Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Nun, der Händler hat die Teile aus dem Diesel eingebaut, weil er die nötige Fachkompetenz besitzt.Die ausgetauschten Komponenten der Wegfahrsperre sind identisch mit denen eines Benziners.
Das heißt, bis zum Motorsteuergerät ist es egal ob es ein Benziner oder Diesel ist. Also, alles richtig gemacht.
Da der Motor nach dem Austausch der Teile ja schon mal für 5sek. kurz anspringt,heißt das, es gibt eine Kommunikation zwischen Schlüssel und Motorsteuergerät. Das ist schon mal ein Teilerfolg.
Diese Art der Wegfahrsperre ist bis 1999 verbaut worden. Die Lehrgänge dafür sind irgendwann zwischen 1995-1996 gelaufen. Da muß man ziemlich tief Graben um das Wissen wieder hervor zu holen und Werkstatthandbücher
lesen welche die letzten 20 Jahre nicht angepackt worden sind.
Lest bitte eure Bedienungsanleitunge ab und zu mal durch. Da steht genau drin welche Schlüsselarten es gibt, welche wichtig sind und was bei Verlust oder defekt zu tun ist.