Wer oder was ist ein J9 oder J12...

2002 - 2009
Benutzeravatar
Ulf
Beiträge: 2522
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 10:54
Wohnort: 53844 Troisdorf

Wer oder was ist ein J9 oder J12...

Beitrag von Ulf »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

In letzter Zeit haben die Beiträge von J12-Fahrern zugenommen (logisch) und dadurch wird es wirklich etwas unübersichtlich und eine Trennung wäre sicherlich angebracht - wenn Alex Zeit dafür findet.

Die Diskussionen um "Konstruktionsfehler" und "Plastikteile" gehen mir, als J12-Fahrer, auch etwas auf die Nerven - aber jedem Tierchen sein Plaisirchen.  Auf der anderen Seite sind auch immer wieder interessante Informationen für unsere J12 dabei.

Ich habe mit einem J9 angefangen und fahre nun einen J12, da ich das große Glück habe dieses Fahrzeug als Firmenfahrzeug zu nutzen und mir selber aussuchen zu können.
Als ich vor einiger Zeit auf unser Forum gestossen bin, war noch der J9 der "ungeliebte Sohn", warten wir mal ab was Toyota sich für die Zukunft nach dem J12 noch ausgedacht hat. ;)
Auch die J4, J6, J7 und J8 üben auf mich eine große Anziehungskraft aus und ich lese gerne auch in diesen Rubriken und träume davon vielleicht irgendwann mal einen J4 als Zweitwagen zu besitzen.

Die große Mehrheit von uns fährt gerne sein Auto (ob J7,  J12 oder J???) und gönnt den anderen ihrem Spaß mit ihren LandCruiser. Vielleicht sollten wir die kleinen Sticheleien in beide Richtungen einfach etwas moderater angehen lassen .......

LandCruiser-Fahrer sollten untereinander schon tolerant genug sein um die "heavy-duty"-Fraktion und "Komfort"-Fraktion in einem Forum belassen zu können, oder????

Gruss

Ulf
Aktuell ohne Toyota unterwegs .... :shock: 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
glorz
Beiträge: 411
Registriert: Do 24. Jul 2003, 10:35

Wer oder was ist ein J9 oder J12...

Beitrag von glorz »

Leute, ich als J12-Fahrer habe absolut keine Probleme mit einer Aufteilung, ich finde es nur ganz interessant, was z.B. J7 - Fahrer zu unseren Threads sagt.
Aber wenn die Gusseisen-Fraktion mit uns nix zu tun haben will  :cry_ani:   , dann soll es so sein!

Also Netzi-- divide et impera (teile und herrsche)!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
eljod
Beiträge: 583
Registriert: Mo 12. Mai 2003, 10:39
Wohnort: Langenthal CH

Wer oder was ist ein J9 oder J12...

Beitrag von eljod »

Sieh mal Detlev,

Quote: from Detlev Kozlik on 8:54 am 3. Sep. 2003
, zumal diese komischen Bezeichnungen, wie HZJ, KJ oder hasse nich gesehen, mir überhaupt nix sagen.

das ich ja das Problem. Du musst dich schon mal mit den komischen Bezeichnungen und deren Verwendungszwecken auseinandersetzen, bevor du uns Identitätskrisen diagnostizierst.
Die J4 - J7 werden hauptsächlich als Liebhaberfahrzeuge, als Reisefahrzeuge oder als Arbeitsfahrzeuge eingesetzt. Da sind halt die Fragen, die mechanische Probleme betreffen wichtiger als solche, welche Zierleisten und Innenraumgeklapper zum Inhalt haben.
Glaube mir, es gibt in der Kategorie J4 - J7 viele Fahrzeuge (speziell Reiseausbauten), deren Wert den eines J 12 bei weitem übersteigen.
Wenn man aber abseits der Zivilisation nicht die Qual der Wahl hat unter diversen Garagen die billigste zu suchen, sondern darauf angewiesen ist, dass der Zylinderkopf usw. ihren Dienst nicht quittieren, ist das Abfallen von Zierteilen (falls überhaupt vorhanden) nicht eine Zeile wert.
Du siehst, das ist primär nicht eine Frage des Fahrzeugwertes, sondern der Einstellung und des Verwendungszweckes.
Ich verstehe und akzeptiere, wenn es dich stört, wenn deine Verschönerungsteile abfallen – du hast das Auto nicht zuletzt wegen der Optik erstanden und da gehören die Teile dazu.
Ich lade dich ein sich auch mal mit der Brachialfraktion auseinanderzusetzen und zu schauen, für was ein LandCruiser auch noch verwendet werden kann. Es würde mich nicht wundern, innert kürze ein neues Mitglied in der HD Fraktion zu haben ;)

