Wenn gesperrte Mitglieder zurückkehren...

ICH BITTE UM BEACHTUNG!
Antworten
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Wenn gesperrte Mitglieder zurückkehren...

Beitrag von netzmeister »

Liebe Mitglieder unserer kleinen Buschtaxi-Familie!

Es passiert selten, sehr selten sogar, aber hin und wieder müssen wir uns von einem Mitglied des Forums "zwangsverabschieden". Dann nämlich, wenn er oder sie mehrfach ordentlich daneben gegriffen hat und sich auch nach diversen Verwarnungen (die es immer gibt) nicht davon abbringen lässt, Unruhe zu stiften.

Mir tut das jedes Mal sehr leid. Aber es gibt Situationen, in denen ich entsprechend handeln muss.

Und es passiert hin und wieder, dass jene dann ausgeschlossenen Mitglieder diesen Ausschluss partout nicht akzeptieren wollen. Dass sie immer wiederkehren, unter neuem Namen, mit neuer Mail-Adresse. Mal auf den ersten Blick erkennbar, mal etwas mehr getarnt. So oder so: Sie fliegen IMMER auf, ob sofort oder ein paar Tage später. Dann werden sie halt wieder entfernt.

Einige von Euch ärgert das sehr, das lese ich von Euch immer wieder. Und das ist ja in den meisten Fällen auch die Absicht jener, tja, wie soll ich sie nennen...Foren-Untote? BTF-Zombies? ;-)

So oder so: Das muss Euch nicht ärgern, das wollte ich Euch hiermit nochmal ganz allgemein und öffentlich sagen. Ich kann Euch verraten: MICH ärgert das kein bisschen, ich bin da weitestgehend emotionslos. Ein Druck aufs Knöpfchen, und die Sache ist erledigt. Das kostet mich ein Schulterzucken, mehr nicht.

Wenn also dergleichen geschieht (wie heute Morgen wieder), dann meldet mir das entsprechende Posting einfach (wie das geht, seht Ihr auf dem Bild weiter unten) und ich entferne Beitrag und User. Falls ich es nicht eh schon getan habe, denn in vielen Fällen geht das so schnell, dass Ihr es gar nicht mitbekommt.

Lasst Euch den Spaß nicht verderben, das regelt sich meist ganz schnell. :)

Euer Netzmeister
Dateianhänge
forum.buschtaxi.org screen capture 2012-5-6-12-52-31.png
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Michael 2
Beiträge: 1115
Registriert: Sa 8. Sep 2001, 15:55

Re: Wenn gesperrte Mitglieder zurückkehren...

Beitrag von Michael 2 »

Hallo Alex,
ich habe mich in den letzten Jahren oft gefragt, wieso auf einmal irgend welche Leute verschwinden. Man kann sich doch noch mit dem Ignorier Knopf behelfen.
Gruß

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ulf
Beiträge: 2522
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 10:54
Wohnort: 53844 Troisdorf

Re: Wenn gesperrte Mitglieder zurückkehren...

Beitrag von Ulf »

Glaube nicht das Netzi soviele Mitglieder gesperrt hat, man hat es normalerweise ja auch mitbekommen, wenn sich jemand zu sehr daneben benommen hat. ;-)
Aktuell ohne Toyota unterwegs .... :shock: 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Wenn gesperrte Mitglieder zurückkehren...

Beitrag von netzmeister »

Sooo oft passiert das nun wirklich nicht. ;-)

Der ignore-Knopf ist eine feine Sache - für den, der ihn drückt. Das ändert aber nichts am Benehmen des Ignorierten. Und es ändert auch nichts daran, dass die Beiträge weiterhin im Forum sichtbar sind. Wer sich daneben benimmt, muss gehen, ganz einfach.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hunterli
Beiträge: 680
Registriert: So 23. Mär 2014, 23:07
Wohnort: Lippe

Re: Wenn gesperrte Mitglieder zurückkehren...

Beitrag von Hunterli »

Trotzdem möchte ich an dieser Stelle einmal das Forum, den Netzi und die Mitglieder loben. Wir reden hier immer von der Buschtaxi Familie und ich muss sagen, dass es wirklich eine große Familie ist. In anderen Foren geht es wesentlich heftiger ab. Das hier, ist auch dank Alex, eine wirklich gute Atmosphäre. Ansonsten wäre das BTT ja auch nicht so gut besucht....
Lieben Gruß aus dem schönen Lipperland
Mirko
Ich bin nicht da, ich bin mich suchen gegangen. Wenn ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sag mir, ich soll bitte auf mich warten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2509
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: Wenn gesperrte Mitglieder zurückkehren...

