Was taugen die nachbau Zylinderköpfe? Eure Erfahrungen?

Alles bis zur 6. Generation des HiLux (bis 2004) bzw. 3. Generation des 4Runner (bis 2002)
Antworten
Rubber-Duck
Beiträge: 106
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 18:31
Wohnort: 84088

Was taugen die nachbau Zylinderköpfe? Eure Erfahrungen?

Beitrag von Rubber-Duck »

Hallo, da ich jetzt auf der Suche nach einem neuen Zylinderkopf für meinen 2L-T II bin stellt sich mir die Frage ob ich einen 20 Jahre alten gebrauchten kaufen soll wo ich auch nicht weiß ob der in Ordnung ist und wie lange der mir hält? Bzw. was es Zeit und Geld kostet den zu überholen sprich Ventile einzuschleifen, planschleifen womöglich und noch Schaftdichtungen zu machen usw...???
Oder besser dann gleich einen neuen? Aber woher??? Und am besten denke ich gleich komplett oder doch die alten Ventile vom alten Kopf wieder verwenden???
Also was empfehlt ihr?
Original Toyota will ich garnicht wissen was er kostet aber ich mach mich noch schlau...
Aus China??? für ca. 500 Komplett. Milner UK vertreibt die angeblich seit 10 Jahren Problemloß??? Soll ich das glauben?
Andere Händler bieten köpfe von Camshaft International an welche aus England sein sollen? Stimmt das? Auch zwischen 500 und 1000,- Ich kann darüber aber nichts googeln! Womöglich werden die nur für einen Englischen Vertreiber unter dem Nahmen in China gefertigt???
AMC Zylinderkopf? 1000,- Euro komplett (Angeblich aus Spanien glaub ich) oder produzieren die auch in auch im selben Werk in China kosten nur eben das doppelte :rofl:
CER hab ich auch irgendwo gelesen aber wer gießt die? Wohl auch China... Preis auch um die 500,-
bei Amazon hab ich GOWE Zylinderköpfe gefunden aber die kosten gleich 2000,- komplett. Da nehm ich doch lieber wieder einen gebrauchten...

Also Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? bzw. was empfehlt ihr? Ich hab langsam die schnauze nämlich voll das mein Taro die ganze Zeit nur steht...

Vielleicht hat der ein oder andere ja aber auch noch was von euch zuhause rummliegen was er mir anbieten kann.
Bin über jeden Tip dankbar!
Danke

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Was taugen die nachbau Zylinderköpfe? Eure Erfahrungen?

Beitrag von Ledesco »

Ich kann dir wahrscheinlich nicht direkt helfen. Aber nur soviel zu China: Alles was ich DIREKT in China, zum Beispiel bei Ali und Konsorten, bestellt habe war immer mindestens den Erwartungen entsprechend und auch immer mindestens das Geld Wert!

Billiger Schrott, der teilweise nicht mal den ersten Einsatz überlebte oder kurz danach komplett kolabrierte, habe ich immer bei Wiederverkäufern bekommen! Also hier in den Läden.

Vielleicht kann dir das etwas helfen in deiner Entscheidungsfindung. China kann alles: Von Excellent bis Kernschrott! Und es ist bei weiten nicht alles per se Mist nur weil es offensichtlich von China kommt. Solche Aussagen gehen unter "Urban Legends".

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rubber-Duck
Beiträge: 106
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 18:31
Wohnort: 84088

Re: Was taugen die nachbau Zylinderköpfe? Eure Erfahrungen?

Beitrag von Rubber-Duck »

Hallo Ledesco, ich weiß das China qualitätsmässig alles kann aber bei nem Zylinderkopf sind das nun mal eben nicht 5 Euro für die Tonne wenn er nichts taugt sondern 500,- oder mehr!
Außerdem kann es ja auch sein das manche China Köpfe was taugen und manche nicht?
Vielleicht sind sie sogar auch noch besser wie die 20 Jahre alten Toyota Köpfe?
Vielleicht werden manche für ich sag mal Händler A in Top Qualität hergestellt weil sie da 600 kosten und Händler B hat minderwertige dafür verlangt der hald aber nur 400 oder so... Wollte hald nen Tipp wenn ich China kaufe dann Händler so und so... Oder lass die Finger von Händler A nimm lieber von Händler B oder so... Vielleicht weil die einen nichts taugen vielleicht aber auch weils die selben sind nur der eine verkauft sie teuer das andre nicht.
Ich hab auch schon viel gutes aus China gekauft aber auch viel Schrott!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner ( - 2004)“