Zweitfahrzeug - aber welches?

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: Zweitfahrzeug - aber welches?

Beitrag von Onkelchen »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ledesco hat geschrieben:Es soll tatsächlich Motoren geben die muss man an Schluss erschlagen, bzw. mit Gewalt zerstören sonst drehen sie auf dem Schrottplatz noch weiter ihre Runden.



So einen hatte ich in meinem HJ60.

Da hatte ich schon immer gesagt: "Irgendwann liegt da einfach ein Haufen Rost und oben drauf ein Motor der fröhlich weiter vor sich hin brummelt. :-)

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
12HT
Beiträge: 4084
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 12:58
Wohnort: 67466 Lambrecht

Re: Zweitfahrzeug - aber welches?

Beitrag von 12HT »

Die 1,5 und 1,6L Benziner im Honda CRX waren auch unzerstörbar.
Wenig Hubraum, Drehzahl bis gut über 7000rpm und wollten trotzdem einfach nicht kaputtgehen.
Mir sind fast die Sitze auf die Straße durchgebrochen, der Gurtanschluss hing im Teppich und nicht mehr im Blech und das linke Vorderrad hat man von innen gesehen, aber der Motor lief und lief...

Gruß Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11117
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Zweitfahrzeug - aber welches?

Beitrag von thores »

Peter_G hat geschrieben:Langweilige Fahrzeuge haben was, aus purer Neugier: Was sprach denn aus Deiner Sicht gegen einen Verso?

In erster Linie die höheren Fixkosten, die allg. Ansicht, dass die sprichwörtliche Toyotaqualität inzwischen ein paar Federn gelassen hat und höhere Ersatzteilpreise.
Die Produktion der Corolla Verso wurde im in Frage kommenden Zeitraum in die Türkei verlegt.
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George
Beiträge: 5730
Registriert: So 10. Jun 2001, 20:03

Re: Zweitfahrzeug - aber welches?

Beitrag von George »

Diese Woche bei einem Gespräch mit einem Bekannten kamen wir auf sein Firmenauto zu sprechen.
Baujahr 14, bei weniger als 5000km Steuerkette gerissen. Weil er Geräusche festgestellt hat, telefonierte er mit der Werkstatt, diese entschied das Auto nicht aufzuladen auf den Abschlepper, er solle in die Werkstatt fahren. Auf der Fahrt zur Werkstatt riss die Kette. Die Werkstatt machte ihm Vorwüefe, warum er nicht aufladen liess.
Letztes Jahr mit 3 jährig durfte die Werkstatt noch die Rostschäden reparieren an den Kotflügeln, Schwellern.

Um was für ein Auto handelt es sich?








































Genau, um "Das Auto", einen VW Golf Variant 1.4 TSI, Baujahr 2014. 8)
Seit ich die Finger von Autos aus dem VW Konzern lasse, bin ich von grösseren Problemen verschont geblieben und das Reparaturbudget konnte ich massiv reduzieren.... :rofl:

@Thores
Viel Glück!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7592
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Zweitfahrzeug - aber welches?

Beitrag von quadman »

...heute 212000km voll gemacht. Puh - und das mit nem Konzern Auto :wink:


Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“