Was mich nervt wie Sau :-(

Alles technische, was sonst nirgends paßt
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3894
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Was mich nervt wie Sau :-(

Beitrag von Hydro »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Genau Geiles Teil :!:
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George
Beiträge: 5730
Registriert: So 10. Jun 2001, 20:03

Re: Was mich nervt wie Sau :-(

Beitrag von George »

Feldi hat geschrieben:
Hydro hat geschrieben:Da lob ich mir einen Citroen Mehari :rofl:

Mein absolutes Traumauto !! :thumbsup: :thumbsup:

http://www.citroen.ch/de/neue-fahrzeuge ... ehari.html

Du must nur noch zuschlagen!?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6634
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Was mich nervt wie Sau :-(

Beitrag von Peter_G »

Wird ein Ladenhüter. Den gibt es ja garnicht als DIESEL :rofl:
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Was mich nervt wie Sau :-(

Beitrag von Feldi »

George hat geschrieben:
Feldi hat geschrieben:
Hydro hat geschrieben:Da lob ich mir einen Citroen Mehari :rofl:

Mein absolutes Traumauto !! :thumbsup: :thumbsup:

http://www.citroen.ch/de/neue-fahrzeuge ... ehari.html

Du must nur noch zuschlagen!?


Iiiiiii....pfui....bäh :baeh:
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
permanentallradfan
Beiträge: 125
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 23:37
Wohnort: ganzObenImW4tel

Re: Was mich nervt wie Sau :-(

Beitrag von permanentallradfan »

eberhard hat geschrieben:
Hydro hat geschrieben:Du sagst da was - mir fällt da grad dr Blitzschwoab ein ... Diesellok aufem Killesberg (Stuttgart) ... 2Zylinder luftgekühlt !!
Aber jetzt schweifen wir ab ....


...und dabei isch der vui schener...hot au zwoi Zylinder
Bild



Der Scheinwerfer :D pfeif doch auf LEDs der schmilzt sicher den Schnee auf der Fahrbahn :biggrin:
HiLux Doka 17 - Lounge AT - ARB-Hardtop, Bedrug-BedLiner, LJ-73,
IS300h, Prius II, Honda Zoomer

Lieber raunzn auf hohem Niveau als Pseudozufriedenheit

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3894
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Was mich nervt wie Sau :-(

Beitrag von Hydro »

Elektro Mehari ? Never Ever !
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3894
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Was mich nervt wie Sau :-(

Beitrag von Hydro »

Den Scheinwerfer brauchst in S wegen dem Feinstaubnebel :rofl:
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyofranz
Beiträge: 337
Registriert: Fr 6. Jan 2006, 13:21
Wohnort: 8010 GRAZ / ÖSTERREICH

Re: Was mich nervt wie Sau :-(

Beitrag von toyofranz »

Selbst wenn ihr mich jetzt verprügelt, als HZJ 78 Besitzer kann ich vom Auto meiner besseren Hälfte berichten:
Sie fährt einen Dacia Sandero 1,4 MPI / 1400 ccm / 4 Zyl. / 75 PS
Ist als Stadtauto gedacht gewesen, und wird nahezu täglich seit Jahren ohne Probleme gefahren.
Als das Auto neulich beim großen Service war ( € 264,- !) hatte sie als Leihwagen einen neuen Sandero mit dem 90 PS "Mini Hubraum Dreizylindermotor".
Ganz ehrlich, wir waren enttäuscht von diesem Motor!
Unser 75 PS "Schnackerl" geht um nichts schlechter als der neue Mini-Turbo...und wenn man den Motor nicht hochdreht geht auf Steigungen gar nichts!
Den Verbrauch kann ich im Vergleich nicht realistisch beurteilen, unser 1400-er braucht im Jahresschnitt rund 6 Liter/100 Km...Überland weniger, Winter und Stadtverkehr etwas mehr.
Ich vermute dass der Dreizylinder eher mehr verbrauchen würde, eben weil er häufig bei höheren Drehzahlen gefahren wird, und das allein macht die Fahrweise schon irgendwie unentspannt.
Wo da der gelobte Fortschritt des Nähmaschinenmotors liegen soll blieb uns verborgen...! :ka:
Im HZJ 78 fühle ich mich im Vergleich wie in einem Sanatorium!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3894
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Was mich nervt wie Sau :-(

Beitrag von Hydro »

Ja Franz aber grad des isses ja nen Sandero mit 1.4er passt ja au aber nen Tiguan 1.4 er is ja en wahnsinn
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruisero
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 14:46
Wohnort: in Bochum, an der Ruhr!

