Wölfe ausgebrochen

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Benutzeravatar
xsteel
Beiträge: 2763
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 17:32
Wohnort: 82229 Seefeld

Re: Wölfe ausgebrochen

Beitrag von xsteel »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

..aus wiki-commons.genealogy.net

relative Namensverteilung Wolf (im Jahr 2002 insgesamt 53037 Einträge)

Bild

für Rotkäppchen nix gefunden :confused:
Mut der Wolf dann verhungern?
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
eberhard
Beiträge: 5475
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 20:00
Wohnort: Südhessen

Re: Wölfe ausgebrochen

Beitrag von eberhard »

xsteel hat geschrieben:..aus wiki-commons.genealogy.net

relative Namensverteilung Wolf (im Jahr 2002 insgesamt 53037 Einträge)

Bild

für Rotkäppchen nix gefunden :confused:
Mut der Wolf dann verhungern?

for ösis only :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dermitdembaumtanzt
Beiträge: 3529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 23:25
Wohnort: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein

Re: Wölfe ausgebrochen

Beitrag von dermitdembaumtanzt »

Die Flächenverteilung für Schaf oder Fisch wäre da noch auszuheben :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Wölfe ausgebrochen

Beitrag von Ledesco »

Aber wo ist jetzt das Problem? Sind diese Wölfe Menschenfresser?

Ich bin verwirrt!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dermitdembaumtanzt
Beiträge: 3529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 23:25
Wohnort: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein

Re: Wölfe ausgebrochen

Beitrag von dermitdembaumtanzt »

Darum geht‘s doch garnicht, die haben Haare auf der Brust und einen langen Schwanz und manche singen sogar, worauf Neidgefühle entwickelt werden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Wölfe ausgebrochen

Beitrag von lehencountry »

Was mich vor allem interessierte, wurden die Wölfe absichtlich freigelassen. Dies war anfangs auch eine Vermutung der Parkbehörde. Man hört aber seitdem nichts, sei es weil man die Ermittlungen nicht gefährden will.
Sollten es z.B. Tierschützer sein, dann haben sie die Folgen nicht zu Ende gedacht. 2 sind bereits tot, die anderen zum Abschuss freigegeben. Das war wohl nicht in deren Sinne.
Nein, ich bin mir sicher, dass ein Abschuss keine leichte Entscheidung ist für die Parkbehörde. Sollte es zu Angriffen kommen, bekommt die Behörde auch wieder Vorwürfe. Was ich nicht verstehe, an anderen Orten (Lausitz) setzt man Wölfe aus, und hier im Bayer. Wald muss der freie Wolf jetzt geschossen werden.
Die in Lausitz sind aber vermutlich wilde und somit scheue Wölfe.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Wölfe ausgebrochen

Beitrag von Ledesco »

dermitdembaumtanzt hat geschrieben:Darum geht‘s doch garnicht, die haben Haare auf der Brust und einen langen Schwanz und manche singen sogar, worauf Neidgefühle entwickelt werden.

Scheisse, so habe ich das gar nicht gesehen. Aber jetzt wo du es sagst beunruhigt mich das schon ein wenig! :hmmm:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Wölfe ausgebrochen

Beitrag von lehencountry »

NTV
Die sechs Tiere waren in der Nacht zum Freitag aus ihrem Gehege bei Lindberg (Landkreis Regen) entkommen, weil ein Tor offen stand. Nun wurde klar: Unbekannte hatten zuvor das Gehege geöffnet. Das Vorhängeschloss sei entfernt worden, teilte die Polizei mit. Es sei nicht beschädigt worden und habe in der Nähe gelegen. Die Polizei ermittelt nun wegen eines möglichen Vergehens nach dem Tierschutzgesetz.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dermitdembaumtanzt
Beiträge: 3529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 23:25
Wohnort: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein

Re: Wölfe ausgebrochen

Beitrag von dermitdembaumtanzt »

Vielleicht könnte man wegen unbefugtem Nachsperren eines Vorhangschlosses ermitteln, würde in mancher Polizeistube die Heizkosten für einige Tage decken.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: Wölfe ausgebrochen

Beitrag von Onkelchen »

lehencountry hat geschrieben:Sollten es z.B. Tierschützer sein, dann haben sie die Folgen nicht zu Ende gedacht.



Da hast Du recht.
Wenn es Tierschützer waren, dann war es nicht zu Ende gedacht.

Es können aber auch "Wolfgegner" gewesen sein, die das ruhig gewordene Thema mal wieder nach oben bringen wollten für ein Argument wie: "In Bayern mussten sie abgeschossen werden, nun wollen wir auch endlich finanzielle Hilfen für den Schutz vor den Wölfen".

Vielleicht war es auch nur ein "böser Buben Streich" - ein ganz unbedachter.

Alles ist möglich, ich bin mal gespannt, was dabei raus kommt.


Auf jeden Fall fände ich es nett, wenn Du weiterhin davon berichten würdest, denn bei uns bekommt man nicht so viel vom weiteren Verlauf mit wie bei Dir direkt vor Ort.

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Selar
Beiträge: 198
Registriert: Di 4. Okt 2016, 17:25

Re: Wölfe ausgebrochen

Beitrag von Selar »

Wölfe verändern Flüsse...

Kurz und in englisch, was Wölfe für einen unglaublichen Einfluss auf die Natur haben.

https://youtu.be/ysa5OBhXz-Q

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4415
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Wölfe ausgebrochen

Beitrag von _Malte_ »

lehencountry hat geschrieben: Die in Lausitz sind aber vermutlich wilde und somit scheue Wölfe.


Blödsinn. Das will man der Bevölkerung seit Jahren nur erzählen.
Die ganzen Handyvideos im Netz und die Beobachtungen der Betroffenen dort und auch hier in der Gegend sprechen eine andere Sprache.
Auch unsere Pferde sind mittlerweile schon zweimal durch die Zäune gegangen.

https://www.youtube.com/watch?v=j1-e1utuCK0
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Muddy
Beiträge: 3513
Registriert: Do 28. Dez 2006, 09:58
Wohnort: Im Wald

Re: Wölfe ausgebrochen

Beitrag von Muddy »

Ich glaube Malte gehört zu denen die "Praxis"erfahrung mit Wölfen hat.
Schlies ich einfach aus seinem Wohnort.

In Niedersachsen ist die Population enorm gewachsen.

Ich möchte mich aus der Diskussion raushalten, nur glaubt mir , es nicht so Toll wie es uns von der Politik und den Naturschutz/Wolfsschutzverbänden vorgegaukelt wird.

Grüße

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4415
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Wölfe ausgebrochen

Beitrag von _Malte_ »

Danke, Muddy, du hast in allen Punkten Recht.

Ich sollte mich vielleicht auch besser raushalten.
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xsteel
Beiträge: 2763
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 17:32
Wohnort: 82229 Seefeld

Re: Wölfe ausgebrochen

Beitrag von xsteel »

Bei uns in Bayern schon schwierig .... der Begriff "Obergrenze" ist ja schon vergeben. :rofl:

Außerdem, wenn ich morgens die Zeitung durchschaue, dann weiß ich dass
der wirklich böse Wolf kaum Fell hat und auf zwei Beinen läuft.

Gruß
Sigi
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Wölfe ausgebrochen

Beitrag von Feldi »

Wie schmeckt eigentlich Wolf? :greensmilewinkgrin:
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“