Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Wie unters Dach kommen im HZJ 78    

My Car, my Castle!

Wie unters Dach kommen im HZJ 78

Postby waldlaeufer » Wed 7. Mar 2018, 21:12

Liebe Leute,
mein HZJ 78 mit Klappdach hat einen fensterhohen Innenausbau fahrerseitig bis zum Anschlag der linken (also kleineren) Hecktür. Das hat den Vorteil, das der Einbau auch zum Raufklettern ins Bett dient. Der Nachteil ist, dass ich immer auch die rechte hintere Tür öffnen muss, um mal schnell etwas reinzulegen.

Wenn der Einbau fahrerseitig also hinten links Platz macht, wie kommt man dann nach oben, wenn die beifahrerseitig eingebaute Sitzbank halt nur auf sitzhoch ist?
Wie macht Ihr das? Leiter, klappbare Stufen unter dem Fenster, am Holm hinten?? Aufschwung wie am Reck?
Gruß
Klaus
waldlaeufer
 
Posts: 33
Joined: Tue 15. Feb 2011, 23:27

0 persons like this post.

Re: Wie unters Dach kommen im HZJ 78

Postby jonas » Wed 7. Mar 2018, 21:50

Hoi Klaus

Wie man hier sehen kann stehen meine Möbel ca 15 - 20 cm von den Hecktüren weg. Fahrerseitig sind Tisch und Stühle dran gebunden. Das reicht nicht um einzusteigen, aber etwas kleines reinlegen geht schon. Und hochklettern kann ich noch gut.

Image
Image

Gruss
jonas
User avatar
jonas

Bodenseestammtisch

 
Posts: 2069
Images: 0
Joined: Mon 10. Oct 2005, 23:59
Location: Lenzburg, CH

0 persons like this post.

Re: Wie unters Dach kommen im HZJ 78

Postby thores » Wed 7. Mar 2018, 22:58

Hast du noch 3cm Platz zwischen linker Hecktür und dem dann vorhandenen Bett?

Falls ja könntest du an jeweils drei Punkten zwei Leiterzargen an der li Tür befestigen und ab gewünschter, sowie freier Höhe Trittstufen daran anbringen.
Grüße aus der Wetterau........................................
Thomas

Image
User avatar
thores

 
Posts: 9590
Images: 6
Joined: Mon 26. Jan 2004, 12:52

0 persons like this post.


Return to Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests