Weltumrundung

Alles rund um die Reise
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7590
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Weltumrundung

Beitrag von quadman »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Moin.

Man kann es auch kurz machen. Einen J8 mit Benzinmotor.

Ein Quantensprung zum Polo - sicherlich aber auch beim Benzinverbrauch.





Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Don Matías
Beiträge: 1252
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 02:38

Re: Weltumrundung

Beitrag von Don Matías »

Hola:

1. Da meine Stichprobe von BREMACH Fernreisefahrzeugen nur einen angejahrten Probanden (schrottreif) zaehlt, moechte ich zur Qualitaet dieser Marke nichts sagen; wesentlich schlechter als mein FJ CRUISER, Bj. 2008, dem die Buerde seiner V6-Maschine zur schwer wurde, wird er aber wahrscheinlich nicht sein.

2. Mein Traum:

http://www.auto-motor-und-sport.de/form ... 44236.html

Die Bodenfreiheit laesst sich wahrscheinlich ueber die Luftfederung verstellen, und einen Anhaenger fuer das Personal, den Proviant, die Werkzeuge/Ersatzteile, das Gepaeck und einen SMART wird dieser Bus wohl auch noch verkraften.

Und bitte mit einem Rallyeweltmeister i. R. als Chauffeur.

Muchos saludos,

don Matías.
**/+rplk^f

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HJ60 RHD
Beiträge: 470
Registriert: Di 22. Nov 2011, 13:28
Kontaktdaten:

Re: Weltumrundung

Beitrag von HJ60 RHD »

VogtL@nder hat geschrieben:Aufgrund der zu durchquerenden Länder war mir ja der Niva eingefallen.
....
...aber nach Mongolei und China, soll ja noch Amerika komplett von Süd nach Nord vermessen werden...da geht dem NIVA bestimmt die Puste aus;)

Ein Freund von mir ist Ende der 90ziger mit nem NIVA + HP500 in Marokko gewesen, der möchte an den Aufflug nicht mehr erinnert werden. An der Möhre ging irgendwie alles kaputt, allerdings konnte er den "Wagen" trotzdem wieder auf Achse nach Hause bringen.

Ich bin 99 mit meinem UAZ 469 im "jungendlichen Leichtsinn" 2.5 Monate durch die libysche Sahara gefahren, hätte ich damals schon Internet gehabt und "bedenkengetragene" Foren besucht, wäre die Tour eventuell auch von Zweifeln hinsichtlich der Fahrzeugwahl begleitet gewesen...unser Fazit damals nach knapp 15000 km, nur einem platten Reifen und einem labidaren Kabelbrand und anderer Kleinigkeiten - geile Reise, geiles Fahrzeug - aber nicht nochmal mit soviel Gepäck bei so wenig PS;)

- also ein weiteres Indiz für bzw. gegen das Finden DES optimalen Reisewagens -

Hubertus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5197
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Re: Weltumrundung

Beitrag von HJ61-Freak »

Zum Beitrag des Herrn Christ folgende Anmerkungen:

Die dargestellten Zitate sind das eine, das nicht aus dem betreffenden Thread zitierte weitere etwas anderes. Daher nachfolgend einige kleine, aber entscheidende Aussagen meinerseits, aus dem gleichen Thread stammend:

HJ61-Freak hat geschrieben:von HJ61-Freak » Mi, 08. Jul 2009, 23:06
Vorweg eine Klarstellung: Ich bin kein Ingenieur, schon gar keiner fuer Fahrzeugtechnik! Darum moege man mir meine Auesserungen in Technischer Hinsicht auch nur als diejenige eines Laien ankreiden.


HJ61-Freak hat geschrieben:von HJ61-Freak » So, 19. Jul 2009, 02:44
@PeterM:

Ich vertrete keine vorgefasste Meinung, sondern gebe lediglich das wieder, was ich mit meinen eigenen Augen gesehen habe. Ich habe meine Meinung zu den Ursachen dieser Probleme ausdruecklich auch als solche herausgestellt und im Uebrigen auch eingestanden, dass ich mich eines Besseren belehren lasse.


