Wer kennt dieses Auto?

...und natürlich auch BJ, J2 und J3...also 1951 - 1986
Foxbaker
Beiträge: 62
Registriert: Mi 10. Aug 2011, 23:33
Wohnort: Schweiz

Re: Wer kennt dieses Auto?

Beitrag von Foxbaker »


Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Wer kennt dieses Auto?

Beitrag von Ledesco »

Foxbaker hat geschrieben:Hi Tom
Frag am besten bei ELITE Garage. Die haben bestimmt Antworten auf Deine Fragen ....???

Elite Garage. Da ist man richtig wenn man erhöhten Wert auf eine gute Reputation und ebensolche Qualität legt! :rofl: :rofl:

Dass die überhaupt noch so prominent, oder überhaupt noch, vertreten ist wundert mich jedesmal wieder.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HMMWV
Beiträge: 275
Registriert: Sa 8. Nov 2014, 23:59
Wohnort: Rafz ZH

Re: Wer kennt dieses Auto?

Beitrag von HMMWV »

auf jeden Fall würde ich ein solches auto nur mit einem toyota Oldtimer spezi anschauen (gibts dass überhaupt bei uns in der Schweiz)?

die Rezensionen im Internet sprechen ja bände!!!

bin selber ab und zu mal bei beiden elite garagen auf dem Platz rumgelaufen. also nur um bissel autos anzuschauen.

die eine elite kam vor längerem auch mal negativ im tv. weiss natürlich nicht mehr warum.

km stand : "laut tacho"....... heisst also die wollen sich nicht die finger verbrennen und kennen den wirklichen km stand nicht!?!
KZJ95L-GKPNTW

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tom Koch
Beiträge: 773
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 20:28

Re: Wer kennt dieses Auto?

Beitrag von Tom Koch »

Mich interessiert vorallem, ob jemand das Auto kennt oder dann den Restaurator. Das Auto kann ja irgendwoher sein und in der CH retauriert oder auch in D. Ist jedoch in der CH zulassungsfähig.
Tom

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HMMWV
Beiträge: 275
Registriert: Sa 8. Nov 2014, 23:59
Wohnort: Rafz ZH

Re: Wer kennt dieses Auto?

Beitrag von HMMWV »

ok, da kann ich dir leider nicht helfen.
allerdings müsste da ja die garage Infos geben können, wo sie es her haben.
KZJ95L-GKPNTW

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Wer kennt dieses Auto?

Beitrag von TomB »

Tom Koch hat geschrieben:Mich interessiert vorallem, ob jemand das Auto kennt oder dann den Restaurator. Das Auto kann ja irgendwoher sein und in der CH retauriert oder auch in D. Ist jedoch in der CH zulassungsfähig.
Tom

Ganz ehrlich, der Elitegarage würd ich keinen original verpackten Kaugummi abkaufen. Die Geschichten von denen ich weiss sind zu haarsträubend. Absolut egal wo das Auto vorher war und wer es zurecht gemacht hat. Du weisst immer noch nicht was in der Zeit passiert ist von Restauration bis zum Verkauf dort.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RinaMat
Beiträge: 3090
Registriert: Fr 28. Nov 2003, 22:02
Wohnort: AUSTRIA/NÖ

Re: Wer kennt dieses Auto?

Beitrag von RinaMat »

Ausserdem sollten bei solch einem Preis keine aufgeschweissten Blechflicken vorhanden sein (siehe Innenphoto, vorm linken hinteren Radkasten).
Mat
"LandCruiser" FJ40 12H-T Bj.78 fürs Gelände (2009 - ?)
"CarinaE" AT191 7A-FEL Bj. 96 für die Straße (2018 - ?)
OBSOLET: CarinaE T19U 7A-FE '95 (2001-2012), LandCruiser LJ70 2L-T '89 (2003-2009), Avensis T25 1AD-FTV '08 (2012-2018)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Wer kennt dieses Auto?

Beitrag von Ledesco »

Diesmal muss ich dem Post von TomB KOMPLETT und VORBEHALTSLOS zustimmen!!!!

Egal wo wer was mit dem Auto gemacht oder zu tun gehabt hat. Einzig der Umstand das die Elite Garage dieses Auto verkauft ist das grösste Alarmsignal das man bekommen kann.

Wenn man diesen Knall nicht hört dann ist man definitiv Tod oder sehr nahe davor.

Aber es soll solche geben die genau diesen Kick suchen. Solche hören weder auf berechtigte Bedenken noch auf den Verstand.

Ich will jetzt aber damit nichts zu diesem speziellen Auto sage. Denn Wunder gibt es immer wieder.

https://youtu.be/veEHPthI3kY

:rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
marks_BJ42
Beiträge: 1320
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 21:28
Wohnort: Western Forrest, north of Limburg

Re: Wer kennt dieses Auto?