Herzliche Grüsse Peter
Land Cruiser:
Mittel zum Zweck - aber was für eines!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Detlev Kozlik
Beiträge: 74
Registriert: Di 5. Aug 2003, 14:42

Wer oder was ist ein J9 oder J12...

Beitrag von Detlev Kozlik »

Lieber Peter,
ich könnte es mir ja jetzt leicht machen und einfach sagen: Ich/Wir habe(n) ja nicht mit der Separationsdiskussion angefangen.
Tue ich aber nicht. Deshalb abschließend (für mich) noch folgende Worte dazu:
Der J 12 ist mein 21. oder 22. Auto und der 2. Neuwagen in 2003. Daß es ein J 12 geworden ist, war eigentlich mehr oder weniger Zufall oder besser gesagt Bequemlichkeit, da ich für den J 12 zwei Autos in Zahlung zu geben hatte. Nämlich einen 2001er MR 2 und 2003er Mazda. Der/die Toyota-Händler haben mir, wahrscheinlich weil sie den Superszustand meines MR 2 kannten, den besten Preis gemacht und nicht, wie der Mercedes-Händler, lange "rumgezickt", der erstmal beide Autos begutachten wollte. Es hätte also auch die E-Klasse oder ein 5er BMW werden können.
Was ich damit sagen möchte: Ich sehe die Legendenbildung um den Landcruiser wesentlich leidenschaftsloser als Du und die anderen aus der HD-Fraktion. Ich habe den LC allerdings auch gekauft, weil er  (in erster Linie) ein TOYOTA ist mit der damit verknüpften Zuverlässigkeit. Und genau deswegen nerven mich die aufgetretenen Qualitätsprobleme, über die ich mich gerne mit anderen, ich sag es jetzt mal ganz vorsichtig, überwiegend J 12-Fahrern unterhalte. Nicht mehr und auch nicht weniger!!

Das hat auch nichts mit meiner Einstellung zu euren J 4 -7 zu tun. Ich finde diese Autos, wenn ich mal einen sehe, ganz urig. Nur für meinen Einsatz-Zweck sind sie wahrlich nicht geeignet. Sorry!

Viele liebe Grüße, Detlev

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Piotr

Wer oder was ist ein J9 oder J12...

Beitrag von Piotr »

@Pueblo, Abwaschbare Sitze und weiteres sinnvolle Zubehör interessieren mich auch.
So werde ich mir für meinen neuen J12 die Original Kunstlederbezüge bestellen sowie über Toyota Österreich einen durchgehenden Ladeboden mit Trenngitter (Entfall der Rückbank). Der J12 wird dort auch als Leicht LKW mit (Steuervergünstigung) verkauft.
Die Teile kosten 800 € Netto.  

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Pueblo
Beiträge: 1341
Registriert: So 3. Mär 2002, 15:31
Kontaktdaten:

Wer oder was ist ein J9 oder J12...

