Wassereinbruch hinten und Ölig bei Beifahrer
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Wassereinbruch hinten und Ölig bei Beifahrer
Hallo zusammen,
Habe da 2kleinere Probleme bei meinem LC 100, ist Baujahr 99 und hat den 4.2tdi in automatik.
Ich bemerke immer wieder ein Wassereinbruch bei der Heckklappe hinten, das Wasser kommt durch die Innenverkleidung oben in den Innenraum, wird immer wie schlimmer. Wollte fragen ob das jemand schon hatte? Werde mal die Innenverkleidung abbauen und in die Waschanlage gehen.
Bin aber um Tipps immer froh.
Das zweite Problem ist, dass beim Beifahrerraum der Teppich immer ölig ist, das Öl kommt beim Hauptstrang raus wo es zum Steuergerät geht, zuerst dachte ich es hätte jemand Kontaktspray hingemacht, langsam kommt mir das aber komisch vor, da es einfach nicht aufhört. Habe es auch schon mehrmals gereinigt.
Hatte das schon mal jemand?
Danke und Gruss aus der Schweiz.
Habe da 2kleinere Probleme bei meinem LC 100, ist Baujahr 99 und hat den 4.2tdi in automatik.
Ich bemerke immer wieder ein Wassereinbruch bei der Heckklappe hinten, das Wasser kommt durch die Innenverkleidung oben in den Innenraum, wird immer wie schlimmer. Wollte fragen ob das jemand schon hatte? Werde mal die Innenverkleidung abbauen und in die Waschanlage gehen.
Bin aber um Tipps immer froh.
Das zweite Problem ist, dass beim Beifahrerraum der Teppich immer ölig ist, das Öl kommt beim Hauptstrang raus wo es zum Steuergerät geht, zuerst dachte ich es hätte jemand Kontaktspray hingemacht, langsam kommt mir das aber komisch vor, da es einfach nicht aufhört. Habe es auch schon mehrmals gereinigt.
Hatte das schon mal jemand?
Danke und Gruss aus der Schweiz.
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- fsk18
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Re: Wassereinbruch hinten und Ölig bei Beifahrer
1. Dritte Bremsleuchte undicht oder Heckklappenträger durchgerostet
2. Einspritzpumpe undicht. Der Diesel läuft über den Kabelbaum zur ECU Hintern Handschuh fach (Kapilarwirkung).
2. Einspritzpumpe undicht. Der Diesel läuft über den Kabelbaum zur ECU Hintern Handschuh fach (Kapilarwirkung).
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Re: Wassereinbruch hinten und Ölig bei Beifahrer
... oder du hast gar keinen landcruiser sondern einen landrover, da wäre das normal. wassereinbruch oben, ölverlust unten. nicht umsonst redet man beim Defender davon, das es ein zukunftstechnologie-Fahrzeug ist: es kann wasser veredeln: oben wasser rein, unten öl raus...
sorry für meinen unqualifizierten beitrag, aber das hat jetzt so gut gepasst... ... und ich darf das schreiben...
sorry für meinen unqualifizierten beitrag, aber das hat jetzt so gut gepasst... ... und ich darf das schreiben...
Andy aus Teltow-Fläming
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zu Tode gefürchtet ist auch gestorben
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Re: Wassereinbruch hinten und Ölig bei Beifahrer
Danke
Werde mal bei der Heckklappe genauer schauen.
Wo sitzt die Einspritzpumpe? Was ist dort normalerweise undicht?
Kenne den LC100 bis jetzt noch nicht so genau.
Ah bin Baumaschinenmech da kann ich das ganze selber machen, wer aber Tipps hat bitte schreiben.
Danke und Gruss
Werde mal bei der Heckklappe genauer schauen.
Wo sitzt die Einspritzpumpe? Was ist dort normalerweise undicht?
Kenne den LC100 bis jetzt noch nicht so genau.
Ah bin Baumaschinenmech da kann ich das ganze selber machen, wer aber Tipps hat bitte schreiben.
Danke und Gruss
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- fsk18
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Re: Wassereinbruch hinten und Ölig bei Beifahrer
??? Als Baumaschinenschlosser sollte der Aufenthaltsort der Einspritzpumpe binnen weniger Sekunden in Erfahrung gebracht sein ???
Ansonsten Einspritzpumpe raus und zerlegen sowie Abdichten, im Bereich der Stecker zum Kabelbaum. Kabelbaum gegen neuere an Werk verbesserte wechseln oder zumindest modifizieren, das der Diesel nicht mehr durchkommt.
Ansonsten Einspritzpumpe raus und zerlegen sowie Abdichten, im Bereich der Stecker zum Kabelbaum. Kabelbaum gegen neuere an Werk verbesserte wechseln oder zumindest modifizieren, das der Diesel nicht mehr durchkommt.
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Re: Wassereinbruch hinten und Ölig bei Beifahrer
Geht da nicht hinten wie vorne eine Kartusche Silikon?
Die Einspritzpumpe liegt zwischen Dieselfilter und Einspritzleitungen und für 17 Jahre ist die Dichtung(en) eh flexibel geblieben.
