Welcher Motor ist das?

1980 - 1989
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Welcher Motor ist das?

Beitrag von Ledesco »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

quattro hat geschrieben:Ich glaube, die letzten 60er aus 88 hatten schon die eckigen Scheinwerfer.
Mein 60er aus Juni 87 hat auch schon das neue Armaturenbrett und die geänderte Mittelkonsole
mit Warmlufttauscher in der Mitte, aber noch Rundscheinwerfer.

Er hat, glaube ich, erwähnt dass das Auto nicht mehr ganz original ist.

Hier zum Beispiel werden alte Suzukis aus Japan aufgekauft und dann auf LHD umgebaut. Ich habe auch schon umgebaute Land Cruiser gesehen. Die wurden von RHD auf LHD, mit Originalteilen, umgebaut.

Da kann es gut sein dass noch dies oder das weggelassen oder zusätzlich eingebaut wurde.

Wenn der Zustand zum Preis passt dann würde ich ihn kaufen. Du solltest nur darauf achten dass du weisst was von welchem Modell verbaut wurde. Sonst könnte es, unter Umständen, bei der Ersatzteilbeschaffung ziemlich mühsam werden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Cambodia
Beiträge: 6
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 22:11

Re: Welcher Motor ist das?

Beitrag von Cambodia »

Du solltest nur darauf achten dass du weisst was von welchem Modell verbaut wurde. Sonst könnte es, unter Umständen, bei der Ersatzteilbeschaffung ziemlich mühsam werden.


Ich glaube die Mechaniker hier sind genauso improvisationsfreudig wie bei dir.
Alte Gasdruckstoßdämpfer werden zB auf Öl umgebaut und die sind garnicht so schlecht.

Was nicht passt wird passend gemacht.

Toyota ist hier die Marke Nr. 1
Es werden auch sehr gerne Toyota Motoren in andere KFZ eingebaut, selbst wenn es nicht umbedingt besser ist.
Ich habe schon einen alten Volvo 240 mit Toyota Motor gesehen.

TÜV gibt es hier, JAA aber bei der TÜV Prüfung wird nur nach Licht und Bremsen geschaut.
Alles andere ist egal :)

Gruß Carsten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Pacmann
Beiträge: 1463
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 09:39
Wohnort: Bei denger Mamm

Re: Welcher Motor ist das?

Beitrag von Pacmann »

TÜV gibt es hier, JAA aber bei der TÜV Prüfung wird nur nach Licht und Bremsen geschaut.
Alles andere ist egal :)


::smileht

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Welcher Motor ist das?

Beitrag von Ledesco »

Cambodia hat geschrieben:TÜV gibt es hier, JAA aber bei der TÜV Prüfung wird nur nach Licht und Bremsen geschaut.
Alles andere ist egal :)

Wenigstens dass!

Hier wäre es eigentlich Gesetz, Pflicht und für mich komplett logisch bei stockdunkler Nacht, ohne jegliche Fremdbeleuchtung, mit Licht am Fahrzeug zu fahren.

Aber mit dieser Meinung bin ich hier absolut in der Minderheit! Bremsen? Da die sind, oder waren mindestens, mal vorhanden. Es kommt nicht selten vor dass Motorräder vorne ohne Bremszangen fahren. Irgendwann waren die wahrscheinlich fällig und dann hat man diese einfach weggeschmissen. Im Gegensatz dazu kostet reparieren Geld.

Wenn du nicht wirkich Wert auf Originalität legst dann kaufe das Fahrzeug. Denn du hast Recht; Improvisationstalent ist hier im Ueberfluss vorhanden. Hier gild: Solange sich die Kolben im Zylinder und die Räder bewegen ist das Fahrzeug perfekt. Mehr braucht es nicht.

Grad gestern ist dieser vor mir gefahren. Die Räder standen rundum ca um die halbe Reifenbreit aussen vor. Keine Ahnung ob man damit noch wirklich um die Kurve kommt und wie das dann so beim Einfedern ist. Aber wahtscheinlich waren die alten Reifen so flachgefahren dass sie nicht mal mehr die Luft halten konnten. Und da nimmt man halt als Ersatz was grad so rumliegt.

Auf den Fotos sieht es wesentlich weniger krass aus als wenn man hinterher fährt.

Bild Bild

Wenn es, so wie du es schilderst, bei euch ähnlich ist, dann kaufe!!! Teuer ist er ja nicht.

Und Toyota ist das Mass der Dinge wenn es um Autos geht. Wohl weltweit. Bei den Motorrädern ist es Honda.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Cambodia
Beiträge: 6
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 22:11

Re: Welcher Motor ist das?

Beitrag von Cambodia »

Wenn es, so wie du es schilderst, bei euch ähnlich ist, dann kaufe!!! Teuer ist er ja nicht.

Und Toyota ist das Mass der Dinge wenn es um Autos geht. Wohl weltweit.

STIMMT :)

ABER:

War leider ein Satzt mit X
Der Verkäufer war mir zu link.
und weil ich weiß wie gut sich die Leute hier auf aufhüpschen verstehen
( Sitze komplett neu nähen und beziehen lassen kostet ZB. ca. 120$)
konnte ich den Wagen leider nicht kaufen.

7Std mit dem Bus hin und 7Std mit dem Bus zurück. :angryfire:

Na ja, dann muss ich halt noch ein bisschenwarten und weiter suchen.

Ich halte euch auf dem Laufenden

Gruß Carsten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J6 / 60 Series“