Zerbröselnde Buchsen an den Stossdämpfern

Alles technische, was sonst nirgends paßt
Antworten
Benutzeravatar
Surfy
Beiträge: 1446
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 14:39
Kontaktdaten:

Zerbröselnde Buchsen an den Stossdämpfern

Beitrag von Surfy »

Toyota in La Paz, Boliven hat sich an das Thema Reparaturen gewagt, und einige Bauteile revidiert um Wartezeiten zu minimieren - eine tolle Arbeit, ich hoffe es hält bis ich wieder in der Heimat bin. Andere Werkstätten haben sich da nicht herangetraut und nur die Lösung neuer Bauteile als möglich erachtet.

Details zu den Reparaturen gibt es im Blog: http://adventure-overland.blogspot.com

So kam ich bisher um den Versand / Import von Ersatzteilen herum.

Nur dieses Sorgenkind wollten die Jungs nicht angehen, ohne neue originale Buchsen (oder wie diese Dinger in der Fachsprache auch heissen mögen). Ich bin Laie, aber hier gibt es ja einige mit dem nötigen Know-How.

Wie viele sorgenfreie Kilometer sind damit noch möglich, bei grösstenteils Piste?

In Lima, Peru gibt es Ersatz - aber vielleicht kann ich mir ja etwas "mehr" Zeit lassen? Oder gar bis auf weiteres ganz ignorieren?

Bild

Verwundert mich etwas dass die Jungs bei bisschen Gummi den Kopf schütteln, aber anderseits aufwendigere Reparaturen ohne Probleme in Angriff nehmen.

Danke für euren Rat!

Surfy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5197
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Re: Zerbröselnde Buchsen an den Stossdämpfern

Beitrag von HJ61-Freak »

Hast Du mal wegen der Buchse für den Dämpfer bei Ernesto Hug, Inhaber der Firma Volks Auto Motor in der Calle Jaimes Freyre 2326 in La Paz nachgefragt? Normalerweise sollte sich was passendes aus PU-Material auf dem freien Markt finden oder anfertigen lassen.

Gruß

Florian