Wasser im Fussraum

1999 - 2007
Antworten
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 5432
Registriert: Fr 21. Dez 2001, 12:37
Wohnort: Wentorf / HH
Kontaktdaten:

Wasser im Fussraum

Beitrag von Matze »

Moin

da mein J100 zZt draussen schlafen muss und das Wetter hier im Norden etwas feucht war, habe ich Wasser im Fussraum vorne links. Da er sonst im Car Port steht, habe ich das vorher nicht bemerkt.

Kann das der Überlauf des Schiebedaches sein ? Wo finde ich da was zum rumstochern und -popeln ?
Gruss Matze


On the sixth day man created god


http://www.jagd-fakten.de/alle-fakten-z ... nem-blick/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: Wasser im Fussraum

Beitrag von Reiti »

Beim J8 entwässert das Schiebedach nach vorn in jeden Schweller, der wiederum hat winzige Öffnungen an der Innenseite der unteren Falz. Sind die zu, läuft es in den Fußraum.

Windschutzscheibe dicht?

Dann gibt es noch die Befestigung des Innenkotflügels an den Bereich hinter die Pedale, auch da kann es durchrosten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter3
Beiträge: 51
Registriert: Mo 1. Okt 2007, 14:54
Wohnort: Oberbayern/Unterallgäu

Re: Wasser im Fussraum

Beitrag von Peter3 »

Hallo Matze,

bei mir kam das Wasser bei den (serienmäßigen) Schrauben von den Dachträgerklammern rein. Ich hatte da was anderes montiert und vorne rechts war es wohl undicht. Hatte Wasser im Fußraum beim Beifahrer.

Schrauben abgedichtet, dann war wieder Schluß.

Servus

Peter 3
Im Alter bereut man vor allem die Sünden, die man nicht begangen hat (William Somerset Maugham)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
CWaldow
Beiträge: 22
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 21:58

Re: Wasser im Fussraum

Beitrag von CWaldow »

Rechts und links von der Frontscheibe sind Abdeckleisten aus Plastik. Darunter sind die Leisten mit Nieten befestigt.

Hatte auch starken Wassereinbruch da die Nieten lose waren.

Vg

Christian

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Drecksau
Beiträge: 633
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 11:12
Wohnort: Neuss

Re: Wasser im Fussraum

Beitrag von Drecksau »

Oft ist ja auch der Ablauf der Klimaanlage dicht, dann läuft es in den Fussraum. Aber wie oben schon geschrieben müssen die Schrauben der Dachreling, Klammern bzw. Dachgepäckträger drin sein und auch die Dichtscheiben untergelegt sein. Ohne Schrauben läuft sonst Wasser ins Auto. Hatte ich Mal in der Waschstrasse, gerade nach dem Urlaub den Dachgepäckträger abgemacht, aber die Schrauben nicht wieder eingesetzt. Da ich beim Waschen im Auto könnte ich das Wasser innen am vorderen Gurthalter laufen sehen.

Grüße, Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Drecksau
Beiträge: 633
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 11:12
Wohnort: Neuss

Re: Wasser im Fussraum

Beitrag von Drecksau »

Drecksau hat geschrieben:Oft ist ja auch der Ablauf der Klimaanlage bzw. der Ablauf vom unteren Festerrahmen verstopft, dann läuft es in den Fussraum. Aber wie oben schon geschrieben müssen die Schrauben der Dachreling, Klammern bzw. Dachgepäckträger drin sein und auch die Dichtscheiben untergelegt sein. Ohne Schrauben läuft sonst Wasser ins Auto. Hatte ich Mal in der Waschstrasse, gerade nach dem Urlaub den Dachgepäckträger abgemacht, aber die Schrauben nicht wieder eingesetzt. Da ich beim Waschen im Auto könnte ich das Wasser innen am vorderen Gurthalter laufen sehen.

Grüße, Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J10 / 100 Series“