Aufgrund der vorstehenden Aussagen kommt ein Kreditbetrug gerade nicht in Betracht, da ich eine persönliche Meinung öffentlich dargestellt und als solche kenntlich gemacht habe. Es mag sein, dass man es in Österreich mit der Meinungsfreiheit nicht so genau nimmt, in Deutschland hingegen schon.

allrad-christ hat geschrieben:[...]erlaube ich mir nach nunmehr fast 4 Jahren inquisitorischer Verfolgung durch Hr.Florian X, aka „HJ-61 Freak“, Stellung zu nehmen, [...]

Ich habe niemals in diesem Forum auch nur ein im Ansatz negatives Wort über die Firma Allrad-Christ verloren.

allrad-christ hat geschrieben:Damit setzt er sich zumindest dem Vorwurf der Kreditschädigung aus, mit allen daraus resultierenden Problemen sowohl für ihn und den Forumsbetreiber.

Soweit § 824 Abs. 1 BGB angesprochen sein sollte, so sind diesbezüglich nur Tatsachenäußerungen einschlägig, vgl. Sprau in Palandt, Kommentar zum BGB, 64. Aufl. (eine neuere habe ich zu dieser fortgeschrittenen Stunde leider nicht griffbereit), § 824, RN 2. Genau eine solche Tatsachenbehauptung lag aber im zitierten Thread gerade nicht vor, siehe Eingangs erwähnte Zitate meinerseits. Eine Äußerung darf auch nie aus dem Kontext herausgelöst im Hinblick auf die Bewertung als Tatsachenbehauptung bewertet werden, sondern immer nur im Gesamtzusammenhang der Äußerung (vgl. Sprau, ebenda), hier also im Zusammenhang des gesamten Threads. Der § 824 BGB ist auch deswegen in der Rechtsprechung so irrelevant, weil der Tatbestand so selten erfüllt ist und der Meinungsäußerungsfreiheit des Art. 5 Abs. 1 Grundgesetz dagegen ein eher weiter Geltungsbereich eingeräumt wird.

allrad-christ hat geschrieben:Im Übrigen: Vor zwei Monaten erhielt ich von einem meiner österreichischen HZJ78-Kunden einen Anruf aus der Mongolei. An dem HZJ hatten die Schweißnähte der Halterung des linken Längslenkers begonnen am Vorderachs-Achskörper einzureissen.

Meine Vorderachse am J6 war in Südamerika verbogen. Daraus habe ich in diesem Forum und auch anderswo nie einen Hehl gemacht.

allrad-christ hat geschrieben:Gemäß der „Logik“ von Hr. Florian X, aka „HJ-61 Freak“, darf ich also aufgrund dieser Erfahrung eines (einzigen?) HZJ-Fahrers ableiten, daß demnach ALLE HZJ78/79 Achsen in diesem Bereich unterdimensioniert und die Schweißnähte an den Achsen Riß gefährdet sind.

Den Generalimporteuer von Toyota in D. oder Ö. oder gar Toyota in J. wird diese Aussage jedenfalls mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht stören.

allrad-christ hat geschrieben:Ein kurzer Blick auf die Hilferufe in diesem Forum zeigt, daß auch Toyota´s nicht problemfrei durch ihr (Fernreise)Leben kommen. Genausowenig wie Fahrzeuge der Sternenflotte oder der indischen Marke Land Rover oder MAN oder.....
Somit befindet sich BREMACH in bester Gesellschaft.

Aber diesen Umstand scheint Hr. Florian X, aka „HJ-61 Freak“, aus welchen Gründen auch immer, der Forumsöffentlichkeit zu verschweigen, oder der Objetivität halber „vergessen“ darauf hin zu weisen.

Der Gegenbeweis findet sich zahlreich in diesem Forum in den von mir verfassten Beiträgen, u.a. auch in diesem Thread, ziemlich am Anfang, wo es heißt:

HJ61-Freak hat geschrieben:von HJ61-Freak » So, 02. Dez 2012, 20:53
Ich persönlich habe für unsere Reise den HJ61 genommen und nicht bereut. Ich würde dieses Fahrzeug allerdings nicht unbedingt nochmal für so etwas wählen.


allrad-christ hat geschrieben:Nach dem unsere Kunden alleine beim T-REX mit EURO4 und 5 Motor bereits über 1 Mio. Fernreisekilometer im EU-Ausland zurückgelegt haben (darunter Südamerika, Afrika, Rußlan-Asien), [...]

Es gibt Fernreisende, die haben annähernd diese Kilometerleistungen mit nur einem Fahrzeug zurückgelegt. Unter Berücksichtigung der im Rahmen der Entwicklung von Serienfahrzeugen mit weltweiten Einsatzgebiet seitens der Hersteller absolvierten Volumen an Testkilometer ist die zitierte Aussage meines Erachtens (Achtung: persönliche Meinungsäußerung, keine Tatsachenbehauptung) ohne Aussagekraft.

allrad-christ hat geschrieben:Aber das liegt sicherlich im Auge des Betrachters.

Ein wahres Wort...

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tabarca
Beiträge: 2607
Registriert: Do 11. Mär 2004, 03:37
Wohnort: Alicante/España

Re: Weltumrundung

Beitrag von tabarca »

Chips, Popcorn, Haferflocken? Es wird unterhaltsam! :D

Mein Rat: Seid lieb zueinander, Leute. Sonst legt Euch der Nikolaus eine Rute in den Stiefel.

@Jelonek: Mach Dir nichts draus, sowas passiert hier öfter. Bald aber kommt Kindergärtner Alex und sorgt für gute Laune ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Paulemann
Beiträge: 351
Registriert: Mo 1. Nov 2004, 17:21
Wohnort: Weltweit
Kontaktdaten:

Re: Weltumrundung

Beitrag von Paulemann »

Super Kindergeburtstag hier.
Dabei ging es doch nur um eine Anfrage nach einem guten Reisefahrzeug.
Ich bin zu alt um jung zu sterben. Keine Vorwürfe, ich habs versucht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
foggy travel
Beiträge: 292
Registriert: Di 21. Jan 2003, 18:38
Wohnort: Puerto Vallarta
Kontaktdaten:

Re: Weltumrundung

Beitrag von foggy travel »

Hallo,
wenn sich jemand evtl. 1-2 Jahre Auszeit vom Beruf nimmt, mit dem Risiko danach keinen Job mehr zu finden.
Dann evtl. 10-20.000 Euro (oder mehr) in ein Reisefahrzeug investiert und dann noch mal die gleiche Summe oder wahrscheinlich mehr in die Reise investiert ist das nicht mehr so ganz der Kindergeburtstag.
Dann kann man schon mal eine Diskussion führen die auch in die Details geht.

Das gilt natürlich nur für die Leute die das auch wirklich machen wollen/können.

Saludos Jürgen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Weltumrundung

Beitrag von TomB »

Ich finde ja die Diskussion ganz interessant. Unabhängig davon wie gut ein Fahrzeug ist würde ich allerdings wohl eher etwas nehmen das möglichst auf der ganzen Welt gefahren wird als ne europäische Kleinserie bei der jedes Ersatzteil teuer und aufwändig eingeführt werden muss. Kaputt geht schliesslich auch beim besten aller Fahrzeuge was und seis nur durch Unachtsamkeit des Fahrers. Ozy kann da sicher auch noch was dazu sagen aus eigener Erfahrung.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16001
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: Weltumrundung

Beitrag von landcruiser »

allrad-christ hat geschrieben:Sehr geehrtes Forum,

Obwohl ich seit Jahren nicht mehr aktiv in der Buschtaxiszene tätig bin, dürfte einigen „Buschtaxlern“ die seit der ersten Stunde dabei sind (also aus den Anfangjahren dieser Informationsplattform) mein Name noch in Erinnerung und meine Tätigkeit im Fernreisebereich bekannt sein.

Aufgrund von immer wiederkehrenden Berichten im Buschtaxi-Forum bezüglich „Erfahrungen“ mit Fahrzeugen der Marke BREMACH, vorgetragen mit nahezu missionarischem Eifer von Hr. Florian X (Nachname mir leider nicht bekannt) aka „HJ-61 Freak“, die mir auch immer wieder von BREMACH-Kunden weitergeleitet wurden und werden, erlaube ich mir nach nunmehr fast 4 Jahren inquisitorischer Verfolgung durch Hr.Florian X, aka „HJ-61 Freak“, Stellung zu nehmen, zumal der von ihm immer wieder als Beispiel für die BREMACH „Probleme“ genommene EXTREME mittlerweile seine mehrjährige Amerika-Reise beendet hat und wieder in Deutschland ist.
Eigentlich ein Wunder angesichts der hier kolportierten techn. Mängel an unseren Fahrzeugen.
Genauso wie der Umstand, daß der Besitzer es geschafft hat diesen BREMACH durch die TÜV-HU zu bringen und er dazu „nur“ zwei Spurstangengelenke benötigt hat.

Der Netzmeister (bei der Gelegenheit: Hallo Alexander) weiß, daß Firmenvertreter mit weniger Verständnis für „Spaß“ wie ich, Ihn schon längst mit anwaltlichen Schreiben bezüglich Kreditschädigung etc. überschüttet hätten. Er weiß aber auch, daß ich nicht zu dieser Spezies gehöre und lieber Fakten veröffentliche oder kommentiere, auch wenn es dabei unter Umständen dazu führt das sich Diejenigen, die derartige Informationen verbreiten, im Netz und der Szene gnadenlos disqualifizieren. Möglicherweise hat er in all den Jahren deshalb nicht von seinem Moderationsrecht Gebrauch gemacht. ...
....


Lieber Erich,

genau bis da habe ich gelesen. Ab da wusste ich, dass es sich nicht lohnt weiter zu lesen, weil nur noch weiteres
ungereimtes Zeug kommt.

Warum musst Du Dich öffentlich selbst so lächerlich machen?

Grüsse

Uwe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Paulemann
Beiträge: 351
Registriert: Mo 1. Nov 2004, 17:21
Wohnort: Weltweit
Kontaktdaten:

Re: Weltumrundung

Beitrag von Paulemann »

foggy travel hat geschrieben:Hallo,
wenn sich jemand evtl. 1-2 Jahre Auszeit vom Beruf nimmt, mit dem Risiko danach keinen Job mehr zu finden.
Dann evtl. 10-20.000 Euro (oder mehr) in ein Reisefahrzeug investiert und dann noch mal die gleiche Summe oder wahrscheinlich mehr in die Reise investiert ist das nicht mehr so ganz der Kindergeburtstag.
Dann kann man schon mal eine Diskussion führen die auch in die Details geht.

Das gilt natürlich nur für die Leute die das auch wirklich machen wollen/können.

Saludos Jürgen


Es ging dabei nicht um die Reise, sondern um das gegenseitige anfeinden
Ich bin zu alt um jung zu sterben. Keine Vorwürfe, ich habs versucht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Weltumrundung

Beitrag von netzmeister »

JÖSSAS, was ist denn hier los... :shock:

Servus Erich! Schön, mal wieder was von Dir zu hören. Auch wenn ich das unbestimmte Gefühl habe, dass sich Dir mittlerweile beim puren Gedanken an das Buschtaxi-Forum die Nackenhaare stellen. :wink: Warum das so ist und wann sich das entwickelt hat, erschloss sich mir allerdings nie so ganz. Ich hoffe sehr, dass sich das auch wieder ändert!

Im Sinne des Threaderöffners würde ich allerdings dafür plädieren, dass wir das ganze Hickhack wieder beiseite lassen und uns mit der üblichen Paarung "Angriffslust vs. dickes Fell" der Ursprungsfrage widmen. Dass das teilweise mit religiösem Eifer geschieht, ist Teil des Spiels, und damit können wir alle in aller Regel ja auch gut umgehen. So wie Erich die Bremach-Fahne hochhält, hat Ozy die Jeep-Brille auf und manch anderer hier (na gut: Die Mehrheit) verteidigt kreuzritterhaft jedes Produkt aus dem Hause Toyota. Und wisst Ihr was? Jeder tut das zu recht, denn jeder hat einen Grund für seine Begeisterung.

Meine bescheidene Meinung: Es gibt eine Menge geeigneter Fahrzeuge für eine Weltumrundung, und deren Wahl ist immer abhängig von den persönlichen Bedürfnissen und nicht zuletzt auch von der Leidensfähigkeit. Ich persönlich würde mich für exakt das entscheiden, was ich ohnehin schon fahre: Einen leidlich zusammengestückelten und hier und da "optimierten" 75er. Das Ding hat mich noch nie im Stich gelassen, es ist ausreichend groß und dennoch kompakt genug, um nicht ständig der limitierende Faktor zu sein. Dennoch: Bei einer langen Tour wird es an JEDEM Fahrzeug irgendwann zu Problemen kommen, auch an meinem alten Schlachtross. Das liegt in der Natur der Dinge, und das gehört halt auch dazu. Die Frage ist nur, wann diese Probleme auftreten und wie lösbar sie dann sind. Bin ich (wie seinerzeit z.B. Sabine und Bernd, an deren Vortrag sich sicher der eine oder andere erinnern kann) in einem schrottreifen und vor allem unveränderten Lada Niva unterwegs, wird sicher einiges kaputt gehen - das Ding ist aber auch recht schnell und einfach wieder flott zu kriegen. Wenn ich das andere Extrembeispiel nehme, z.B. einen bis zur Unkenntlichkeit umgebauten Unimog (um jetzt bewusst das Wort "Bremach" nicht in den Mund zu nehmen), dann schau ich natürlich erstmal doof, wenn was Größeres kaputt ist. Ich kann Euch aus dem Stehgreif zu zwei Dutzend Fahrzeugmodellen die Geschichte einer äußerst unschönen Panne berichten, das ist doch völlig normal.

Aber das sind Binsenweisheiten, das brauche ich niemandem zu erzählen.

Was ich damit sagen möchte, ist folgendes: Schlussendlich entscheidet man sich für jenes Fahrzeug, das einem das beste, sicherste, komfortabelste oder von mir aus auch nur optisch ansprechendste Gefühl vermittelt. Die Entscheidung kann zwar in weiten Teilen objektiviert werden, letztendlich ist es jedoch IMMER ein Kompromiss. Religion hin oder her.

Fest steht: Nehmt einen Toyota, sonst ist Eure Tour unweigerlich zum Scheitern verurteilt. ;) ;) ;)

Euer Netzmeister
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6634
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Weltumrundung

Beitrag von Peter_G »

Wenn man genug Platz hat einen Schamanen mitzunehmen ist
völlig Wurst für welches Auto man sich entscheidet. :biggrin:
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7590
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Weltumrundung

Beitrag von quadman »

...ich hatte ja vor Zeiten mal ´nen J8 als Benziner in den Raum geschmissen!

Kam nichts negatives - scheint gut zu sein! :D Fertig.



Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6634
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Weltumrundung

Beitrag von Peter_G »

quadman hat geschrieben:...ich hatte ja vor Zeiten mal ´nen J8 als Benziner in den Raum geschmissen!

Kam nichts negatives
Gruß Stefan


Du, entschuldige bitte, Du. Hatten wir bestimmt nur übersehen. :baeh:
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7590
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Weltumrundung

Beitrag von quadman »

Du,

8 Seiten Text zu schreiben, sich an die Köppe zu gehen ist ja auch interessanter als die Ausgangsfrage zu beantworten :shock:

Und jetzt kommst du :wink:
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16001
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: Weltumrundung

Beitrag von landcruiser »

welche Landcruiser ist der beste !!! für eine Weltumrundung ohne Rücksicht auf Verluste :D
Bis jetzt habe ich mich durch die Wüsten, Berge und no-way-Strassen mit meiner Freundin mit einem Polo 6N durchgeschlagen.
Nun planen wir etwas längeres (so ca. um die Welt rum)...


Wenn ich eine Frage so stellen würde, was mir nicht in den Sinn käme, würde ich nicht allzu viel erwarten.

Solche Threads entwickeln sich meist zum Selbstläufer in irgendeine Richtung und dienen manchmal auch als Sammelplatz, um mal alles zu sagen was man immer schon sagen wollte und bisher nicht dazu kam. :biggrin:

Abgesehen davon wurde die Welt schon in allem Möglichen umrundet und die wenigsten sind ausgerechnet an einer Automarke gescheitert, sondern an ganz anderen Dingen.

Kleine Anekdote:

Letztes Jahr (oder war es 2010?) hat mir ein weitgereister Cruiser Head am sprichwörtlichen Feuer so gegen Mitternacht erzählt, dass er sich manchmal fragt warum er mit seinem top gerüsteten Cruiser durch die Welt fährt, wo es doch in den 70igern auch mit dem Bulli und dann mit dem LT bis inden Iran ging. Die hatten mehr Platz, waren robust, deutlich günstiger und man kam damit auch an. Er liest hier manchmal mit und grinst sich jetzt wohl einen. Mann, war das sch....kalt die Nacht. Kochende Füsse und eiskalter Rücken. :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“