Wie bekomme ich alle Rückleuchten an?

1996 - 2001
Antworten
toyohaui
Beiträge: 186
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 18:27
Wohnort: D- 91093 Dannberg

Wie bekomme ich alle Rückleuchten an?

Beitrag von toyohaui »

Guten Abend Foristi,

ich würde gerne sowohl die Rückleuchten in der Stoßstange als auch die in der Karosserie zum leuchten bringen.
Mein J90 ist Bj 2002.
Nachdem ich elektrisch keine Leuchte bin könnt ihr vielleicht mein Wissen erhellen.

jede Information ist gern angenommen

gruß Haui

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
J9 Andy
Beiträge: 2568
Registriert: Sa 23. Aug 2003, 23:24
Wohnort: DON

Re: Wie bekomme ich alle Rückleuchten an?

Beitrag von J9 Andy »

Hallo Haui,

die oberen Lampen sollten eigentlich schon leuchten, jedenfalls auf einer Seite.
Dort sind Nebelschlussleuchte und Rückfahrscheinwerfer drin.

Wenn die andere Seite auch aktiviert werden soll, dann gab es mal vor vielen Jahren etwas im Forum.
LINK


Wenn allerdings Rücklicht, Bremslicht und Blinker nach oben wandern sollen, kann ich grad nicht weiterhelfen.
Diese Version gab es auch original, aber nur in anderen Ländern.

Suchmaschine quälen ist da angesagt. :biggrin:
Gruss Andy
---------------------------------------------
Trabant 601 => LandCruiser KZJ 90
...ein Quantensprung...
________________________________
Was Du nicht willst das man Dir tu´, das füg´auch keinem andern zu.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lars188
Beiträge: 21
Registriert: So 8. Dez 2019, 13:43

Re: Wie bekomme ich alle Rückleuchten an?

Beitrag von Lars188 »

Hallo Haui,

wenn du die Beleuchtung oben aktivieren möchtest, musst du wenn keine Lampenhalter in den oberen Leuchten vorhanden sind am besten neue Rückleuchten mit Lampenträger dir besorgen. Beide Leuchten gibt es neu für um die 65 Euro inklusive Lampen in den Lampenhaltern.

https://www.motointegrator.de/artikel/1 ... 12-19d5r-a
https://www.motointegrator.de/artikel/1 ... 12-19d5l-a

Die Stecker und die Pins sind vorhanden. Lediglich die Leitung für die Blinker musst du dir von den Lampen in der Stoßstange holen (dafür gibt es sogenannte Stromdiebe zum Leitung anzapfen).

Grüße aus Hamburg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Wie bekomme ich alle Rückleuchten an?

Beitrag von toyotamartin »

Lieber ordentlich Verkabeln und keine Stromdiebe verwenden...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyohaui
Beiträge: 186
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 18:27
Wohnort: D- 91093 Dannberg

Re: Wie bekomme ich alle Rückleuchten an?

Beitrag von toyohaui »

vielen Dank, da habe ich jetzt Lesestoff und kann handeln

vielen Dank Haui

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
J9 Andy
Beiträge: 2568
Registriert: Sa 23. Aug 2003, 23:24
Wohnort: DON

Re: Wie bekomme ich alle Rückleuchten an?

Beitrag von J9 Andy »

Falls Du mit dem Gedanken spielst nur die oberen Rückleuchten zu benutzen, das ist in D nicht legal.


Solange das Reserverad den vorgeschriebenen Abstrahlwinkel der Lampen einschränkt.
Gruss Andy
---------------------------------------------
Trabant 601 => LandCruiser KZJ 90
...ein Quantensprung...
________________________________
Was Du nicht willst das man Dir tu´, das füg´auch keinem andern zu.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J9 / 90 Series“