Beitrag von Pueblo »

Na,
eigentlich sind wir uns einig, nur, kapiert es kaum jemand.
JEDER soll das Auto fahren, was er will.
JEDER soll Spaß haben, sich mit anderen auszutauschen.
JEDER soll sich ärgern, wenn sein Auto bestimmten Qualitätskriterien nicht entspricht.
Beim J7 isses der Rost, der J4 iss eh zu alt, um sich über Qualitätsstandarde zu unterhalten, ebenso der J6 und die meisten J8. Beim J9 waren es bestimmte Anbauteile, beim 12er scheint es ebenso zu sein.
DAS IST ALSO GARNICHT DAS PROBLEM !!!!!!!!!!!!
Ich hab auch kein Problem, mit nem J10 oder J12 zusammen rumzufahren, oder irgendwo mit deren Fahrer einen zu Trinken. Nur.
Stellt Euch folgende Szenerie vor:
Feierabend, Computer hochfahren, schaun, was so los ist. Fällt ein, heute bei der Heimfahrt hat ständig die Kontrollleuchte für die Handbremse aufgeleuchtet, mal schaun, obs dazu was im Forum gibt.
Klicke "meine" Rubrik an, und was lese ich, Probleme mit der Zierleiste äähm, hat mein Auto doch garkeine, Konstruktionsfehler, naja, außerm Rost wüsst ich nix, ähm, irgendwie bin ich beim falschen Auto, klick zurück, doch nicht, klick auf J4, oh, die haben da ähnliche Probleme wie ich, nur, das iss aber nicht mein Auto, was geht denn jetzt ab ??

Alex, es war einfach ne Sch.......-Idee, die beiden Autos zusammenzuwerfen.

@Piotr
von dir wissen wir ja, das du mit dem J7 nicht glücklich warst. Offensichtlich ists mit dem J12 jetzt besser. Iss ja auch OK.
Und wenns in A auch noch vernünftiges Zubehör gibt, um so besser für Euch, ist die Kiste nicht so schnell innen verwatzt.
Doch gerade du, der beide Autos gefahren ist, sei doch mal ehrlich: Was haben diese beiden in ein und derselben Kategorie verloren, wie gesagt in einer KATEGORIE nicht in einem FORUM, denn als LC sollen se auch hier ihren Platz haben, wie alle anderen Toyotas auch, wo sich nicht nur LCs sondern auch noch sogenannte Hai-Luchse tummeln
Wahrheit ist immer unbequem - aber trotzdem immer wahr

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruiser
Beiträge: 917
Registriert: Sa 7. Jun 2003, 00:14
Wohnort: DE 35...

Wer oder was ist ein J9 oder J12...

Beitrag von Cruiser »

Liebe Gemeinde(n),

Sozialwissenschaftler hätten ihre helle Freude an diesem Thread. Ich werde beim Lesen etlicher Beiträge das Gefühl nicht los, dass Kriege mit genau solch vorurteilsbeladener Argumentation anfangen. Ist schon putzig, wenn man(che) vom Auto auf den Menschen hinterm Lenkrad schließen. Ganz wie im richtigen Leben...

Leute, gebt dem J 12 eine Chance. Eine Probefahrt wäre nicht übel. Optimistisch rede ich mir ein, dass mein Auto ja noch sehr jung ist Vielleicht wird aus ihm als Halbstarker oder spätestens als Erwachsener sogar ein richtiger Landcruiser? Doch wird er dann vor der Wahrheitsfindungskommission bestehen? Und wer kontrolliert diese Kontrolleure?

Was mache ich bloß, falls ich für das BTT keinen "richtigen" LC geliehen bekomme? Wird denn mein "Schicki-Micki"-Auto (Zitat aus BTF) überhaupt in einen Konvoi aufgenommen? Wenn ja, welcher Konvoi erklärt sich dazu bereit? Wer stimmt wann darüber ab?

Müssen womöglich die Toyo-Logos verdeckt werden?

Soll ich vorher auf einem Panzergelände dem LC ein Schlammbad gönnen?

Muss auf dem Fun-Gelände wenigstens ein Tarnnetz den X3-Verschnitt zieren?

Oder gibt es gar eine Separat-Wiese für unsereins, vielleicht sogar eine supergut getarnte Fallgrube? Und dazu Sitzbänke am Feuer mit der Aufschrift "Nur für ..."?

So viele Fragen. Wird es denn jetzt schon Antworten darauf geben? Oder steigt die Spannung bis zum BTT?

Grüße alle Toyoten und -innen

Cruiser :biggrin: :angryfire: (Zwei für alle, die ich hätte setzen mögen)

PS. Noch nie habe ich so stark meinem HJ 60 nachgetrauert wie jetzt. Nicht nur, weil der Betteneinbau komplizierter war als in meinem Alteisen...
[color=blue][i]Es gibt keine Instanz ueber der Vernunft. Dummerweise viele Instanzen neben ihr.
_________________
"Nach dem linken Faschismus der Sowjets, nach dem rechten Faschismus der Nazis, ist der Islamismus der Faschismus des 21. Jahrhunderts."
Leon de Winter[/color][/i]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1884
Registriert: Fr 30. Aug 2002, 11:15
Wohnort: Österreich, NÖ

Wer oder was ist ein J9 oder J12...

Beitrag von Gerhard »

So in etwa....

also, Freunde, runter vom Gas, entspannt Euch.

Ich verfolge diese Threads eher amüsiert! Es bleibt mir unbenommen, die Meinung zu vertreten, daß Teile, welche von selbst abfallen, wahrscheinlich sowieso dem Auto unwürdig waren. Nur, wenn ich diesbezüglich eine Bemerkung in einem dieser Threads starte, dann - und das unterstelle ich auch all den anderen, die diesbezüglich gestichelt haben - wohl nur in humoristischer, freundschaftlicher Weise. Zumindest initial.

Wenn nun daraus ein Sommerloch-Hyperkrieg entbrannt ist, sei der Appell an alle gerichtet, doch bitte wieder den lieben Frieden einkehren zu lassen, auch um den Preis, in einer Diskussion mal nicht das letzte Wort gehabt zu haben.

Sticheln, solangs alle lustig ist. Runter vom Gas, wenns persönlich, gemein und emotional wird.

Schönen Gruß
Gerhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Pueblo
Beiträge: 1341
Registriert: So 3. Mär 2002, 15:31
Kontaktdaten:

Wer oder was ist ein J9 oder J12...

Beitrag von Pueblo »

>Cruiser Posted on 15:10 am 3. Sep. 2003

>Wird denn mein "Schicki-Micki"-Auto (Zitat aus BTF) überhaupt in einen Konvoi aufgenommen? Wenn ja, welcher Konvoi erklärt sich dazu bereit? Wer stimmt wann darüber ab?

Ich nehm dich auf. Und........... ich alleine stimm darüber ab, d.h. ich frag niemanden. Fertig, Aus.

>Soll ich vorher auf einem Panzergelände dem LC ein Schlammbad gönnen?

Muss auf dem Fun-Gelände wenigstens ein Tarnnetz den X3-Verschnitt zieren?

Das wären allerdings 2 gute Ideen auf einmal :biggrin::beeschbiggrin:

>Oder gibt es gar eine Separat-Wiese für unsereins, vielleicht sogar eine supergut getarnte Fallgrube? Und dazu Sitzbänke am Feuer mit der Aufschrift "Nur für ..."?

Nein, Nein, Nein, du DARFST dich auch direkt neben meinen HEAVY-DUTY stellen. :cool:
Wahrheit ist immer unbequem - aber trotzdem immer wahr

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sammi
Beiträge: 921
Registriert: Mo 4. Feb 2002, 08:17
Wohnort: ehemals Franken

Wer oder was ist ein J9 oder J12...

Beitrag von sammi »

Ich bin auch leicht erstaunt das es anscheinend nicht möglich ist eine Meinung kund zu tun ohne das der eine oder andere beleidigend und ausfallend wird. Muss dies in unserem Forum wirklich sein? Also spielt den Ball wieder etwas tiefer.
Netzi wird die Änderung baldmöglichst vollziehen und damit gut.....
sammi
Glücklich kann man nicht werden, sondern nur sein...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
eberhard
Beiträge: 5475
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 20:00
Wohnort: Südhessen

Wer oder was ist ein J9 oder J12...

Beitrag von eberhard »

Na, dann mach' ich halt einen erneuten Vorschlag  - (ich hatte dem "lieben" Piotr per Messenger meine Tel.Nr. mitgeteilt) - zur aktiven Konfliktbewältigung:
Kürzlich lernte ich in der Glotze, was eine Tomatina ist. Wer's noch nicht weiss? Man bewirft sich gegenseitig -sehr zur Freude der Beteiligten und der Zuschauer- mit überreifen Tomaten. Und falls man keine Tomaten hat, sollte es in der Germanischen Version auch durchaus mit überreifen Birnen oder faulen Eiern funzen. Das ganze könnte anlässlich des Buschtaxi-Treffens -vorausgesetzt jemand besorgt pro Kontrahent 'ne Kiste faule Tomaten- im Fort Fun (nomen est omen) stattfinden. Vielleicht wären danach alle eventuellen Animositäten vom Tisch?
Motto: Humor ist, wenn man trotzdem lacht. :biggrin:
Bild
__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich...

Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Harald KJ70
Spender
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 27. Aug 2001, 09:39
Wohnort: Altenbeken

Wer oder was ist ein J9 oder J12...

Beitrag von Harald KJ70 »

Gibt es denn bei dem Spiel auch Heavy Duty und Light Duty - Tomaten ?  :biggrin:
Gruß   Harald    

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sammi
Beiträge: 921
Registriert: Mo 4. Feb 2002, 08:17
Wohnort: ehemals Franken

Wer oder was ist ein J9 oder J12...

Beitrag von sammi »

Hallo Eberhard,
ich kann mir vorstellen das dies eine gar nicht so schlechte Idee zum Aggressionsabbau von so manchem im Forum sein kann.
;)sammi;)

(Edited by sammi at 9:10 am 4. Sep. 2003)
Glücklich kann man nicht werden, sondern nur sein...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
eljod
Beiträge: 583
Registriert: Mo 12. Mai 2003, 10:39
Wohnort: Langenthal CH

Wer oder was ist ein J9 oder J12...

Beitrag von eljod »

Ich für mich esse die Tomaten lieber (wenns geht nicht faul).
Schlage vor, das wir - um unserem Ruf gerecht zu werden - einander die 12er Zierleisten um die Ohren hauen.
Und dies mit einem Schiedsrichter aus der Zwischenfraktion J8-10 und einem Regulativ, welches natürlich vorher in einem paritätischen Ausschuss erstellt wurde.
Mal schauen, was das Plastikzeugs wert ist.

Peter
Land Cruiser:
Mittel zum Zweck - aber was für eines!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
glorz
Beiträge: 411
Registriert: Do 24. Jul 2003, 10:35

Wer oder was ist ein J9 oder J12...

Beitrag von glorz »

@Harald:
Klar gibts HD und LD Tomaten: , ich war einmal in Bulgarien, da gabs mördergrosse Tomaten ("Ochsenherz" heissen die glaub ich, waren gut dreimal so groß wie eine normale  Tomate)-- die kriegen die HD-Leute.
Die J12er kriegen  kleine schicke Cocktailtomaten- die lassen sich wesentlich schneller und leichter werfen, und kosten pro Kilo auch um etliches mehr, während die bulgarischen Monstertomaten, wenn sie treffen, verheerende Wirkung haben.
@Eljod: So wirklich tief wäre es, wenn wir es uns mittels Motoraufheulen und Autoradio ausmachen- wer lauter ist, ist der "king of the hill" (Beim lauten Motor sind die HD sicher im Vorteil, aber beim Radio.... ).
Wenn es allerdings ein J10 oder J12-Fahrer schafft, sein Auto mittels Luftfederung zum "Low Rider" (diese idotischen hüpfenden Autos :freak3:   ) umzufunktionieren , dann werden wir alle blass (oder grün) vor Ehrfurcht werden... :greensmilewinkgrin:

(Edited by glorz at 9:46 am 4. Sep. 2003)


(Edited by glorz at 9:46 am 4. Sep. 2003)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
eljod
Beiträge: 583
Registriert: Mo 12. Mai 2003, 10:39
Wohnort: Langenthal CH

Wer oder was ist ein J9 oder J12...

Beitrag von eljod »

@glorz

:)    :biggrin:    Bild
Land Cruiser:
Mittel zum Zweck - aber was für eines!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“