Zugfahrzeug mit mind. 2.5 to Anhängerlast

My Car, my Castle!
Benutzeravatar
Johannes M
Beiträge: 603
Registriert: Do 17. Mai 2001, 09:45
Wohnort: Zürich

Re: Zugfahrzeug mit mind. 2.5 to Anhängerlast

Beitrag von Johannes M »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Bei Subaru sollte es auch was geben... zumindest der aktuelle Forester 2.0D darf 2,5t ziehen. Der H6 Outback vielleicht auch?

Gruss
Johannes
FJ62 / 1989 / 3F-E / Automatik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4415
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Zugfahrzeug mit mind. 2.5 to Anhängerlast

Beitrag von _Malte_ »

Und es gibt noch die nobleren, herrenreitergeeigneteren Geschwister von meinen "Verteidiger", dem eckigen, aus Aluminium zusammen genieteten, englischen Bauern- und Soldatenauto, der in seiner Kurzform schon 3,5 Tonnen hinterher zerren darf und das genau wie die Gebrüder Range und Discovery auch kann.

Juckelt meinen Pferdetrailer (Holz+Plane, nicht GFK. Eben mehr Bauer) mit dem 2.4 l-Direkteinspritzer genauso locker über den Asphalt wie damals der 3 Liter-Turbo vom KJ73.
Zuletzt geändert von _Malte_ am Mo 31. Jul 2017, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George
Beiträge: 5730
Registriert: So 10. Jun 2001, 20:03

Re: Zugfahrzeug mit mind. 2.5 to Anhängerlast

Beitrag von George »

_Malte_ hat geschrieben:Und es gibt noch die nobleren, herrenreitergeeigneteren Geschwister von meinen "Verteidiger", dem eckigen, aus Aluminium zusammen genieteten, englischen Bauern- und Soldatenauto, der in seiner Kurzform schon 3,5 Tonnen hinterher zerren darf und das genau wie die Gebrüder Range und Discovery auch kann.

Ja aber den Gäulen ist es schei**egal, von wem/was sie gezogen werden. :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4415
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Zugfahrzeug mit mind. 2.5 to Anhängerlast

Beitrag von _Malte_ »

Jo, genauso wie es mir scheißegal ist, wieviel Luxus so ne Kiste hat. Reißen muss er was.
Und sich bloß nicht etepetete anstellen. :biggrin:
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Zugfahrzeug mit mind. 2.5 to Anhängerlast

Beitrag von Ledesco »

_Malte_ hat geschrieben:Jo, genauso wie es mir scheißegal ist, wieviel Luxus so ne Kiste hat. Reißen muss er was.
Und sich bloß nicht etepetete anstellen. :biggrin:

Aber dem Threadstarter ist das eben gerade nicht egal.

BTW. der Land Rover gibt es nicht mehr neu zu kaufen. Die Produktionstrassen sind da definitiv stillgelegt.

Aber ich mit all seinen Ansprüchen wird er wohl kaum ein Fahrzeug finden dass alle Wünsche erfüllt. Jedenfalls kaum ein günstiges.

Aber beim Hinweis auf den Land Rover ergibt sich doch die Wahl eines Range Rovers. Der wird auch immer gerne genommen um standesgemäss die Pferde zu transportieren.

Aber vielleicht mag er ja, neben den deutschen, auch keine englischen Autos. Und günstig ist so ein Range Rover weder zu bekommen noch zu betreiben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4415
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Zugfahrzeug mit mind. 2.5 to Anhängerlast

Beitrag von _Malte_ »

Land Rover hat mehrere Modelle im Programm, nur mal zur Info.
Ich habe weiter oben ebenfalls den Discovery vorgeschlagen, wie man lesen kann.
Nicht gerade ein primitives Fahrzeug, sondern eher gehobene Klasse.

Produziert wird lediglich der Defender nicht mehr. Und so hochpreisig ist ein Range Rover auch nicht, wenn man unbedingt Luxus haben will. Es war im Eingangspost nicht von einem Neuwagen die Rede.

Und was dem TE nicht egal ist, ist mir egal. Das muss er schon aushalten, wenn er sich in einem Forum mit jeder Menge "Bauernautos" und "Bauernautofahren" sowie Pickups und deren Piloten einfügen will.

Ich kann mich auch nicht in einem Mantaforum anmelden und von meinetwegen Vokuhila-Kisten schwafeln, ohne mal Gegenwind zu bekommen.
Zuletzt geändert von _Malte_ am Di 1. Aug 2017, 11:18, insgesamt 2-mal geändert.
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Deauville_Jac
Beiträge: 15
Registriert: So 30. Jul 2017, 16:08

Re: Zugfahrzeug mit mind. 2.5 to Anhängerlast

Beitrag von Deauville_Jac »

Es muss auch kein Neuwagen sein ;-)
Werde mit den Land Rover mal anschauen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
J9 Andy
Beiträge: 2567
Registriert: Sa 23. Aug 2003, 23:24
Wohnort: DON

Re: Zugfahrzeug mit mind. 2.5 to Anhängerlast

Beitrag von J9 Andy »

Johannes M hat geschrieben: der aktuelle Forester 2.0D darf 2,5t ziehen.

Ich glaube, der Fragesteller wollte etwas mehr Motor. :biggrin:
Gruss Andy
---------------------------------------------
Trabant 601 => LandCruiser KZJ 90
...ein Quantensprung...
________________________________
Was Du nicht willst das man Dir tu´, das füg´auch keinem andern zu.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Deauville_Jac
Beiträge: 15
Registriert: So 30. Jul 2017, 16:08

Re: Zugfahrzeug mit mind. 2.5 to Anhängerlast

Beitrag von Deauville_Jac »

J9 Andy hat geschrieben:
Johannes M hat geschrieben: der aktuelle Forester 2.0D darf 2,5t ziehen.