Zum Abdichten sollte man doch den Tester vorher und nachher dranhängen, damit die Grundeinstellung für die Menge halbwegs wieder hinkommt.
Die Einspritzpumpe liegt zwischen Dieselfilter und Einspritzleitungen und für 17 Jahre ist die Dichtung(en) eh flexibel geblieben.
Zum Abdichten sollte man doch den Tester vorher und nachher dranhängen, damit die Grundeinstellung für die Menge halbwegs wieder hinkommt.
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Re: Wassereinbruch hinten und Ölig bei Beifahrer
fsk18 hat geschrieben:1. Dritte Bremsleuchte undicht oder Heckklappenträger durchgerostet
Da ich bei mir grad einen nassen Teppich im Kofferraum festgestellt hab: Kommt das Wasser durch die 3. Leuchte wirklich ins Wageninnere? Oder kommts durch die Gummidichtung am Dach?
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- fsk18
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Re: Wassereinbruch hinten und Ölig bei Beifahrer
Gummidichtung Dach? Lass uns mal nächste Woche telefonieren.
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Re: Wassereinbruch hinten und Ölig bei Beifahrer
Guten Morgen,
allen allererst noch ein Frohes und Gesundes neues Jahr!
fsk18 hat vollkommen recht.
1. Wassereinbruch Heckklappe - Dritte Bremsleuchte demontieren (Innenverkleidung ab, 2 Muttern lösen und dritte Bremsleichte vorsichtig abnehmen) und neu mit Flüssigdichtung abdichten. Dies kommt immer öfter vor, je älter die Fahrzeuge werden.
2. Ventil Kraftstoffpumpe undicht (SCV DENSO Teilenummer 096360-0580.) Der Stecker von diesem Ventil ist so gut abgedichtet, dass Kraftstoff oft nicht bei der Einspritzpumpe Diesel verliert, sondern durch den Kabelbaum fliesst und erst im Fahrzeuginnenraum raus tropft.
Ich hatte zufällig einige Bilder davon in meinem Archiv.
Wünsche allen ein schönes Wochenende und allzeit gute Fahrt!
Nette Grüsse
Frans
allen allererst noch ein Frohes und Gesundes neues Jahr!
fsk18 hat vollkommen recht.
1. Wassereinbruch Heckklappe - Dritte Bremsleuchte demontieren (Innenverkleidung ab, 2 Muttern lösen und dritte Bremsleichte vorsichtig abnehmen) und neu mit Flüssigdichtung abdichten. Dies kommt immer öfter vor, je älter die Fahrzeuge werden.
2. Ventil Kraftstoffpumpe undicht (SCV DENSO Teilenummer 096360-0580.) Der Stecker von diesem Ventil ist so gut abgedichtet, dass Kraftstoff oft nicht bei der Einspritzpumpe Diesel verliert, sondern durch den Kabelbaum fliesst und erst im Fahrzeuginnenraum raus tropft.
Ich hatte zufällig einige Bilder davon in meinem Archiv.
Wünsche allen ein schönes Wochenende und allzeit gute Fahrt!
Nette Grüsse
Frans
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- toyo heinz
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- Registriert: Mo 4. Feb 2008, 11:59
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Re: Wassereinbruch hinten und Ölig bei Beifahrer
Danke für die tolle Info
Da weiß ich was noch auf mich zukommt
Gruß von Heinz
Da weiß ich was noch auf mich zukommt
Gruß von Heinz
Bis 2018, LC 100.
Seit 2019, VW Touareg V8 4,2 FSI, 350PS, Bj.2007, 1Hd. gekauft mit erst 6200km. Jetzt 55000km.
Seit 2019, VW Touareg V8 4,2 FSI, 350PS, Bj.2007, 1Hd. gekauft mit erst 6200km. Jetzt 55000km.
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Re: Wassereinbruch hinten und Ölig bei Beifahrer
Hi
Danke für die Info mit dem Stecker.
Bremsleuchte bei mir ist jetzt schon die Zweite die einen Riss oben hat und da kommt auch Wasser rein. Abgedichtet ist sie schon wie auf den Bildern. Mache jetzt ein Versuch das Ding nur mit Schnellkleber zu retten. Kleber floss super in den Riss, Wasserkontrolle steht noch aus.
Gruss Uwe
PS Guten Start im neuen Jahr.
Danke für die Info mit dem Stecker.
Bremsleuchte bei mir ist jetzt schon die Zweite die einen Riss oben hat und da kommt auch Wasser rein. Abgedichtet ist sie schon wie auf den Bildern. Mache jetzt ein Versuch das Ding nur mit Schnellkleber zu retten. Kleber floss super in den Riss, Wasserkontrolle steht noch aus.
Gruss Uwe
PS Guten Start im neuen Jahr.
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Re: Wassereinbruch hinten und Ölig bei Beifahrer
Ebenfalls dank von mir. Werde mich mal an die BL machen.
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Re: Wassereinbruch hinten und Ölig bei Beifahrer
Auf Grund des Hinweises mit der 3. Bremsleuchte, habe ich heute das Ding inspiziert und alles trocken vorgefunden. Aber zur Vorsicht habe ich um die Bremleuchte auf drei Seiten( seilich, oben) Silikonfett rein geschmiert.
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