Beitrag von sscdiscovery »

Hunterli hat geschrieben:Trotzdem möchte ich an dieser Stelle einmal das Forum, den Netzi und die Mitglieder loben. Wir reden hier immer von der Buschtaxi Familie und ich muss sagen, dass es wirklich eine große Familie ist. In anderen Foren geht es wesentlich heftiger ab. Das hier, ist auch dank Alex, eine wirklich gute Atmosphäre. Ansonsten wäre das BTT ja auch nicht so gut besucht....
Lieben Gruß aus dem schönen Lipperland
Mirko


das kann ich auch so unterschreiben

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
J9 Andy
Beiträge: 2567
Registriert: Sa 23. Aug 2003, 23:24
Wohnort: DON

Re: Wenn gesperrte Mitglieder zurückkehren...

Beitrag von J9 Andy »

netzmeister hat geschrieben:Der ignore-Knopf ist eine feine Sache - für den, der ihn drückt. Das ändert aber nichts am Benehmen des Ignorierten.
Mal ne dumme Frage, wenn ich bei jemandem den Ignore-Knopf drücken würde, bekommt derjenige das dann überhaupt mit?
Mancheiner merkt ja vielleicht gar nicht, was er für einen Mist verzapft.
Gruss Andy
---------------------------------------------
Trabant 601 => LandCruiser KZJ 90
...ein Quantensprung...
________________________________
Was Du nicht willst das man Dir tu´, das füg´auch keinem andern zu.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Wenn gesperrte Mitglieder zurückkehren...

Beitrag von netzmeister »

Nein, das wird dem ignorierten nicht angezeigt.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BJ Axel
Beiträge: 5634
Registriert: Sa 26. Jan 2002, 15:29
Wohnort: Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Wenn gesperrte Mitglieder zurückkehren...

Beitrag von BJ Axel »

Im OF geht man einen anderen Weg, der allerdings dazu führt, daß die Diskussionen dort von einigen Wenigen -wenn nicht sogar von einem Einzigen - permanent vereinnahmt werden und themenfern, emotional oder ausfällig ausufern.
Ein Engagement oder überhaupt Besuch von Treffen steht für mich dort definitiv nicht zur Debatte. Workshops, Fachwissen, Angebote an interessierte Mitglieder, Beratung auch per Mail, Telefon oder PM? Nein. Viel zu hohes Risiko, unter die verbalen und emotionalen Räder zu kommen.
Dort sind von mir daher seit Jahren keine vernünftigen Beiträge mehr zu erwarten, es ist nur noch Amusement.

Die Philosophie, mit der Netzi dieses Forum betreibt, schützt m.E. die überwältigende Mehrheit der Nutzer vor den Auswüchsen einer verschwindenden, aber lauten und daher dominanten Kleinstgruppe, die übrigens das Potential hat, eine Community regelrecht zu zerstören.

Passt, weiter so.

Axel
23 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Druckluft-, Berge- & Energiesysteme - Quad, 4x4 bis LkW, Victron Bordnetzsysteme - 22 Jahre BTT-Forum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
J9 Andy
Beiträge: 2567
Registriert: Sa 23. Aug 2003, 23:24
Wohnort: DON

Re: Wenn gesperrte Mitglieder zurückkehren...

Beitrag von J9 Andy »

netzmeister hat geschrieben:Nein, das wird dem ignorierten nicht angezeigt.
Wäre das evtl. eine Option?
" Deine Beiträge werden gerade von ( X )Nutzern ignoriert"
Gruss Andy
---------------------------------------------
Trabant 601 => LandCruiser KZJ 90
...ein Quantensprung...
________________________________
Was Du nicht willst das man Dir tu´, das füg´auch keinem andern zu.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyofluesterer
Beiträge: 535
Registriert: Di 12. Dez 2006, 11:34
Wohnort: Frankfurt

Re: Wenn gesperrte Mitglieder zurückkehren...

Beitrag von toyofluesterer »

.
blödsinn !

----------daran geilen die sich erst recht auf :angryfire:

F.
Lieber Gott, gib mir die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jedem Arsch klarkommen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Infos vom Netzmeister / Admin Infos“