Ich glaube, der Fragesteller wollte etwas mehr Motor. :biggrin:


Ich fahre aktuell einen Subaru Outback H6 mit einer theoretischen Anhängerlast von 2to und der zieht das nicht wenn es mal bergauf geht!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thaiguy
Beiträge: 1106
Registriert: So 23. Okt 2016, 16:57

Re: Zugfahrzeug mit mind. 2.5 to Anhängerlast

Beitrag von Thaiguy »

Eigentlich habe ich von Land Rover Produkten noch nie was Gutes gehört. Meines Wissens stehen sie mehr in Werkstätten rum als dass sie draußen arbeiten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4415
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Zugfahrzeug mit mind. 2.5 to Anhängerlast

Beitrag von _Malte_ »

Genauso hört man von den Toyotas, dass sich ständig die Getriebe verabschieden und der Rost die Autos vernichtet.
Die Realität liegt wohl eher so dazwischen.
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thaiguy
Beiträge: 1106
Registriert: So 23. Okt 2016, 16:57

Re: Zugfahrzeug mit mind. 2.5 to Anhängerlast

Beitrag von Thaiguy »

Ja. Aber die haben wenigstens Rechtsgewinde :lol:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
franksch
Beiträge: 166
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 10:06

Re: Zugfahrzeug mit mind. 2.5 to Anhängerlast

Beitrag von franksch »

Deauville_Jac hat geschrieben:
J9 Andy hat geschrieben:
Johannes M hat geschrieben: der aktuelle Forester 2.0D darf 2,5t ziehen.

Ich glaube, der Fragesteller wollte etwas mehr Motor. :biggrin:


Ich fahre aktuell einen Subaru Outback H6 mit einer theoretischen Anhängerlast von 2to und der zieht das nicht wenn es mal bergauf geht!


Moin,
So ganz kann ich die Abneigung gegen Pick-UPs nicht nachvollziehen.
Die sind erstens meist ziemlich gut ausgestattet, auch was den Komfort angeht, also Klima, Automatik, Soundanlage, Bluetuth, etc., und Allrad ohnehin, wenn man will.
Mein Taco mit etwas mehr Motor (4,0 Liter V6) darf eingetragene 3,5 Tonnen ziehen, Voraussetzung war die Erstellung eines Gutachtens, da unerklärlicherweise ab Werk nur 1,6 Tonnen Anhängelast vorgesehen sind.

Der Rahmen wurde berechnet, und es wurden Fahrversuche mit einem 4,0 Tonnen Anhänger gemacht (Beurteilung Fahrstabilität, Bremsverhalten, usw.)
3,5 Tonnen zieht das Auto ohne Probleme.

Das Auto fährt sich komfortabel, ist entsprechend ausgestattet, und man kann sich auch bei Tempo 160 Km/h noch ganz normal unterhalten, alles wahrscheinlich so wie in deinem Outback.

Und falls man mal ein paar Stroh- oder Heuballen transportieren muß, kein Problem, einfach hinten raufschmeißen.... und man verdreckt sich nicht den Innenraum. Auch für das ganze Pferdezeugs eigentlich ideal, Ladefläche mit Kabine vorausgesetzt, ein geschützter Raum. Und es gibt keine empfindlichen Oberflächen, wie sie sehr wohl in manchen Kofferräumen vorhanden sind.

Zum Größenproblem...;-) ...das Auto ist nur ein wenig breiter als ein Hilux, Unterschiede in der Fahrzeuglänge kann man vernachlässigen... und der Outback iss ja nun auch nicht gerade ein Kompakt-Auto.....

Gruß Frank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Deauville_Jac
Beiträge: 15
Registriert: So 30. Jul 2017, 16:08

Re: Zugfahrzeug mit mind. 2.5 to Anhängerlast

Beitrag von Deauville_Jac »

Danke Frank für deinen Beitrag!
Ich habe einfach Bedenken dass ich mich im Alltag mit einem Pickup wohl fühle. Müsste aber evtl mal einen probefahren gehen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: Zugfahrzeug mit mind. 2.5 to Anhängerlast

Beitrag von Onkelchen »

Ich denke, Fahr- und Innenraumkomfort dürfte bei den neuen Pickups kein Problem sein.

Beim Pickup kommt es IMHO halt darauf an, ob das Prinzip im Alltag eher vorteilhaft oder eher hinderlich ist.

Ich persönlich könnte z.B. mit einem Pickup nichts anfangen.


Wenn es Dir aber nur um den Fahrkomfort geht, dann hätte ich da keine Bedenken.

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George
Beiträge: 5730
Registriert: So 10. Jun 2001, 20:03

Re: Zugfahrzeug mit mind. 2.5 to Anhängerlast

Beitrag von George »

In Anbetracht dessen, dass die/der TE ein Parkhaus taugliches Auto sucht, empfehlen sich PU's weniger.
Aber vielleicht wäre ein Angabe des Budget hilfreich, weil ich bin bis jetzt immer von einem Neuwagen ausgegangen.
vielleicht wäre der Kauf von 2 Autos mit Wechselkennzeichen besser, mämlich für in die Stadt ein neuerer Kleinwagen mit Klimbim und für den Hänger z.b. ein älterer Grand Cherokee V8. Der wird einem fast gratis nachgeschmissen und für die 2 Gäule zu ziehen passt der gut. Der Indianerdurst wird auch nicht so gross ins Gewicht fallen, da der Wagen vermutlich nicht jeden Tag gebraucht wird.
Auch Frauen kommen dank den relativ kompakten Abmessungen gut mit ihm klar. :wink:

Grüsse

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior“