Winterreifen beim J15

2009 - 2023
Antworten
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Winterreifen beim J15

Beitrag von lehencountry »

Wieder mal Zeit für neue Reifen - 265/60-R18.
Auf der original Felge sind soweit ich weiß keine 65er freigegeben.
Was fährt ihr und was könnt ihr empfehlen?
Wie sind die aktuellen Nokian, die wären preislich noch dazu günstig.
Die meisten haben ja eher feines Profil, Dunlop und Nokian sind da etwas gröber, wäre mir lieber.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
mgosx
Beiträge: 196
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 21:18

Re: Winterreifen beim J15

Beitrag von mgosx »

Hallo Werner,

ich fahre den Nokian WR SUV 3 seit letzten Winter auf meinem J15.

Da letzter Winter bei uns jedoch ausfiel und auch die 2 x Aufenthalte in den Alpen zum Skifahren keine wirklichen Hindernisse darstellen wurden sie bisher aber nicht gefordert.

Mal schauen wie es dieses Jahr schneetechnisch aussehen wird.

Gruss Mark
J15 Executive, Euro 6, Geländepaket, AHK

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Winterreifen beim J15

Beitrag von lehencountry »

Hi Mark
alle Nokian haben seit Ja. 2016 verstärkte Flanken, find ich auch toll.
SUV3 gibts ab 140,-

Bild


Das Gummimaterial der Seitenwand enthält extrem haltbare Aramid-Stapelfasern und ist außergewöhnlich widerstandsfähig gegen Verschleiß und Schnitte. Das gleiche Material ist aus der Flugzeug- und Rüstungsindustrie bekannt. Die Aramid-Fasern machen die Seitenwand hochfest, so dass sie Stößen besser Stand hält und auch dem Druck auf das Felgenhorn.

Gilt für alle Reifen, die nach dem 1. Januar 2016 hergestellt wurden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Bern55
Beiträge: 142
Registriert: Mo 25. Nov 2013, 14:58

Re: Winterreifen beim J15

Beitrag von Bern55 »

@ alle Interessierten

Ich fahre seit zwei Wintern den Nokian Hakkapeliitta R2 SUV. Ist mit Abstand der beste Winterreifen, den ich je gefahren bin. Ich fahre seit 17 Jahren Geländewagen und habe verschiedenes probiert. Der SUV 3 ist auch gut, ich hatte den während mehreren Wintern, aber auf Schnee ist der R2 SUV klar besser. Zudem niedriges Geräusch und - erstaunlich - tiefer Rollwiderstand, ich brauche weniger Sprit als mit dem Sommerreifen. Ich fahre den R2 SUV in der Grösse 275 auf der 18-Zoll Originalfelge.

Schöne Grüsse

Bern55

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“