Was stimmt hier nicht???

1990 - 1998
Antworten
Toyobruder
Beiträge: 643
Registriert: Sa 7. Mai 2005, 17:22
Wohnort: Passau

Was stimmt hier nicht???

Beitrag von Toyobruder »

Hallo zusammen,

ich muss jetzt meine Frage in die Abteilung J8 stellen, obwohl ich einen HZJ 79 fahre:
Ich hab den Motor vom HDJ 80, 12 Ventiler eingebaut.
Nun das Kuriose:
Ist der Motor noch kalt, funktioniert alles, wie es sein soll. Wird aber der Motor wärmer, wird das Standgas weniger. So wenig, dass mir der Motor abstirbt, wenn ich lenke im Standgas und einen Gang drin hab (beim Automatikgetriebe). Leerlauf raufdrehen ist ok, aber bei noch kaltem Motor zu hoch...

Ich dachte immer, dass der Motor langsamer läuft, wenn er noch kalt ist und beim Erreichen der Betriebstemperatur erst schneller läuft...
Das Dehnelement habe ich schon draußen, weil das wäre noch kontraproduktiver...

Hat da jemand eine Lösung??

Danke
Toyobruder

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Landkind70
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 13:29
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Was stimmt hier nicht???

Beitrag von Landkind70 »

Einspritzpumpe!
...Landcruiser...


VG Burkhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
tom ironhill
Beiträge: 93
Registriert: Fr 17. Mär 2006, 02:49
Wohnort: Burgenland
Kontaktdaten:

Re: Was stimmt hier nicht???

Beitrag von tom ironhill »

Hallo,

ich tippe auf den Wellendichtring der ESP, hatte ich bei meinem auch, exakt die selben Symptome.
Jetzt ist er glücklicherweise in guten Händen und wie ich hörte funktioniert er wieder wie er soll.

lg Tom

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jelonek
Beiträge: 2699
Registriert: So 2. Dez 2012, 20:10
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Was stimmt hier nicht???

Beitrag von Jelonek »

Problem erledigt ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J8 / 80 Series“