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HJ61-Freak hat geschrieben:Es gibt bzgl. Permanentallrad vs. Zuschaltallrad übrigens noch eine weitere Variante: Permanentallrad mit 9,5"-Differential in der Vorderachse. Es wurden schon J8- bzw. J7-Vorderachsgehäuse entsprechend modifiziert, um das große Differentialgetriebe dort unterzubringen. Hat allerdings den Nachteil, dass man kein high pinion mehr hat und die bei Verwendung eines HF2A ohnehin schon kurze vordere Kardanwelle dann wirklich bescheidene Knickwinkel bekommt. Ein Doppelgelenk ist dann wohl unumgänglich. Ich wähle das Wörtchen "wohl", da ich bislang einen derartigen Umbau nur von einem HZJ75 mit 12H-T-Motor und angeflanschten H150F kenne, bei dem das Getriebe wegen des zur Adaptierung an den Motor notwendigen Zwischenflansches rund 10 cm weiter hinten saß. Die Kardanwelle war meines Wissens nach dann noch ausreichend lang, um ein low pinion anzutreiben.
Gruß
Florian
Hallo Florian,
weisst du, welche Kupplungsglocke verwendet wurde, um das H150 an den 12HT anzuflanschen?
Gruss,
Henrik