wie wäre es mit einer AMI Ecke?

Alles technische, was sonst nirgends paßt
Benutzeravatar
Thomas D
Beiträge: 1461
Registriert: Mo 4. Aug 2003, 11:45
Kontaktdaten:

wie wäre es mit einer AMI Ecke?

Beitrag von Thomas D »

;)
Ich meine für all diese etwas, na ja, sonderbaren Vergewaltigungen der Japanischen Autobau-Kunst.
Gruß
Tom;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MarkusZ
Beiträge: 2760
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 15:42

wie wäre es mit einer AMI Ecke?

Beitrag von MarkusZ »

Wie wär's mit einer Ecke für ewige Nörgler die sich nie Mühe geben, hier mal selber 'nen Interessanten Thread zu starten und BT - verdienten Leuten, wie z.B. Marco solange ans Bein pinkeln müssen, bis diese sich vor lauter Frust hier nicht mehr blicken lassen (siehe Schmiermittel - Thread) ?

p.S.: Allein die für die Recherche zu den - zugegebenermassen mit US - Fahrzeugen verwechselbaren - Toyota HQ und FQ - Modellen (den Urahnen der 4er und 7er Pickups) habe ich heute Nacht  etliche Stunden aufgewendet.

Also kein AMI - Müll wie die Überschrift zu diesem Thread suggeriert, sondern 100% Toyota.


(Edited by MarkusZ at 18:37 am 12. Dec. 2003)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
moritz
Beiträge: 3080
Registriert: Sa 21. Dez 2002, 01:37

wie wäre es mit einer AMI Ecke?

Beitrag von moritz »

Weißt Du schon genau, wo die Grenze verlaufen wird?
Um die F-Motoren, Sperren und Fahrwerke, Lenkungsteile und meinetwegen Wagenheber wär's teilweise doch schade.
Oder sind's nur die Fremdmotoren? Die waren ja im Forum nie ein Thema.

MarkusZ,
jetzt hast Du ihn doch einen Tag lang in Ruhe gelassen, das kannst Du doch auch noch länger, oder!
Grüße vom Möchtegern-Sowjet
sbJ40[url=http://www.sbj40.gmxhome.de/Jemand_noch_einen_kleinen_sbJ40,_vielleicht.htm]*[/url]:
sooner or later a little ZiL, but still
powered by klassenfeind

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Thomas D
Beiträge: 1461
Registriert: Mo 4. Aug 2003, 11:45
Kontaktdaten:

wie wäre es mit einer AMI Ecke?

Beitrag von Thomas D »

Na Moritz,
alles was eben nicht von Toyota kommt und nix mit den Karosserien zu tun hat.
Ich meine eigentlich diese Umbauten wo eigentlich nur noch die Frontmaske original ist.
Und diese Ami V8 im Toyo natürlich auch, speziell wenn noch Automatik und Achsen auch Fremd sind.

@Markus Z
?

Schöne Grüße
Tom
Der LandCruiser-Club
Anmeldedatum: 09.02.2001

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
eberhard
Beiträge: 5475
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 20:00
Wohnort: Südhessen

wie wäre es mit einer AMI Ecke?

Beitrag von eberhard »

Quote: from MarkusZ on 16:11 am 12. Dec. 2003
Wie wär's mit einer Ecke für ewige Nörgler die sich nie Mühe geben, hier mal selber 'nen Interessanten Thread zu starten und BT - verdienten Leuten, wie z.B. Marco solange ans Bein pinkeln müssen, bis diese sich vor lauter Frust hier nicht mehr blicken lassen (siehe Schmiermittel - Thread) ?



(Edited by MarkusZ at 16:16 am 12. Dec. 2003)


Nur mal der guten Ordnung halber...
der liebe Thomas D ist -auch wenn sein derzeitiges Profil etwas anderes sagt- schätzungsweise seit Mai 2001 -zugegebenermaßen mit häufig :biggrin: wechselnden Pseudonymen- mit weit über 1000 Beiträgen an diesem ehrwürdigen ;) Forum mit -zumindest die Technik betreffend- sehr qualifizierten Beiträgen beteiligt. Wer ihn allerdings in o.a. Weise anmacht, sollte sich über entsprechende Reaktionen nicht wundern!
Im Übrigen sehe ich das ähnlich wie er; jetzt sind wir endlich glücklich die High-Tec-Plastic-Fraktion los und nun müssen wir unsere Rubrik schon wieder mit irgendwelchen hergelaufenen Ami-Schlitten teilen. Recht haste, Tom! Auf sie - mit Gebrüll!!
Bild
__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich...

Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MarkusZ
Beiträge: 2760
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 15:42

wie wäre es mit einer AMI Ecke?