Re: Was mich nervt wie Sau :-(

Beitrag von Cruisero »

Hallo in die Runde,

soviel ich weiß entstehen die Dreizylinder aus der Kostenoptimierungspirale, soll heißen sie sind billiger zu produzieren. Das Marketing macht natürlich daraus die "moderne leistungsfähige Motorengeneration". Unter Prüfbedingungen erreichen sie dann gerade die geforderten Verbrauchswerte. Im realen Betrieb ist es dann eher ein Flop.
Gruß
Frank
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180 / Beta ALP200 (Bj 2021)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
12HT
Beiträge: 4084
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 12:58
Wohnort: 67466 Lambrecht

Re: Was mich nervt wie Sau :-(

Beitrag von 12HT »

Als wir auf unseren I20 4 Zylinder gewartet haben "durften" wir nen I10 fahren so lange, der Dreizylinder hat sich gefahren wie ein Sack Nüsse :-)
Dachte schon was ham wir fürn Scheiss gekauft, aber der 4R im I20 ist ein schönes Maschinchen.

Gruß Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
wokewa
Beiträge: 181
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 11:05

Re: Was mich nervt wie Sau :-(

Beitrag von wokewa »

Nu hackt doch nicht immer auf den armen kleinen rum. Ich fahr als Alltagsauto einen Polo1.4 TDI mit drei Zylindern (und zum Spass haben einen Hzj78). Klar klingt der Polo etwas seltsam und hat mit Sicherheit in der Produktion weniger gekostet als ein Vierzylinder, aber das Teil hat was Käferiges. Er läuft und läuft und läuft und..... Hat jetzt 325000km drauf ohne das ein Ende abzusehen ist. Den Verbrauch mit etwas unter 5L/100km (durchschnitt über ca.die letzten 200000km) finde ich auch ganz Ok, dafür, das ich infolge leistungsmangel fast nur Vollgas fahre

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7593
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Was mich nervt wie Sau :-(

Beitrag von quadman »

..über den sonorigen 5 Zylinder Klang wird sich meist gefreut, der 3 Zylinder klingt doch auch nicht anders. Verbraucht nur weniger Kraftstoff;-)


Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17547
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Was mich nervt wie Sau :-(

Beitrag von RobertL »

quadman hat geschrieben:..über den sonorigen 5 Zylinder Klang wird sich meist gefreut, der 3 Zylinder klingt doch auch nicht anders. Verbraucht nur weniger Kraftstoff;-)

Also der Hyundai Getz 1,5 CRDI meiner Frau hatte drei Zylinder. Lief wie "ein Sack Nüsse" - so sagt ihr in D glaube ich. Bei uns sagt man: der scheppert wie ein Kluppensackl. :lol: :lol:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3894
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Was mich nervt wie Sau :-(

Beitrag von Hydro »

Der 3 Zylinder hört sich überhaupt nicht wie ein 5 Zylinder an so ein Quatsch . Ich hatte nen Passat GT syncro das war geiler Sound mit Serienauspuff meim Schwiegevater sein Captur mit 899 ccm 3Zyl issn Stomaggregat .
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4415
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Was mich nervt wie Sau :-(

Beitrag von _Malte_ »

Mein Trecker hat auch drei Zylindersse.
1 Liter Hubraum pro Kolben. Der Sound, wenn der was leisten muss, ist kernig,
richtig kernig.
Und das Jaulen vom Allrad ist auch geil.
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion“