Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Zentralismus    

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute

Re: Zentralismus

Postby Thaiguy » Sun 12. Nov 2017, 18:25

Ja. Für Profis viel einfacher als eine mechanische Sperre zu überwinden, obwohl das natürlich auch kein Problem ist.
Thaiguy
 
Posts: 728
Joined: Sun 23. Oct 2016, 16:57

0 persons like this post.

Re: Zentralismus

Postby mana » Sun 12. Nov 2017, 20:16

Das stimmt, allerdings kann man auch bewusst die ZV mit dem Schlüssel bedienen.
Wenn das der potentielle Dieb sieht wird er davon ausgehen, dass er mit Funk nicht weit kommt.
Und wenn er das Schloss knackt ist es auch egal ob nur eine oder dann alle Türen aufschließen.
Für mich ist der Aspekt nicht nachvollziehbar, mir wurde der KJ aufgebrochen, auch ohne Fernbedienung.

Mein Fazit:
Wer rein will kommt rein, es ist also die Frage wie viel dabei zu Bruch geht. Da ist es mir lieber er hackt die Fernbedienung und der Cruiser bleibt heil, so dass ich noch problemlos den Urlaub fortsetzen kann.
Aber auch da kann man geteilter Meinung sein.
Ich schüttele lieber eine dreckige Hundepfote als eine verlogene saubere Hand!
User avatar
mana
 
Posts: 2706
Joined: Wed 26. Jun 2002, 12:29

0 persons like this post.

Re: Zentralismus

Postby Sniff » Sun 12. Nov 2017, 21:07

Sehe ich auch so! Mir wurde mit 20ig mein Renault 12 geklaut (ja sowas gibts) und als wir ihn wiederfanden, waren alle Türen verschlossen, so wie sie es auch waren als er sein Körbchen verliess. Keine Einbruchsspuren, keine ZV, keine FB. Was weg kam waren meinen Mix-Kassetten, sonst nix!

Wenn jemand rein will, dann kann er. ZV - für mich hauptsächlich eine Frage der Bequemlichkeit. Eine Sicherheitsdiskussion wollte ich ganz bestimmt nicht initiieren aber interessant allemal! Danke für die vielen Antworten bisher!
HZJ78, OME, ARB, WARN, TJM und ein paar Abziehbilder...
Sniff
 
Posts: 52
Joined: Mon 8. May 2017, 11:44
Location: Schweiz

0 persons like this post.

Re: Zentralismus

Postby Sniff » Mon 18. Dec 2017, 12:25

Thaiguy wrote:ZV ist schon was Gutes, die FB ist das Problem.


Genau! Wird ja wohl auch hier die richtige Antwort sein... :rofl:

Image
HZJ78, OME, ARB, WARN, TJM und ein paar Abziehbilder...
Sniff
 
Posts: 52
Joined: Mon 8. May 2017, 11:44
Location: Schweiz

0 persons like this post.

Previous

Return to Land Cruiser J7 / 70 Series

Who is online

Users browsing this forum: Stonehorn and 135 guests