Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Wenn gesperrte Mitglieder zurückkehren...    

ICH BITTE UM BEACHTUNG!

Wenn gesperrte Mitglieder zurückkehren...

Postby netzmeister » Sat 25. Jul 2015, 11:46

Liebe Mitglieder unserer kleinen Buschtaxi-Familie!

Es passiert selten, sehr selten sogar, aber hin und wieder müssen wir uns von einem Mitglied des Forums "zwangsverabschieden". Dann nämlich, wenn er oder sie mehrfach ordentlich daneben gegriffen hat und sich auch nach diversen Verwarnungen (die es immer gibt) nicht davon abbringen lässt, Unruhe zu stiften.

Mir tut das jedes Mal sehr leid. Aber es gibt Situationen, in denen ich entsprechend handeln muss.

Und es passiert hin und wieder, dass jene dann ausgeschlossenen Mitglieder diesen Ausschluss partout nicht akzeptieren wollen. Dass sie immer wiederkehren, unter neuem Namen, mit neuer Mail-Adresse. Mal auf den ersten Blick erkennbar, mal etwas mehr getarnt. So oder so: Sie fliegen IMMER auf, ob sofort oder ein paar Tage später. Dann werden sie halt wieder entfernt.

Einige von Euch ärgert das sehr, das lese ich von Euch immer wieder. Und das ist ja in den meisten Fällen auch die Absicht jener, tja, wie soll ich sie nennen...Foren-Untote? BTF-Zombies? ;-)

So oder so: Das muss Euch nicht ärgern, das wollte ich Euch hiermit nochmal ganz allgemein und öffentlich sagen. Ich kann Euch verraten: MICH ärgert das kein bisschen, ich bin da weitestgehend emotionslos. Ein Druck aufs Knöpfchen, und die Sache ist erledigt. Das kostet mich ein Schulterzucken, mehr nicht.

Wenn also dergleichen geschieht (wie heute Morgen wieder), dann meldet mir das entsprechende Posting einfach (wie das geht, seht Ihr auf dem Bild weiter unten) und ich entferne Beitrag und User. Falls ich es nicht eh schon getan habe, denn in vielen Fällen geht das so schnell, dass Ihr es gar nicht mitbekommt.

Lasst Euch den Spaß nicht verderben, das regelt sich meist ganz schnell. :)

Euer Netzmeister
Attachments
forum.buschtaxi.org screen capture 2012-5-6-12-52-31.png
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23626
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 02:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Re: Wenn gesperrte Mitglieder zurückkehren...

Postby Michael 2 » Mon 27. Jul 2015, 16:46

Hallo Alex,
ich habe mich in den letzten Jahren oft gefragt, wieso auf einmal irgend welche Leute verschwinden. Man kann sich doch noch mit dem Ignorier Knopf behelfen.
Gruß
Michael 2
 
Posts: 1115
Images: 0
Joined: Sat 8. Sep 2001, 15:55

0 persons like this post.

Re: Wenn gesperrte Mitglieder zurückkehren...

Postby Ulf » Mon 27. Jul 2015, 16:55

Glaube nicht das Netzi soviele Mitglieder gesperrt hat, man hat es normalerweise ja auch mitbekommen, wenn sich jemand zu sehr daneben benommen hat. ;-)
J12 + J4 ..... und stolz darauf
User avatar
Ulf

生活不会一碗樱桃

 
Posts: 2488
Joined: Fri 19. Jul 2002, 10:54
Location: 53844 Troisdorf

0 persons like this post.

Re: Wenn gesperrte Mitglieder zurückkehren...

Postby netzmeister » Mon 27. Jul 2015, 16:56

Sooo oft passiert das nun wirklich nicht. ;-)

Der ignore-Knopf ist eine feine Sache - für den, der ihn drückt. Das ändert aber nichts am Benehmen des Ignorierten. Und es ändert auch nichts daran, dass die Beiträge weiterhin im Forum sichtbar sind. Wer sich daneben benimmt, muss gehen, ganz einfach.
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23626
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 02:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Re: Wenn gesperrte Mitglieder zurückkehren...

Postby Hunterli » Mon 27. Jul 2015, 18:22

Trotzdem möchte ich an dieser Stelle einmal das Forum, den Netzi und die Mitglieder loben. Wir reden hier immer von der Buschtaxi Familie und ich muss sagen, dass es wirklich eine große Familie ist. In anderen Foren geht es wesentlich heftiger ab. Das hier, ist auch dank Alex, eine wirklich gute Atmosphäre. Ansonsten wäre das BTT ja auch nicht so gut besucht....
Lieben Gruß aus dem schönen Lipperland
Mirko
Ich bin nicht da, ich bin mich suchen gegangen. Wenn ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sag mir, ich soll bitte auf mich warten.
User avatar
Hunterli
 
Posts: 641
Images: 7
Joined: Sun 23. Mar 2014, 23:07
Location: Lippe

0 persons like this post.

