Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Beitrag von toyotamartin »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

hier in Ö --Dauerregen nervt schon weil wir nicht mit den Aussenarbeiten weiterkommen..

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17547
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Beitrag von RobertL »

Eine Hitzewelle ist bei uns bis Ende Juni auf alle Fälle nicht in Sicht. Für kommenden Samstag sind an die 30 Grad angesagt, das war's dann aber mit Temperaturen jenseits der 30 für die nächsten zwei Wochen.

Es werden eher Temperaturen knapp oberhalb bzw. unterhalb von 25°C. Perfekt aus meiner Sicht. :-)

Im Moment rennen die Leute teilweise mit Winterjacken und Anoraks rum. :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ticktack
Beiträge: 449
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 14:38

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Beitrag von Ticktack »

Heute war ich mal im Wald. So feucht bis stark matschig, es hat ja fast jeden Tag ein wenig geregnet. Der Kirschbaum im Garten hängt voll mit reifen roten Kirschen. Ich wollte eigentlich grad den Grill anmachen. Vorher aufs Regenradar geschaut, kein Regen in Sicht. Jetzt regnets aber trotzdem, also warte ich noch ein Weilchen. Die Heinis vom Wetterdienst wollen nen Hitzesommer mit Rekordwerten voraussagen, bzw. haben sie schon vorausgesagt, aber das Wetter für den Tag bekommen sie schon nicht angesagt..... :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2425
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Beitrag von holefire »

Ich wusste jetzt nicht ob ich den Link in Klimahysterie setzen soll oder hier. Da es aber um Regenmengen verlinke ich hier.

https://www.msn.com/de-de/wetter/topgeschichten/klimawandel-extremwetter-bringt-sturzfluten-hagel-und-sturmb%c3%b6en-in-der-fl%c3%a4che-weiterhin-d%c3%bcrre/vi-BB15no1T

Seit Tagen gab es bei uns ordentliche Mengen an sogenannten "Landregen", also dauerhafter Regen ohne Oberflächenabfluss. Die Wälder dampfen danach regelrecht den Nebel wieder aus.

Nun kommen Wärmegewitter dazu, welche in dieser Jahreszeit völlig normal sind. Wir sind von einer Dürre so weit entfernt, wie der Artikel von Seriösität. Egal ob Trockenheit oder ordentlich Regen, es immer Katastrophe.

Meiner Meinung nach gehört so etwas angezeigt (funktioniert aber in D nicht), weil es Propaganda pur ist und die Wahrnehmung der Öffentlichkeit, in Hinblick zur eigentlichen Natur des Klimas mindestens verzerrt, wenn nicht sogar täuscht.

Ich beobachte dies Seite schon länger. Da kann einem echt die Galle platzen womit der Durchschnittsbürger "informiert" wird.
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruisero
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 14:46
Wohnort: in Bochum, an der Ruhr!

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Beitrag von Cruisero »

Jau, früher (also vor ein paar Jahren) hieß das in dem Link beschriebene Wetterphänomen: Sommer!

Zu dieser Jahreszeit gibt es halt die stärksten Regenereignisse bzw. Niederschlagsmengen. Diese Nachricht ist aber nix wert - also muss der Klimawandelkatatrophenmodus her. Sinnfreie Verblödung und heißt anderswo "Populismus".

Gruß
Frank
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180 / Beta ALP200 (Bj 2021)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Beitrag von toyotamartin »

msn news....das sagt doch schon alles--- :(

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2425
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Beitrag von holefire »

Es geht doch nicht darum woher DU deine Information beziehst. MSN ist numal ein breites Meassenmedium. Da finde ich es schlimm wie dort gelogen und gebogen wird. Jetzt wird ein regenreicher Sommer zur Klimakatastrophe erklärt und das der große Rest des Landes unter Dürre leidet ist schlicht gelogen. Mir geht es um die noch so billigen Mitteln wie der Klimawandel hochgehalten wird. Das sich die Moderatoren nicht schämen? :ka:
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2509
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Beitrag von sscdiscovery »

nun ja eigentlich haben wir einen normalen April derzeit. Momentan sind draußen 31 Grad bei herrlichem Sonnenschein. Morgen Abend soll Regen kommen. Wie halt ein paar mal diese Woche schon. Halt ein hin-und her.
Gut für die Landwirtschaft, alles blüht und wird grün. Ein Tag Regen, ein Tag kurz vorm anbrennen.
Nur einen Haken hat die Sache des jetzigen Aprilwetters- wir haben Juni.

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2425
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Beitrag von holefire »

Wo ist das denn ein Haken? Wir haben feucht warmes Frühsommer Wetter. Perfekt! Keine Krise...
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Beitrag von toyotamartin »

Man kann alles schönreden und schlechtreden,das Zweitere ist leider in der heutigen Zeit sehr gebräuchlich..warum auch immer. :(

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17547
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Beitrag von RobertL »

Schlechtreden - nein. Aus meiner Sicht wird immer und überall vor allem und jedem Furcht, Angst und Panik herbei geredet. Man muss sich einfach vor allem fürchten, vor dem Wetter, egal ob heiß oder Regen, dem Klima, vor den Krankheiten, den Flüchtlingen,.....

Die USA nehme ich schon lange vor allem als Angstgesellschaft wahr, bei uns wird seit Jahren ebenfalls speziell von den Medien massiv an diesem Rad gedreht. :angryfire:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Beitrag von toyotamartin »

Das meinte ich im Großen und Ganzen mit schlechtreden-

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
1958
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 18. Dez 2004, 21:49

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Beitrag von 1958 »

RobertL hat geschrieben:...schlechtreden...egal ob heiß oder Regen, dem Klima, vor den Krankheiten, den Flüchtlingen,.....ebenfalls wird speziell von den Medien massiv an diesem Rad gedreht.


Oh wie wahr Bild
Die einzige Konstante ist die Veränderung - die Angst ist Ihr Begleiter.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Beitrag von TimHilux »

Ich warte noch auf die Schlagzeile:
"Dürresommer in Deutschland zu nass"
Die Natur kann es brauchen und dass die Talsperren mancherorts randvoll sind sagt nichts über das Grundwasser aus. Oberflächenwasser ist schnell da und schnell weg... Da sollte man in Monaten oder Jahren denken und nicht in Tagen und Wochen.


Ohne Titel.png
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3894
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Beitrag von Hydro »

RobertL hat geschrieben:Schlechtreden - nein. Aus meiner Sicht wird immer und überall vor allem und jedem Furcht, Angst und Panik herbei geredet. Man muss sich einfach vor allem fürchten, vor dem Wetter, egal ob heiß oder Regen, dem Klima, vor den Krankheiten, den Flüchtlingen,.....

Die USA nehme ich schon lange vor allem als Angstgesellschaft wahr, bei uns wird seit Jahren ebenfalls speziell von den Medien massiv an diesem Rad gedreht. :angryfire:


Bei den Engländern gibt es anscheinend sogar ein Sprichwort : GERMAN ANGST ...
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ticktack
Beiträge: 449
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 14:38

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Beitrag von Ticktack »

German Angst :biggrin:
Man muß gegen alles versichert sein, alles was nicht erlaubt ist, ist automatisch verboten, Funktionsklamotten im südlichen Afrika sind Pflicht usw.
Bin gestern und heute morgen ordentlich nass geworden im Hitzesommer. Mich erreichen Bilder aus Südafrika mit Schnee und in Rosh Pinah in Namibia an der Grenze nach Südafrika gab es ordentlich Regen. Eigentlich regnets da nie :D . Bin mal gespannt was sich die Leute als nächstes ausdenken um unsere Wohlstandsangst zu schüren.
"Aluhüte sind nur aus Weissblech" . Wenn wir hier im Hitzesommer wegkochen, wie ist eigentlich das Wetter auf der unteren Seite der Erdscheibe? Hat jemand Nachrichten von dort?? :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“