. Feb 2017, 12:18
Wohnort: Kaiserstuhl

Re: Warum in die Ferne schweifen.....Tour durch .de

Beitrag von mrsued »

wenn du aus dem schwarzwald noch einen abstecher an den kaiserstuhl machst meld dich, darft gern unseren privat stellplatz in den weinbergen für ne nacht oder so nutzen.. :)
________________________

Hilux N25, OME, ARB, Overland4x4, BfG AT, Selfmade Kabine & Hardtop.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
muelli
Beiträge: 1365
Registriert: Di 6. Sep 2016, 11:52

Re: Warum in die Ferne schweifen.....Tour durch .de

Beitrag von muelli »

Danke für das Angebot :) Wo ist das denn ungefähr? Irgendein Googlemapsfindbares Dorf in der Nähe?
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mrsued
Beiträge: 40
Registriert: So 26. Feb 2017, 12:18
Wohnort: Kaiserstuhl

Re: Warum in die Ferne schweifen.....Tour durch .de

Beitrag von mrsued »

klar, such nach oberbergen, bötzingen, vogelsangpass :)
________________________

Hilux N25, OME, ARB, Overland4x4, BfG AT, Selfmade Kabine & Hardtop.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hausmeister
Beiträge: 329
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 15:22

Re: Warum in die Ferne schweifen.....Tour durch .de

Beitrag von Hausmeister »

La Chata hat geschrieben:Als Badner empfehle ich: Schwarzwaldhochstraße B500 von Baden-Baden nach Freudenstadt. Mit Wanderung vom Mummelsee auf die Hornisgrinde.


...da ich die Grinde ja in Sichtweite habe kann ich aber nur empfehlen das ganze ausserhalb von irgendwelchen Ferien zu machen; denn der "Mummelsee" heißt bei uns Einheimischen nicht umsonst "Rummelsee" :biggrin:

Mein Tip wäre außerhalb von Ferien, dann am besten Wochentags (Mo-Fr) -- ganz toll ist ganz früh oder ganz spät

Bild

Ansonsten würde ich, wenn schon an der B500 bist noch das Murgtal anschauen, dort dann Kaltenbronn hoch -> Sprollenhaus, Gompelscheuer und Co. oben raus und ins schwäbische auf Klippeneck.

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
12HT
Beiträge: 4084
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 12:58
Wohnort: 67466 Lambrecht

Re: Warum in die Ferne schweifen.....Tour durch .de

Beitrag von 12HT »

_Malte_ hat geschrieben:Im Harz würde ich auf jeden Fall in ein altes Erzbergwerk einfahren.
Ist von der Ellenbogenfreiheit wie nachts im Land Rover, bei dem mal wieder der Lichtschalter durchgebrannt ist. Spannend.


Auf jeden Fall, in Goslar ins Bergwerk, das war wirklich super. Ein uralter, druckluftbetriebener Radlager steht da rum, Schächte runterklettern usw...
Der Brocken ist schön, auch trotz der vielen Touris. Und in Braunlage Monsterroller fahren!!!!
Wir hatten selten so ne Gaudi wie dabei ---> https://monsterroller.de/

Ist insgesamt ne wunderbare Ecke

Gruß Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Schlum
Beiträge: 123
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 22:01
Wohnort: Lohne/Olb.
Kontaktdaten:

Re: Warum in die Ferne schweifen.....Tour durch .de

Beitrag von Schlum »

Moin,

wir sind auf dem Heimweg vom BTT noch eine Wochen durch den Harz getingelt. Komisch eigentlich nur 3std. von uns entfernt aber nie so wirklich gewesen, abgesehen der obligatorischen Schulwoche 5-6 Klasse in Goslar.

Super hat uns die Schachtanlage Knesebeck gefallen, erstklassische Fuehrung von Herrn Sturm, aus geplannten 1 1/5std wurden 3std, er musste wegen uns seinen Fischeinkauf verschieben :)
Bild

Model der verschiedenen Schaecht
Bild

Vortrag, nicht fuer jeden gleich spanned, aber er durfte mit rein
Bild

„Untertage“
Bild

Ganz geheuer wars ihm aber nicht...
Bild

Bild

Bild

Natuerlich sollte man die Harzbahn nicht verpassen
Bild

Auch interessant, nach dem heisen Sommer ein trockener Oderteich
Bild

Und auch einen Abstecher nach Einbeck waert, der PS-Speicher
Bild

VG,
Juergen
Habe Fertig :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“