"Wie wild"-Camp @ Burg & Park Ohrdruf

Tips für den Nachmittag, das Wochenende usw.
Antworten
Benutzeravatar
fincatours
Beiträge: 22
Registriert: Fr 6. Sep 2002, 09:18
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

"Wie wild"-Camp @ Burg & Park Ohrdruf

Beitrag von fincatours »

Nachdem das Corona-Virus und die damit verbundenen Einschränkungen viele Projekte und Urlaubsplanungen zunichte gemacht haben, öffnen sich Burg & Park Ohrdruf als alternatives Reiseziel in Deutschland.

Nach Abstimmung mit den Behörden ist eine Nutzung von Burg & Park Ohrdruf mit entsprechenden Auflagen und Beschränkung der Teilnehmerzahl möglich.

Mehr Infos: https://otto-messe.de/wie-wild-camp/
Grüße aus dem Süden des Nordens
Jörg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7593
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: "Wie wild"-Camp @ Burg & Park Ohrdruf

Beitrag von quadman »

Klingt nach einem tollen Areal!
Aber 30 Euro finden ich stramm pro Nacht.
Gut, für eine Familie mit 3 Kindern sicher ein guter Kurs...
Aber man muss ja nicht wie wild stehen, mann kann auch wild stehen.


Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Surfy
Beiträge: 1446
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 14:39
Kontaktdaten:

Re: "Wie wild"-Camp @ Burg & Park Ohrdruf

Beitrag von Surfy »

Sieht nach einer klasse Location aus!

Ist doch eine veritable alternative zu einem Campingplatz -und ist ein alternative zum wilden stehen - was nicht jeder mag. Anstelle von Geschäften wird anderes geboten.

Was kostet Camping in Deutschland?
Eine Übernachtung auf einem Campingplatz in Schweden kostet gar nur 30,75 Euro im Schnitt. In Deutschland dagegen sind die Preise mit durchschnittlich 28,50 Euro deutlich günstiger.01.05.2017


Liegt preislich im Rahmen finde ich :ka: - und die Location ist wirklich mal speziell.

Bild

Surfy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6634
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: "Wie wild"-Camp @ Burg & Park Ohrdruf

Beitrag von Peter_G »

Ich kann mit der Preisdiskussion nix anfangen, sicher ist wild und frei
stehen immer günstiger als auf einem Platz. Surprise

Für mich ein schönes Angebot und auch mit Kleinkind mal einen Besuch wert.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2119
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: "Wie wild"-Camp @ Burg & Park Ohrdruf

Beitrag von lightandy »

sehr interessant, danke für teilen1

preislich kein schnapp, aber man kauft sich ruhe und den reiz des besonderen, statt massencampingplatz. find ich gut
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6634
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: "Wie wild"-Camp @ Burg & Park Ohrdruf

Beitrag von Peter_G »

Warum muss immer alles ein Schnapp sein, bzw weshalb ist das der Maßstab ?
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2119
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: "Wie wild"-Camp @ Burg & Park Ohrdruf

Beitrag von lightandy »

Peter_G hat geschrieben:Warum muss immer alles ein Schnapp sein, bzw weshalb ist das der Maßstab ?



schnapp heißt, nicht gerade günstig für mal über nacht campen. ansonsten habe ich die sache oben schon relativiert, bzw geschrieben wofür man da zahlt :wink:
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
superXcruiser
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 1. Dez 2001, 17:35
Wohnort: 45663 Recklinghausen

Re: "Wie wild"-Camp @ Burg & Park Ohrdruf

Beitrag von superXcruiser »

30€ für nix, ist zu teuer.
Und ein Scnapper bedeutet nicht nur einfach dass irgend etwas billig ist, sondern auch sein Preis wert. Und wenn wer meint, dass es für ihn passt, dann ist es doch gut.
Für die Idee, "wie wild" campen, passt das Preisgefüge auch für mich nicht, für mich versteckt sich hinter dem Werbeversprechen eher eine geringere Campingplatzleistung bei gleicher Einnahme.

Ich verstehe auch nicht, aus welchen Grund ein Motorradfahrer nur die Hälfte bezahlen soll.
Sieht man am Ende den beanspruchten Platz, mit Zelt und Parkplatz, dann kommt man wohl, wenn man einen J7/8/9/10/12/15 mit Dachzelt oder Kabine dagegen stellt, fast gleich aus.
Und quadman hat da völlig recht, wer wild Campen will, für den kommt es dann so wie so nicht in Frage.

Aber abgesehen vom Werbeslogan, wenn es doch ein schöner Platz ist und die Nutzer des Platzes sich dort wohlfühlen, warum sollten sie dann nicht 30€ für eine Nacht WIE "wild campen" bezahlen.

