Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Zeit sich Vorzustellen    

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)

Zeit sich Vorzustellen

Postby mariom » Mon 24. Aug 2020, 23:08

Zeit zum Vorstellen

Hallo Zusammen,

Da ich hier ja nun schon länger angemeldet bin, wird’s Zeit mich doch mal vorzustellen.
Vorher hatte ich nur nicht wirklich ein Auto dazu.

Kurz zu mir:
Mein Name ist Mario, bin knapp 35 und komme aus dem Fränkischen Seenland in Bayern/Mittelfranken.
Bin gelernter Mechaniker, somit macht mir das Schrauben natürlich auch Spaß.

Nun zur Geschichte wie ich hier gelandet bin:

Ursprünglich (18/Frühjahr19) war ich auf der Suche, bzw kurz vor dem Kauf eines J7 Buschtaxis, welcher dann, sagen wir mal unglücklich gelaufen ist.
Sprich der Verkäufer wollte dann doch nicht mehr verkaufen....

Dann ging’s auf J8 Suche, da ich von den 7ern die Schnauze voll hatte.
Der Erste stand in Frankreich und war trotz regen Bilder zusenden ein Reinfall.
800km mit leerem Hänger rumgefahren.
Beim zweiten, der nur 10km entfernt zum Verkauf stand, hat sich dann leider während der Probefahrt das Automatikgetriebe aufgelöst ....

Da denkst du was bin ich doch für ein Glückspilz....

Dann ging’s eine Nummer kleiner weiter.
Ende 19 dann auf der Suche nach einem J9.
Anfang 20 hab ich dann auch einen gefunden.
Guter Zustand, hier und da natürlich Rost, welcher gleich beseitigt wurde. 2 Wochen intensive „Drecksarbeit“ am Unterboden.
Da ich das Auto ja zu Reisen nutzen wollte, ist der Frau dann natürlich erst nach der ganzen Arbeit aufgefallen, dass der Platz doch sehr begrenzt ist....
Was soll man da sagen??? Genau nichts....weil sie ja Recht hat. Mit Frau und Kind zu klein...
Glücklicherweise habe ich dann einen sehr sympathischen gleichgesinnten Käufer gefunden, der einen J9 gesucht hat.

Und was bleibt einem dann noch mit mehr Platz?
Bus/Kastenwagen oder ein Pickup

Ja und ein Bus ist nicht gerade ein Offroader!
So bleibt dann glücklicherweise nur noch der Pickup.
So bin ich dann jetzt hier gelandet.
Noch ohne Kabine zum Reisen , aber mit einem Hilux

N25
Scheinbar einer der ersten, EZ 12/2005
Knallharte 102 Ps, aber die machen mich echt glücklich!
Aus erster privater Hand.
170000km
Einer der wenigen mit Klima...
Rost ist eigentlich nur wenig vorhanden. Obwohl wenig Vorsorge getroffen wurde.
Schweller Endspitzen und die Schweißnähte am Rahmen sind verrostet.
Da das Auto selten im Gelände war, oder danach immer gründlich gereinigt wurde, ist der Rahmen innen tatsächlich noch zu 90% schwarz und ohne Rost.

Leider hat der Vorbesitzer mal die Verbreiterungen entfernt und das Auto Violett lackiert.
Ersteres hab ich schon rückgängig gemacht.
Hier und da müssen die Taiwan Verbreiterungen allerdings noch nachgearbeitet werden.
Der Bodylift soll noch durch eine echte Höherlegung getauscht werden.
Allerdings ist dadurch zum entrosten wirklich schön Platz zwischen Karosse und Rahmen.
Nach der Rostkur bekommt er dann noch eine neue Farbe

Anbei noch zwei Bilder.
Zustand beim Kauf
Momentaner Zustand bei einem kleinem Offroad Ausflug.

Ich freue mich unter Gleichgesinnten zu sein und natürlich um sich etwas auszutauschen.
Die ein oder andere Hilfe hab ich auch schon bekommen (danke an Hakim)

Grüße Mario
Sorry für die Rechtschreibfehler. Wenn ihr welche findet, dürft ihr die behalten.
Attachments
E17C456D-5A3B-495E-A404-614E79687FC7.jpeg
481CCCA5-2307-4924-9643-739053790BDB.jpeg
mariom
 
Posts: 62
Joined: Wed 3. Oct 2018, 12:34

0 persons like this post.

Re: Zeit sich Vorzustellen

Postby vwt321 » Sun 30. Aug 2020, 17:09

Herzlich Willkommen im Forum,

Gute Entscheidung ! Mit einem Hilux machst du nichts verkehrt und in dem Forum bist du gut aufgehoben.

Viel Spaß damit.
Gruß
Linnart
vwt321
 
Posts: 177
Images: 0
Joined: Sun 1. Dec 2013, 13:50
Location: sächsische Schweiz

0 persons like this post.

Re: Zeit sich Vorzustellen

Postby Cruisero » Sun 30. Aug 2020, 22:23

Herzlich willkommen - wollte ich schon vor ein paar Tagen sagen.

Schöner Toyo und schon schöner hergerichtet!

102 ehrliche PS sind doch echt das reinste Vergnügen. Meiner hat schon die 18 PS mehr und ist für mich ein echter Renndiesel. Schon fast zu schnell ;-) ....

Gruß
Frank
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180
User avatar
Cruisero
 
Posts: 1149
Joined: Wed 6. Feb 2008, 14:46
Location: in Bochum, an der Ruhr!

0 persons like this post.

Re: Zeit sich Vorzustellen

Postby mariom » Tue 1. Sep 2020, 20:09

Hallo,

Danke erstmal.
Hatte zuerst Zweifel mit den 102PS, aber im Nachhinein völlig ok und bis jetzt machen sie mich glücklich!
Und etwas nachhelfen kann man ja noch!

Jetzt nach 2 Tagen Rostkur am Rahmen sieht’s auch da wieder gut aus!
Vorher nachher!

Grüße Mario
Attachments
54A516F7-5383-4F18-BAA7-EBD729B5B9D1.jpeg
11D96745-8294-4E14-85B6-4D54E0C0D838.jpeg
mariom
 
Posts: 62
Joined: Wed 3. Oct 2018, 12:34

0 persons like this post.


Return to HiLux, 4Runner (2005 - 2015)

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 51 guests