Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Wasser im Fussraum    

1999 - 2008

Wasser im Fussraum

Postby Matze » Sun 8. Oct 2017, 16:42

Moin

da mein J100 zZt draussen schlafen muss und das Wetter hier im Norden etwas feucht war, habe ich Wasser im Fussraum vorne links. Da er sonst im Car Port steht, habe ich das vorher nicht bemerkt.

Kann das der Überlauf des Schiebedaches sein ? Wo finde ich da was zum rumstochern und -popeln ?
Matze

0 persons like this post.

Re: Wasser im Fussraum

Postby Reiti » Sun 8. Oct 2017, 16:55

Beim J8 entwässert das Schiebedach nach vorn in jeden Schweller, der wiederum hat winzige Öffnungen an der Innenseite der unteren Falz. Sind die zu, läuft es in den Fußraum.

Windschutzscheibe dicht?

Dann gibt es noch die Befestigung des Innenkotflügels an den Bereich hinter die Pedale, auch da kann es durchrosten.
Reiti

Postby Peter3 » Sun 8. Oct 2017, 17:12

Hallo Matze,

bei mir kam das Wasser bei den (serienmäßigen) Schrauben von den Dachträgerklammern rein. Ich hatte da was anderes montiert und vorne rechts war es wohl undicht. Hatte Wasser im Fußraum beim Beifahrer.

Schrauben abgedichtet, dann war wieder Schluß.

Servus

Peter 3
Im Alter bereut man vor allem die Sünden, die man nicht begangen hat (William Somerset Maugham)
Peter3

Postby CWaldow » Thu 12. Jul 2018, 08:03

Rechts und links von der Frontscheibe sind Abdeckleisten aus Plastik. Darunter sind die Leisten mit Nieten befestigt.

Hatte auch starken Wassereinbruch da die Nieten lose waren.

Vg

Christian
CWaldow

Postby Drecksau » Thu 12. Jul 2018, 09:25

Oft ist ja auch der Ablauf der Klimaanlage dicht, dann läuft es in den Fussraum. Aber wie oben schon geschrieben müssen die Schrauben der Dachreling, Klammern bzw. Dachgepäckträger drin sein und auch die Dichtscheiben untergelegt sein. Ohne Schrauben läuft sonst Wasser ins Auto. Hatte ich Mal in der Waschstrasse, gerade nach dem Urlaub den Dachgepäckträger abgemacht, aber die Schrauben nicht wieder eingesetzt. Da ich beim Waschen im Auto könnte ich das Wasser innen am vorderen Gurthalter laufen sehen.

Grüße, Peter
Drecksau

Images: 0

Postby Drecksau » Thu 12. Jul 2018, 09:27

Drecksau wrote:Oft ist ja auch der Ablauf der Klimaanlage bzw. der Ablauf vom unteren Festerrahmen verstopft, dann läuft es in den Fussraum. Aber wie oben schon geschrieben müssen die Schrauben der Dachreling, Klammern bzw. Dachgepäckträger drin sein und auch die Dichtscheiben untergelegt sein. Ohne Schrauben läuft sonst Wasser ins Auto. Hatte ich Mal in der Waschstrasse, gerade nach dem Urlaub den Dachgepäckträger abgemacht, aber die Schrauben nicht wieder eingesetzt. Da ich beim Waschen im Auto könnte ich das Wasser innen am vorderen Gurthalter laufen sehen.

Grüße, Peter
Drecksau

Images: 0

Return to Land Cruiser J10 / 100 Series