Ist für mich wie nach Dubai fliegen um sich dort das nachgestellte Venedig anzugucken :biggrin: , aber warum nicht.

bis denn
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
skylook
Beiträge: 185
Registriert: Di 18. Aug 2009, 14:17
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: "Wie wild"-Camp @ Burg & Park Ohrdruf

Beitrag von skylook »

hallo zusammen,

wir waren vom 29. bis 31.05. mit drei luxen auf dem gelände in ohrdruf. war einfach mal wieder schön, über die bayerische grenze "zu flüchten" und mit freunden zu grillen und abends am lagerfeuer zu sitzen.

war eine sehr entspannte atmosphäre und wir haben die tage wirklich geniesen können: genügend platz direkt am wasser (schloßweiher), schönes feuerholz, freundliche gastgeber und nette ausflugsziele in der umgebung (stauseen, wander- und radwege...). ich habe auch nicht einen wildromatischen platz in alleinlage erwartet, sondern einen camp-ground, wo man sich mit gleichgesinnten wohlfühlen kann – und das bietet ohrdruf durchaus.

an der diskussion über die gebühren beteilge ich mich nicht – das muss jeder selber für sich in relation setzen. aber einfach zu sagen "30 € für nix" ist einfach ein ausgemachter ignoranter schwachsinn: man bekommt einen ordentlichen stellplatz in schöner umgebung, einen wirklich sauberen toilettenwagen, kann brötchen vorbestellen und sich überall zwanglos bewegen. das wichtigste aber für mich ist, dass man die initative für "alternative übernachtungsplätze" in der momentanen situation nicht hoch genug wertschätzen kann bzw. muss. es wird dieses jahr – so oder so – auf jeden fall enger in deutschland...

hinweis: ich habe nichts mit den betreibern zu tun, bin nicht verschwägert oder sonstwie verwand etc. ;) also eine ganz einfache, ehrliche stellungnahme.

schöne grüße und gute zeit, fred
Dateianhänge
ohrdruf_20200529.jpg
__________________________
You’ll never know if you don’t go.
You’ll never shine if you don’t glow.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2509
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: "Wie wild"-Camp @ Burg & Park Ohrdruf

Beitrag von sscdiscovery »

na endlich mal eine Meinung von jemandem der auch da war und es einschätzen kann :)
Schnapp, preiswert ist oft relativ. Das muss doch jeder selbst wissen was er bereit zu zahlen ist.


Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fincatours
Beiträge: 22
Registriert: Fr 6. Sep 2002, 09:18
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: "Wie wild"-Camp @ Burg & Park Ohrdruf

Beitrag von fincatours »

Hallo in die Runde,

danke an Fred für das Feedback :D .

Eure Luxe haben unseren kleinen "Tierpark" bereichert und bestimmt auch die Wölfin von Ohrdruf ferngehalten, die ums Eck wohnt :-)
Eure Luxe haben unseren kleinen "Tierpark" bereichert und bestimmt auch die Wölfin von Ohrdruf ferngehalten, die ums Eck wohnt :-)

Ich danke auch für die anderen Reaktionen und Meinungen - da hat jeder seine eigene Sicht auf die Dinge. :think:

Weitere Infos zum "Wie wild"-Camp ab jetzt auf http://www.Wie-wild-Camp.de
Zuletzt geändert von fincatours am Mi 1. Jul 2020, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus dem Süden des Nordens
Jörg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7593
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: "Wie wild"-Camp @ Burg & Park Ohrdruf

Beitrag von quadman »

Gern geschehen!


Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12415
Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Re: "Wie wild"-Camp @ Burg & Park Ohrdruf

Beitrag von DerAustralier »

Witzig, ich erinnere mich noch an einige Nächte, die wir zwischen "Schloss" und Truppenübungsplatz unten im Tal verbracht haben. damals, als man da noch reinfahren durfte.
Da konnte man noch freilebenden Leoparden (2A1) auf der Jagd zusehen ...
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fincatours
Beiträge: 22
Registriert: Fr 6. Sep 2002, 09:18
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: "Wie wild"-Camp @ Burg & Park Ohrdruf

Beitrag von fincatours »

Tja Martin,

da haben wir leider erfolglos mit der Bundeswehr verhandelt... Die aktuellen "Ein- und Austrittspreise" für die Leoparden-Safari sind sehr unattaktiv :-)

Stattdessen gibt es aber die softe Möglichkeit, mit uns die Thüringeti zu durchstreifen.
Grüße aus dem Süden des Nordens
Jörg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Kurztrips / Short Trips“