Zentralismus

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Sniff
Beiträge: 73
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 11:44
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Zentralismus

Beitrag von Sniff »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Thaiguy hat geschrieben:FB ist das Problem.


Warum, weil sie "gehacked" werden könnte?
HZJ78, OME, ARB, WARN, TJM und ein paar Abziehbilder...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thaiguy
Beiträge: 1106
Registriert: So 23. Okt 2016, 16:57

Re: Zentralismus

Beitrag von Thaiguy »

Ja. Für Profis viel einfacher als eine mechanische Sperre zu überwinden, obwohl das natürlich auch kein Problem ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mana
Beiträge: 2799
Registriert: Mi 26. Jun 2002, 12:29

Re: Zentralismus

Beitrag von mana »

Das stimmt, allerdings kann man auch bewusst die ZV mit dem Schlüssel bedienen.
Wenn das der potentielle Dieb sieht wird er davon ausgehen, dass er mit Funk nicht weit kommt.
Und wenn er das Schloss knackt ist es auch egal ob nur eine oder dann alle Türen aufschließen.
Für mich ist der Aspekt nicht nachvollziehbar, mir wurde der KJ aufgebrochen, auch ohne Fernbedienung.

Mein Fazit:
Wer rein will kommt rein, es ist also die Frage wie viel dabei zu Bruch geht. Da ist es mir lieber er hackt die Fernbedienung und der Cruiser bleibt heil, so dass ich noch problemlos den Urlaub fortsetzen kann.
Aber auch da kann man geteilter Meinung sein.
Eine gute Grundlage ist die beste Voraussetzung für eine solide Basis

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sniff
Beiträge: 73
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 11:44
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Zentralismus

Beitrag von Sniff »

Sehe ich auch so! Mir wurde mit 20ig mein Renault 12 geklaut (ja sowas gibts) und als wir ihn wiederfanden, waren alle Türen verschlossen, so wie sie es auch waren als er sein Körbchen verliess. Keine Einbruchsspuren, keine ZV, keine FB. Was weg kam waren meinen Mix-Kassetten, sonst nix!

Wenn jemand rein will, dann kann er. ZV - für mich hauptsächlich eine Frage der Bequemlichkeit. Eine Sicherheitsdiskussion wollte ich ganz bestimmt nicht initiieren aber interessant allemal! Danke für die vielen Antworten bisher!
HZJ78, OME, ARB, WARN, TJM und ein paar Abziehbilder...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sniff
Beiträge: 73
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 11:44
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Zentralismus

Beitrag von Sniff »

Thaiguy hat geschrieben:ZV ist schon was Gutes, die FB ist das Problem.


Genau! Wird ja wohl auch hier die richtige Antwort sein... :rofl:

Bild
HZJ78, OME, ARB, WARN, TJM und ein paar Abziehbilder...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“