Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Zu viel schlechtes gelesen über 1Kd-Motor.    

2002 - 2009

Re: Zu viel schlechtes gelesen über 1Kd-Motor.

Postby christoph8311 » Sun 11. Feb 2018, 20:28

Die Leistung vom RD28 hätte mir total gereicht. Der Vorbesitzer hatte ihn komplett überholen lassen samt neuen Kühler. Darum hatte ich ihn auch noch mit 260tKm gekauft. Das Alugetriebe will aber regelmäßig ein neues Lager und ist mit dem Bißchen Drehmoment schon stark gefordert.
Die Vorderachse war dick und stark wie ein Baum :lol: (die Fehlt mir sehr!)

In Sachen Auto mußte ich einsehen daß ich Abstriche machen muß (kleiner, IFS)
Ich bin mittlerweile von der Marke Toyota absolut überzeugt.

Ein Mercedes G 300 mit dem 6Ender wär auch nett aber kostet sein Gewicht in gold.
christoph8311
 
Posts: 44
Joined: Mon 15. Jan 2018, 21:44
Location: Oberösterrreich

0 persons like this post.

Re: Zu viel schlechtes gelesen über 1Kd-Motor.

Postby gernotlienz » Tue 12. Jun 2018, 19:21

Freunde,
hab auch einen Prado 120 mit 163 PS. Diesen Motor gibt es ja auch mit 167 PS . Welche Unterschiede gibt es denn da?
Außerdem: Gibt es zum Thema Motorschäden eine verlässliche Statistik? Bzw: Was kann ich tun, dass mein Toyo möglichst lange gut läuft?
beste Grüße
gernot
gernotlienz
 
Posts: 19
Joined: Fri 26. May 2017, 12:44

0 persons like this post.

Re: Zu viel schlechtes gelesen über 1Kd-Motor.

Postby christoph8311 » Wed 13. Jun 2018, 19:47

Darüber gibt es wirklich viiiiiiiel zu lesen.
Er hat einen Zahnriemen! Schau wann der fällig ist.
Die Injektoren können Probleme machen oder deren Dichtring falls nicht schon getauscht.
Sollte es ein unentdecktes Problem mit den Dichtringen oder Inkektoren geben kann es ev. in weiterer Folge zur Verstopfung des Ölansaugsiebes in der Ölwanne und zum Motorschaden kommen.
Die Saughubsteuerventile sind wohl hier das größte Problem.
usw......

Hab gerade heute meinen zurückbekommen.
Es wurden die Injektoren , die Glühkerzen und die Saughubsteuerventile getauscht. Ich hoffe das hält dann wieder lange.
Sonst guter Motor.
christoph8311
 
Posts: 44
Joined: Mon 15. Jan 2018, 21:44
Location: Oberösterrreich

0 persons like this post.

Re: Zu viel schlechtes gelesen über 1Kd-Motor.

Postby toyotamartin » Wed 13. Jun 2018, 19:56

Wieso kaufst du dir nicht wieder einen Y60?
User avatar
toyotamartin
 
Posts: 5229
Joined: Mon 28. Jun 2004, 21:09
Location: Krems

0 persons like this post.

Re: Zu viel schlechtes gelesen über 1Kd-Motor.

Postby christoph8311 » Wed 13. Jun 2018, 21:18

War ein y61. Der Toyota ist für 90% Straße und 10% Gelände besser. War eine Vernunftsentscheidung.
Bislang steht er im Gelände dem Patrol in gar nichts nach. Die Vorderachse ist halt nicht so stabil.
Werde ihn behalten bis er nicht mehr geht. Bin zufrieden.
christoph8311
 
Posts: 44
Joined: Mon 15. Jan 2018, 21:44
Location: Oberösterrreich

0 persons like this post.

Re: Zu viel schlechtes gelesen über 1Kd-Motor.

Postby Pacmann » Thu 14. Jun 2018, 06:22

Was kann ich tun, dass mein Toyo möglichst lange gut läuft?


Tanken, fahren und regelmässig Ölfilter tauschen.
User avatar
Pacmann
 
Posts: 1184
Joined: Wed 23. Nov 2011, 08:39
Location: Bei denger Mamm

0 persons like this post.

Previous

Return to Land Cruiser J12 / 120 Series

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 12 guests