welche winterreifen für einen hj 95 ?

1996 - 2001
Holti
Beiträge: 108
Registriert: Do 28. Aug 2003, 10:13
Wohnort: 57489 Drolshagen

welche winterreifen für einen hj 95 ?

Beitrag von Holti »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

???????



(Edited by Holti at 16:13 am 6. Nov. 2003)
Allzeit gute Fahrt ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
roli
Beiträge: 41
Registriert: Fr 7. Nov 2003, 21:56
Wohnort: Malans Graubünden

welche winterreifen für einen hj 95 ?

Beitrag von roli »

hallo

Die Winterreiffenfrage ist sicher ein Top-Thema.
Ich habe auf meinen J12 sofort auf WR umgerüstet und habe in den Schweizer Bergen nur die besten Erfahrungen gemacht. Ein Blechschaden ist alleweil immer teurer.

Mit dem Cooper Discoverer M+S 265/70 R17 habe ich gratis auch noch etwas Höhe gewonnen. Kann ja auch nicht schaden. Und der Test von ADAC und TCS betreffend des Bremsweges auch auf Normaler Strasse spricht sicher auch für sich.

Gruss Roli

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Reki
Beiträge: 221
Registriert: Di 14. Okt 2003, 03:11
Wohnort: Ruhrgebiet, NRW, de

welche winterreifen für einen hj 95 ?

Beitrag von Reki »

Wollte nur mal 'nen aktuellen Stand melden:

Seit letzten Montag habe ich jetzt Bridgestone DMZ3 drauf, in der 265er Originalgröße auf den Originalfelgen. Winter-Erfahrungen habe ich naturgemäß noch nicht wirklich sammeln können -- immerhin hatten wir seitdem schon 14 Grad (plus!!)...
Das Fahrgefühl auf trockener und nasser Fahrbahn ist zwar irgendwie ein wenig "anders" als vorher, aber nicht unbedingt schlechter oder unangenehmer. Ich bin in diesen Dingen allerdings nicht sehr sensibel, glaube ich.
Gruß -- Stefan
sk2001de (at) gmx (punkt) de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J9 / 90 Series“