Welche Glühkerzen Motor 2L-T

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
EifelLJ70
Beiträge: 2
Registriert: So 29. Mai 2016, 22:04

Welche Glühkerzen Motor 2L-T

Beitrag von EifelLJ70 »

Hallo,
habe letzten Sommer einen LJ70 Special BJ 1989 gekauft, der seit es kalt ist, schlecht anspringt, dann aber einwandfrei läuft nach ein paar Minuten. Wollte dann mal eben neue Glühkerzen bestellen :D . Bei Beru bekomme ich 11 Volt und 6 Volt Typen angezeigt. Dann am Wagen an der Kerze gemessen, erst 11 Volt, dann nach dem Plopp noch 4,5 Volt. Da ich Glühkerzen-Laie bin, denke ich die 11 Volt sind richtig. Aber neue Probleme NGK Y-715 R zieht 6 Ampere und die Beru GV 968 9,5 Ampere. Welche ist die richtige Glühkerze oder bessere oder liege ich ganz falsch.
Danke für die Hilfe.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
EifelLJ70
Beiträge: 2
Registriert: So 29. Mai 2016, 22:04

Re: Welche Glühkerzen Motor 2L-T

Beitrag von EifelLJ70 »

So, wollte heute die 11 Volt Glühkerzen wechseln. Laut Liste von Denso für BJ 89 die richtigen. Aber leider falsch, sind 6 Volt Typen eingebaut. :rofl: Habe jetzt neue Glükerzen bestellt. Der Fehler scheint aber nicht bei den Kerzen zu liegen, sondern der Temperaturfühler ist verdächtig, weil ich immer die gleiche Vorglühdauer laut Anzeige im Armaturenbrett habe, egal ob kalt oder warm. Mal sehen, werde berichten. :confused:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“