Beitrag von marks_BJ42 »

Auf Deine Fragen habe ich leider auch keine Antworten, aber der Wagen sieht ziemlich lieblos zurechtgemacht aus.

Überall sieht man, dass Kosten gescheut wurden: u.a. Türverkleidungen nur mit Vinyl überzogen, billige Sitzbezüge, Heizung und Aschenbecher angerostet, Embleme, Stoßstangen und Katzenaugen am Heck fehlen, Mittelkonsole abgesägt, Blechflicken aufgesetzt, was immerhin besser ist, als alles unter Spachtel verschwinden zu lassen. Das Laderaumfoto spricht jedoch dafür, dass das Blech noch in recht gutem Zustand war und nicht viel gemacht werden musste. Unten scheint alles eine Farbe zu haben, sieht aus wie grob drüber lackiert.

Ohne den Namen zu kennen, hier war sicher jemand am Werk der nicht viel Wert auf ordentlich Arbeit gelegt hat, nicht mal da, wo man es ganz offensichtlich sieht.

Muss nicht heißen, dass es ein schlechter Kauf ist. Allerdings wird für diesen Preis meist besseres angeboten, zumindest optisch besser. Hier ist halt noch Arbeit und Liebe zum Detail zu investieren. Die Technik kann ja durchaus einwandfrei sein, auch wenn man sich scheinbar scheut Fotos vom Motor zu zeigen.

Auf jeden Fall einen J4 Fachmann zur Beurteilung mitnehmen. Den Händlername habe ich noch nicht gehört, da muss man sich auf die lokalen Insider verlassen, aber auch bei solchen Händlern wird wahrscheinlich nicht nur Schrott verkauft.

Bei Händlern mit schlechtem Ruf, sollte man davon ausgehen, dass sie alle Tricks kennen, um z.B. einen verschlissenen Motor oder Getriebe leise laufen zu lassen. Wenn am Ölmessstab etwas zutage kommt, das eher wie Honig aussieht, sollte man dann doch besser die Finger davon lassen.

Das muss man objektiv angehen und sich sein Bild machen.
Land Cruiser BJ42 (Bj.1981)
beige, 30/9.50x15 auf 8"
***Seit 1981 meiner***

Land Cruiser BJ42 (Bj.1983)
olive, 31/10.50x15 auf 8" Alu


TLCA Member 20755

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
diekmann
Beiträge: 94
Registriert: So 4. Jul 2010, 12:01

Re: Wer kennt dieses Auto?

Beitrag von diekmann »

Die Schnauze und Karosserie passt nicht zum Baujahr
Die Karosserie ist mindestens 1981
Manfred

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: Wer kennt dieses Auto?

Beitrag von Reiti »

diekmann hat geschrieben:Die Schnauze und Karosserie passt nicht zum Baujahr
Die Karosserie ist mindestens 1981
Manfred


Was meinst du? Die neue Bodenwanne gab es ab 79.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
diekmann
Beiträge: 94
Registriert: So 4. Jul 2010, 12:01

Re: Wer kennt dieses Auto?

Beitrag von diekmann »

Falsch,
Die Wanne mit dem Tank unten drunter gibt es erst ab Ende 1980, also erst ab 3,4 liter
In BRD kenne ich die Wanne erst ab 1981 und 3,4 Liter und 4 Gang Getriebe
Es gibt noch mehr Kleinigkeiten die erst in BRD ab 1981 verkauft wurden
Aber die Welt ist groß und Toyota ist Weise
Manfred

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wattenholm
Beiträge: 128
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 12:54
Wohnort: 24802 Bokel

Re: Wer kennt dieses Auto?

Beitrag von Wattenholm »

Moin Manfred,
hier meine Info zu diesem ergiebigen Thema.

Mein BJ40 LV-KCW lief März 1979 vom Band und wurde im Juni 1979 in Österreich zugelassen.

Er hat die eckige Brille, Tank unten und den 3 Liter Motor mit 2977ccm und 59 KW und Ambulanztüren.

Nach Auskunft von Toyo Deutschland wurde dieser Typ aber nie nach Deutschland importiert.

Soviel von mir zur Erbauung der Gemeinde.

Gute Fahrt,
Uwe
Ein Leben ohne J4 ist möglich, aber sinnlos.
BJ 40 Baujahr 03/1979 Rustic Green. Nov. 2013 aus Österreich.
Triumph BDG 250 SL Bj.1955 im Schuppen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: Wer kennt dieses Auto?

Beitrag von Reiti »

diekmann hat geschrieben:Falsch,...


:biggrin:
Wenn du dich da nicht vertust, Herr Diekmann. Neue Karosserie mit alter Technik ist die Auslieferung der Jahre 79/80.
Einer steht in meiner Garage.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series“