Beitrag von MarkusZ »

Lieber Thomas,

Der harte Kern der BT - Gemeinde setzt sich ja  aus verschieden Gruppen zusammen, deren Interessen am 'Buschtaxi' recht unterschiedlich sein mögen:

1.)  Fernreisenden und Weltenbummlern - die nur zum Teil auf Toyota eingeschworen sind, aber auch andere Marken bzw. Fahrzeuge fahren (auch Motorräder und Lkw)
2.)  Leuten, die Ihr BT gewerblich bzw. privat als Zugfahrzeug nutzen
3.) Offroadern und Trialfahrern
4.)  Leuten, die Ihren (vor allem) Light - Duty Landcruiser/Hilux/4Runner etc. als Alltagsfahrzeug nutzen

Es liegt in der Natur der Sache, dass jede Gruppe Ihre eigenen Interessen hat, dem trägt auch die Struktur des Buschtaxis Rechnung.
Im übrigen bestimmt doch allein das Interesse an der jeweiligen Threads doch darüber,
ob diese aktuell bleiben, oder in der Versenkung verschwinden.

Leider kann und soll doch der Buschtaxi - Teller keinen soo scharfen Rand haben, denn zumindest ich erlebe das BT als ein Markenoffenes und integrierendes Forum, das offene Schnittstellen von der Weltenbummler- bis zur Trialszene bieten will.

'Teilnahme nur für Landcruiser - Besitzer' hatte ich vor kurzem bei einem Reiseangebot gelesen - schade, ob man da nichts versäumt ?

Grüsse

Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
moritz
Beiträge: 3080
Registriert: Sa 21. Dez 2002, 01:37

wie wäre es mit einer AMI Ecke?

Beitrag von moritz »

Nur, wo sind die denn eigentlich genau, all diese 3/4-Amis. Schlimmstenfalls wird mal ein Rockcrawler extern verlinkt, und die Wahrscheinlichkeit ist groß, daß auch daran mehr TOYO ist, als man meinen könnte, oder in anderen Familien üblich ist. Selbst dann kann man oft noch was allgemeingültiges lernen.

Schließlich könnte ich vielleicht sogar dazu neigen, diese bedrohliche Entwicklung verteidigen zu wollen, nur:

WO, so in etwa, SPIELT SICH DAS ALLES AB?
Grüße vom Möchtegern-Sowjet
sbJ40[url=http://www.sbj40.gmxhome.de/Jemand_noch_einen_kleinen_sbJ40,_vielleicht.htm]*[/url]:
sooner or later a little ZiL, but still
powered by klassenfeind

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MarkusZ
Beiträge: 2760
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 15:42

wie wäre es mit einer AMI Ecke?

Beitrag von MarkusZ »

Lieber Thomas D,

Ich habe den wohl missverstandenen Beitrag über die FJ/HJ45- Urahnen noch um eine Überschrift ergänzt. Vielleicht ging's anderen ja auch so.

Grüsse

Markus


(Edited by MarkusZ at 18:02 am 12. Dec. 2003)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Thomas D
Beiträge: 1461
Registriert: Mo 4. Aug 2003, 11:45
Kontaktdaten:

wie wäre es mit einer AMI Ecke?

Beitrag von Thomas D »

Man Eberhard,
dass ich dass noch erleben darf.
Wir einer Meinung.
Und der Rest hat es mal wieder nicht begriffen was ich meinte;)
Ich meine nämlich nicht die Verbannung aus diesem Forum(steht mir auch nicht zu)
sonder ein Technick und sonstiges Forum für diese Umbauten oder wie soll man das nennen.
Und das ganze noch mit etwas Humor(damit ist dieser Thread gemeint lieber Markus Z), damit man was zum Schmunzeln hat.
Und wer mich anmachen will, der benutze doch bitte den anderen Thread(nu mal los Markus Z)
Gruß
Tom
Der LandCruiser-Club
Anmeldedatum: 09.02.2001

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
moritz
Beiträge: 3080
Registriert: Sa 21. Dez 2002, 01:37

wie wäre es mit einer AMI Ecke?

Beitrag von moritz »

Hmmm,

101% Toyota inside ist ein Ansatz, dem ich zur rechten Zeit auch nachhänge. OEM-Sperren mit OEM-Hebelei, z.B. statt ARB.
Ein komplettes Auto...ja, auch, wenn irgendwie machbar. Gleiches dann noch mit ZIL... Und Ural... Und dann doch wieder ein paar Hybriden daraus....
Egal.

Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, was Ihr eigentlich loswerden wollt.
Zuletzt gab's hier zwei, drei Threads zu Portalachsen. Das ist wohl mehr, als Autos mit Portalachsen, aber zuviel?
Fremdmotor fällt mir auf Anhieb kein einziger ein. Fremdgetriebe auch nicht...

Persönlich schreibe ich stets sbJ40, damit es jeder selbst merken kann, wenn mal eine Aussage nicht relevant, oder unmittelbar einleuchtend sein sollte. Ein eigenes Thema daraus zu machen fiele mir nicht ein. Wozu auch?
Genauso wenig aber, Euch keimfrei zu halten. Wozu auch?

Also, nennt die Kinder doch mal beim Namen!
Grüße vom Möchtegern-Sowjet
sbJ40[url=http://www.sbj40.gmxhome.de/Jemand_noch_einen_kleinen_sbJ40,_vielleicht.htm]*[/url]:
sooner or later a little ZiL, but still
powered by klassenfeind

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

wie wäre es mit einer AMI Ecke?

Beitrag von netzmeister »

Tom meint sicherlich das, was ja immer wieder mal angesprochen wird - und was durch das beherzte Engagement von Moritz, Markus und anderen auch langsam tatsächlich fast Sinn macht: Ein Forum für reine Technik, nicht versteckt unter "J7undwassonstnirgendsreinpaßt", sondern eben "standalone" (wie man heutzutage so schön sagt).

Hat´s das ungefähr getroffen...?
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Thomas D
Beiträge: 1461
Registriert: Mo 4. Aug 2003, 11:45
Kontaktdaten:

wie wäre es mit einer AMI Ecke?

Beitrag von Thomas D »

Mesch Alex,
Genau so ist es.
Da wird was gefragt und zack sind da unmengen (achtung extrem übertiben) links zu irgendwelchen Ami umbauten.
Das verwirrt echt.
der den es interessiert wird es nicht mal merken.
Der den es nicht interessiert wie das irgendwelche durchgeknallten Amis machen(auch das ist lustig gemeint) den stört es.
Also J7 Forum für J7 etc.
Und all dieser "sonstige Kram(Müll im lustigen Sinne)
in eine Eigene Abteilung.
Und dann findet man da auch sachen wenn man sie dann suchen sollte.
Seid ihr wirklich so vernagelt;)
glaub ich kaum.
Gruß
Tom
Der LandCruiser-Club
Anmeldedatum: 09.02.2001

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MarkusZ
Beiträge: 2760
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 15:42

wie wäre es mit einer AMI Ecke?

Beitrag von MarkusZ »

Wenn durch nicht zum eigentlichen Thema gehörige aktuelle Artikel ständig wichtige Threads auf Seite 2 oder noch weiter nach hinten verdrängt werden macht das alles bestimmt Sinn.

Allerdings war zwischenzeitlich ja nicht die Hölle los in den einzelnen Abteilungen und irgenwann ist dann halt zu J4 bis J6 alles serienmässig - technische behandelt.
Wenn da nichts Neues mehr passiert, schauen auch die 'alten Hasen' nicht mehr rein.

Darin, das Forum interessant zu halten damit es auch täglich fleissig frequentiert wird halte ich für die eigentliche Herausforderung.

Dazu gehört natürlich eine auf die jeweiligen Zielgruppen (z.B.: Globetrotter, LC_Eigentümer etc.) zugeschnittene (Wachstums-?) Strategie, die die Seite vor allem durch die Bereitstellung komprimierter Informationen zu immer mehr Attraktivität verhelfen.

Qualitativ gute Beiträge sind daher das A und O, bringen mehr Publikum und machen die Seite attraktiver. Gibt's dann wirklich Engpässe, muss ja über neue Kategorien nachgedacht werden, aber die Ami - Geschichten sind hier ja nicht einmal eine Randerscheinung.

Welcher Wirt käme denn auf die Idee jedes Gewürz eines Gerichts auf einem eigenen Teller zu servieren ?

keep it spicy

Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Thomas D
Beiträge: 1461
Registriert: Mo 4. Aug 2003, 11:45
Kontaktdaten:

wie wäre es mit einer AMI Ecke?

Beitrag von Thomas D »

man bist du humorlos.
ist doch nur ne Idee gewesen und alex macht das so wie er meint.
Aber ist auch egal.
Gruß
Tom
Der LandCruiser-Club
Anmeldedatum: 09.02.2001

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MarkusZ
Beiträge: 2760
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 15:42

wie wäre es mit einer AMI Ecke?

Beitrag von MarkusZ »

Schlammschlacht schon zu Ende ? It aint over 'til it's over !

Bild




(Edited by MarkusZ at 21:45 am 12. Dec. 2003)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion“