welches Schmiermittel Bremssättel hinten

1990 - 1998
Antworten
offroadsegler
Beiträge: 428
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 10:47
Wohnort: 54518 Greverath

welches Schmiermittel Bremssättel hinten

Beitrag von offroadsegler »

Hallo Gemeinde,

da hat sich wohl ein Führungsstift des Bremssattels hinten in der Bohrung festgefressen und ist abgerissen.
Jetzt gibts Neuteile aber meine Frage ist: womit schmiere ich die Führungsstifte bevor ich sie in die Gummitüllen einsetze und verschraube damit der Sattel beweglich bleibt.
Gewöhnliches Abschmierfett scheidet ja wohl eher aus da Gummitüllen und Fett nicht die beste Kombi sind.
Keramische Gleitpaste wie sie bei der Bremsenmontage eingesetzt wird oder gibts da was spezielles?

Grüße
Michael

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Markicruiser
Beiträge: 379
Registriert: Do 13. Okt 2016, 00:40

Re: welches Schmiermittel Bremssättel hinten

Beitrag von Markicruiser »

Servus,
Ich hab gute Erfahrungen mit Bremskolbenpaste gemacht, schmiert super, fährt nix fest und greift kein Gummi an.

Gruß Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
j8 RR
Beiträge: 4700
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 20:19
Wohnort: Hannover

Re: welches Schmiermittel Bremssättel hinten

Beitrag von j8 RR »

Ich benutze gerne Kupferpaste, bis jetzt mit Erfolg.
Das ist aber keine Garantiezusage :D
Reinhold

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
karrizek
Spender
Beiträge: 1144
Registriert: Di 21. Mai 2002, 23:00
Wohnort: Ratingen/Mettmann
Kontaktdaten:

Re: welches Schmiermittel Bremssättel hinten

Beitrag von karrizek »

nabend,
ich nehme "ATE Plastilube".

so long
karrizek
HZJ78-SLK55AMG-KLX450R-KLR650C-BMWI3-CUBE140EArthroseracer

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J8 / 80 Series“