Webasto oder Eberspächer Standheizung

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Antworten
Meister Petz
Beiträge: 25
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 19:34

Webasto oder Eberspächer Standheizung

Beitrag von Meister Petz »

Toyota bietet ja eine Webasto an - inkl. Einbau habe ich aber bei meinem Autoverkäufer den Kopf geschüttelt.

Meine freie Werkstatt arbeitet nur mit Eberspächer und hat mir mal ein Angebot gesendet.

Einen Einbaukit für Hilux VIII von Webasto habe ich gefunden (mit Handysteuerung), dazu warte ich gerade noch auf ein Einbauangebot einzel kleineren (Ex) Toyota.

Es handelt sich bei der um eine Wasserheizung und wie ich die Leistungsdaten lese hat die Webasto 5kw und Eberspächer bis 4,3 k

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Allradpitti
Beiträge: 266
Registriert: Di 2. Dez 2014, 21:28
Wohnort: Dornburg Thüringen

Re: Webasto oder Eberspächer Standheizung

Beitrag von Allradpitti »

Mal an Planar gedacht? Warum schaut ihr euch nur die bekannten an? Jede Werkstatt die Standheizungen einbauen können auch die.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Thüringer Bratwurst Dealer

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Meister Petz
Beiträge: 25
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 19:34

Re: Webasto oder Eberspächer Standheizung

Beitrag von Meister Petz »

Allradpitti hat geschrieben:Mal an Planar gedacht? Warum schaut ihr euch nur die bekannten an? Jede Werkstatt die Standheizungen einbauen können auch die.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Kein - der erste Gedanke war irgend eine „China“ Heizung - auf meine Frage ob die auch einbauen - Ja aber.....

Der zweite Gedanke war einfach eine Standheizung zu besorgen und einbauen zu lassen - war bei 4 Werkstätten

erste - mach generell keine SH
Zweite - neuer Hilux - nur mit Waffenandrohung
Drei - ne - rede mal mit Boschdienst
Vier - mach nur Eberspächer

Die Wabesto die ich im Auge habe wurde mit Hilux viii ab 2016 getestet und Einbauanleitung wird mitgeliefert. Das ganze ist auch Komplettpaket mit allen Kabeln usw.

Mein Eberspächer hat auch ein Angebot abgegeben aber keine Ahnung ob die Heizung schon mit Hilux Viiii getestet wurde.

Bei Planar Habe ich (auf den gefunden Seiten) keine Möglichkeit Heizung zum Auto zu wählen.

By the way - der aktuelle Hilux hat in der Vollausstattung soviel Elektronik drin das ich nichts dran mache.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: Webasto oder Eberspächer Standheizung

Beitrag von Reiti »

Die Heizung braucht Strom und Diesel.
Das gilt für alle Hersteller.
Werkstatt 1-4 sind Pappnasen. Geh zur 5.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
One fifty
Beiträge: 491
Registriert: So 17. Okt 2010, 02:55
Wohnort: Polen

Re: Webasto oder Eberspächer Standheizung

Beitrag von One fifty »

Hm. In Polen baut Toyota eigentlich nur Eberspächer ein. Es gibt bestimmt auch Kits fur neuen Hilux.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Basti.H891
Beiträge: 81
Registriert: Fr 17. Nov 2017, 19:53

Re: Webasto oder Eberspächer Standheizung

Beitrag von Basti.H891 »

One fifty hat geschrieben:Hm. In Polen baut Toyota eigentlich nur Eberspächer ein. Es gibt bestimmt auch Kits fur neuen Hilux.


Ja die gibt es hab mir selbst schon mal ein Angebot mit App Steuerung machen lassen aber da ich mittlerweile ne Halle zum parken habe wurde das erstmal hinten ran gestellt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
One fifty
Beiträge: 491
Registriert: So 17. Okt 2010, 02:55
Wohnort: Polen

Re: Webasto oder Eberspächer Standheizung

Beitrag von One fifty »

Ich hatte beim alten LC15 normale Fernbedienung mit LCD display und diese war sehr gut. Auch die Anlage mit Diesel hat super funktioniert.
Im neuen habe ausser Fernbedienung auch dieses Modul fur App Steuerung, bin aber nicht unbedingt zufrieden damit. Es gab mehreren Probleme mit Verbindung. Selbst Eberspächer wusste nicht was los ist und hat viele Nutzer mit 6 Monate gratis Abo beschenkt. Fernbedienung incl. Steuermodul ist auch schon auf Garantie ausgetauscht worden. Mit dem Benziner funzt es irgendwie schlechter auch. Damit der Motor warm wird, dauert es ziemlich lange. Mit der kleinen Batterie im Benziner ist diese Ehe nicht gelungen.
Ubrigens, Eberspächer produziert die Anlagen in Polen auch, ca 15km weit von mir. [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND SMILING EYES]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruisero
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 14:46
Wohnort: in Bochum, an der Ruhr!

Re: Webasto oder Eberspächer Standheizung

Beitrag von Cruisero »

Hallo,

wenn Du preissensibel bist gibt es zwei Möglichkeiten:
- eine gebrauchte von W. oder E. hier erwerben https://www.kfz-komfort.de
- oder die bereits genannten Planar/Autotherm-Standheizungen.

Gruß
Frank
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180 / Beta ALP200 (Bj 2021)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“