Re: Wenn gesperrte Mitglieder zurückkehren...

Postby sscdiscovery » Mon 27. Jul 2015, 18:31

Hunterli wrote:Trotzdem möchte ich an dieser Stelle einmal das Forum, den Netzi und die Mitglieder loben. Wir reden hier immer von der Buschtaxi Familie und ich muss sagen, dass es wirklich eine große Familie ist. In anderen Foren geht es wesentlich heftiger ab. Das hier, ist auch dank Alex, eine wirklich gute Atmosphäre. Ansonsten wäre das BTT ja auch nicht so gut besucht....
Lieben Gruß aus dem schönen Lipperland
Mirko


das kann ich auch so unterschreiben

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------
11/2007-er DOKA mit dem 2KD-FTV und Snugtop Hardtop. Sonst nahezu Serie.

http://www.vorarlbergvonoben.at/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf
User avatar
sscdiscovery
 
Posts: 1876
Images: 1
Joined: Mon 26. Mar 2012, 07:01
Location: Österreich/ Bodensee

0 persons like this post.

Re: Wenn gesperrte Mitglieder zurückkehren...

Postby J9 Andy » Sat 1. Aug 2015, 10:41

netzmeister wrote:Der ignore-Knopf ist eine feine Sache - für den, der ihn drückt. Das ändert aber nichts am Benehmen des Ignorierten.
Mal ne dumme Frage, wenn ich bei jemandem den Ignore-Knopf drücken würde, bekommt derjenige das dann überhaupt mit?
Mancheiner merkt ja vielleicht gar nicht, was er für einen Mist verzapft.
Gruss Andy
---------------------------------------------
Trabant 601 => LandCruiser KZJ 90
...ein Quantensprung...
________________________________
Was Du nicht willst das man Dir tu´, das füg´auch keinem andern zu.
User avatar
J9 Andy
 
Posts: 2039
Images: 0
Joined: Sat 23. Aug 2003, 23:24
Location: DON

0 persons like this post.

Re: Wenn gesperrte Mitglieder zurückkehren...

Postby netzmeister » Sat 1. Aug 2015, 10:50

Nein, das wird dem ignorierten nicht angezeigt.
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23626
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 02:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Re: Wenn gesperrte Mitglieder zurückkehren...

Postby BJ Axel » Sat 1. Aug 2015, 11:03

Im OF geht man einen anderen Weg, der allerdings dazu führt, daß die Diskussionen dort von einigen Wenigen -wenn nicht sogar von einem Einzigen - permanent vereinnahmt werden und themenfern, emotional oder ausfällig ausufern.
Ein Engagement oder überhaupt Besuch von Treffen steht für mich dort definitiv nicht zur Debatte. Workshops, Fachwissen, Angebote an interessierte Mitglieder, Beratung auch per Mail, Telefon oder PM? Nein. Viel zu hohes Risiko, unter die verbalen und emotionalen Räder zu kommen.
Dort sind von mir daher seit Jahren keine vernünftigen Beiträge mehr zu erwarten, es ist nur noch Amusement.

Die Philosophie, mit der Netzi dieses Forum betreibt, schützt m.E. die überwältigende Mehrheit der Nutzer vor den Auswüchsen einer verschwindenden, aber lauten und daher dominanten Kleinstgruppe, die übrigens das Potential hat, eine Community regelrecht zu zerstören.

Passt, weiter so.

Axel
Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Entwicklung und Vertrieb von PTO-, Berge- & Energiesystemen für Sonderfahrzeuge - 17 Jahre Forumsmitglied
BJ Axel

hochzufrieden

 
Posts: 4785
Joined: Sat 26. Jan 2002, 15:29
Location: Donauwörth

0 persons like this post.

Re: Wenn gesperrte Mitglieder zurückkehren...

Postby J9 Andy » Sat 1. Aug 2015, 12:25

netzmeister wrote:Nein, das wird dem ignorierten nicht angezeigt.
Wäre das evtl. eine Option?
" Deine Beiträge werden gerade von ( X )Nutzern ignoriert"
Gruss Andy
---------------------------------------------
Trabant 601 => LandCruiser KZJ 90
...ein Quantensprung...
________________________________
Was Du nicht willst das man Dir tu´, das füg´auch keinem andern zu.
User avatar
J9 Andy
 
Posts: 2039
Images: 0
Joined: Sat 23. Aug 2003, 23:24
Location: DON

0 persons like this post.

Re: Wenn gesperrte Mitglieder zurückkehren...

Postby toyofluesterer » Sat 1. Aug 2015, 12:31

.
blödsinn !

----------daran geilen die sich erst recht auf :angryfire:

F.
Lieber Gott, gib mir die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jedem Arsch klarkommen
User avatar
toyofluesterer
 
Posts: 504
Joined: Tue 12. Dec 2006, 11:34
Location: Frankfurt

0 persons like this post.


Return to Infos vom Netzmeister / Admin Infos

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests