Welche Schrauben am Toyota?

Alles technische, was sonst nirgends paßt
Antworten
bikemaniac
Beiträge: 744
Registriert: So 5. Okt 2008, 15:45
Wohnort: Kopenhagen

Welche Schrauben am Toyota?

Beitrag von bikemaniac »

Hallo,

Ich versuche ein Werkzeugsortiment zu organisieren und bin jetzt bei den Schraubentypen angekommen. Nachdem ich falscherweise ein Pozidriv Bit an einer Philips Schraube verwendete (und alles schief ging mit rausbohren etc etc) will ich es jetzt richtig tun. Bis jetzt habe ich folgendes herausgefunden, und folgende Schraubenköpfe sind am Toyota gängig:

1PH
2PH

Kann jemand die Liste ergänzen? Es handelt sich in diesem Fall für Toyotas die zwischen 25 und 35 Jahre alt sind - also keine neue.

Lucas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
timo cr
Beiträge: 2584
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 18:04
Wohnort: nicoya costa rica

Re: Welche Schrauben am Toyota?

Beitrag von timo cr »

An Schlüssel und Nüssen kommt man mit folgenden Grössen schon weit.

8,10,12,14,17,19,22,24

Hammer und Meisel noch :D

Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
bikemaniac
Beiträge: 744
Registriert: So 5. Okt 2008, 15:45
Wohnort: Kopenhagen

Re: Welche Schrauben am Toyota?

Beitrag von bikemaniac »

Das mit den Schlüsseln habe ich schon im Griff. Mir fehlen die Schraubenköpfe für (kleinere) Schrauben, also PH, PZ, TX usw. Und ich will nur das nötigste mithaben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
timo cr
Beiträge: 2584
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 18:04
Wohnort: nicoya costa rica

Re: Welche Schrauben am Toyota?

Beitrag von timo cr »

Achso

Dann PH 2 PH 3 Torx wüsste ich jetzt bei den alten keine Schraube.

Einen Satz Innensechskannt vielleicht,wobei mir da auf die schnelle auch keine Schraube einfällt.

Pozidrive oder wie das heisst bestimmt nicht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion“