BTT 2018: Die Programmpunkte

Das nächste BTT / next Meeting: 6.-8. September 2024
Antworten
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

BTT 2018: Die Programmpunkte

Beitrag von netzmeister »

Liebe Buschtaxler!

Günter "Hecki" hat mich dieses Jahr massiv bei der Programmplanung unterstützt und aus den Ideen, Vorschlägen und Angeboten eine fabulöse Auswahl zusammengestellt! Hier kommen die diesjährigen Programmpunkte...das fertige Programm kommt wie immer ein paar Tage vor dem BTT. Und wer jetzt noch Ideen hat oder sich einbringen möchte: Nur zu, meldet Euch gerne! :-) Rückmeldungen dazu bitte direkt an Hecki, er hat programmtechnisch den Hut auf und kümmert sich um alles: member1500.html

Workshops:

"Reifenreparatur unterwegs" - Robby Fuchs
"Einbau einer Diesel-Luft-Zusatzheizung" - Reinhold und Uwe
"Navigations-Planung" - Andreas Woithon
"3D-Drucker" - Steffen Kuhl

Vorträge:

"Afrika Drimslar - Mit Anja, Lukas und ihrem Toyo durch 33 Länder Afrikas" - Lukas Quiring
"Arabische Halbinsel 4x4 - 4 Monate in den Vereinigten Arabischen Emirate und im Oman" - Andreas Bläse
"Ein Wüstentraum wird wahr: Tschad" - Olaf Lobenstein
"Ulan Bator, Taschkent, Istanbul, Bad Kissingen - wie ich zum Landcruiser-Fan wurde" - Rudi Kleinhenz
"Was kann man tun damit der Toyota lange hält?" - Gerd Cordes und Axel Vetter
"Hochwertige Restaurierung" - Gerd Cordes und Toth Balasz
"LKW-Kauf und -Konfiguration" - Peter Kück
"Update zum Holzkoffer-Bau" - Peter Kück
"Wie erstellt man einen Reiseblog mit Wordpress?" - Peter Kück

Sonstiges:

"Winch und Bergung" - Axel und Timo
"Action auf der Verschränkungsrampe" - Allrad KEBA
"Einspritzdüsen-Prüfstand" - Allrad KEBA
"Plauderecke Kurz- und Langzeitreisen" - Andreas, Burkhard, Maik
Roadbook-Tour rund um Storndorf: 20 km und davon nur 2 km auf Asphalt! :-)
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: BTT 2018: Die Programmpunkte

Beitrag von netzmeister »

Im Programm ist noch ein wenig Platz...gibt es noch Ideen, Anregungen, Vorschläge...und vor allem...Meldungen? :-)

Ganz konkret wären Länderinformationen interessant: Wer war gerade unterwegs und kann etwas beitragen? Oder wer hat Lust, ein paar Bilder zu zeigen? Und keine Angst: Ich meine keine Hochglanzüberblendvorträge, die perfekt geschnitten und taktgenau auf die Musik abgestimmt sind...ich meine simple, handfeste Erzählungen von schönen Reisen mit Leib und Seele. Wer möchte da noch etwas beitragen? :-)
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: BTT 2018: Die Programmpunkte

Beitrag von netzmeister »

Hier zwei Anregungen aus der BT-Facebook-Gruppe...hat jemand Lust, so eine Fragerunde zu organisieren?

Idee von Gerd Cordes:
Fernreisen: Spannende Reparaturerlebnisse unterwegs. Vier oder fünf Leute, die auch Fotos dabei haben. Geschichten ergeben sich dann von selbst.


Idee von Martin Wintermeier:
Workshop "Teile". Wo gibt es welche Teile (weltweit Shops, Kontakte etc.). Was kostet der Versand. Wie läuft es mit Containerladungen, Zoll etc. Das ist zugegeben etwas ungewöhnlich, aber wäre extrem hilfreich.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
hecki
Beiträge: 599
Registriert: Di 3. Jan 2006, 21:01
Wohnort: Das grösste Feuchtgebiet Deutschlands :-)

Re: BTT 2018: Die Programmpunkte

Beitrag von hecki »

Das würde gut in die "Plauderecke" passen.

Günter
Democracy must be something more than two wolves and a sheep
voting on what to have for dinner. (James Bovard)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Muddy
Beiträge: 3513
Registriert: Do 28. Dez 2006, 09:58
Wohnort: Im Wald

Re: BTT 2018: Die Programmpunkte

Beitrag von Muddy »

Da kann ich Günther nur BESTÄTIGEN.

Der ein oder andere hat weltweite Connection :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5737
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: BTT 2018: Die Programmpunkte

Beitrag von JWD »

Reparaturerlebnisse?

Ich könnte Waschstraßenerlebnisse bieten :biggrin:


IMG_2791.jpg
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
hecki
Beiträge: 599
Registriert: Di 3. Jan 2006, 21:01
Wohnort: Das grösste Feuchtgebiet Deutschlands :-)

Re: BTT 2018: Die Programmpunkte

Beitrag von hecki »

Ueli ist gerade von einer 2-jährigen Panamericana-Reise zurück und wird sich an der "Plauderecke" beteiligen.
Themengebiete: Panamericana generell, Verschiffung, Zoll, Navigation unterwegs, Reise-Dokumentation, etc.

DANKE, Ueli!
Democracy must be something more than two wolves and a sheep
voting on what to have for dinner. (James Bovard)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: BTT 2018: Die Programmpunkte

Beitrag von netzmeister »

Abgesehen davon, dass Ueli sich (unabhängig von meinem Aufruf) gemeldet hat, kann ich mich vor Ideen, Vorschlägen und konkreten Angeboten zur Durchführung von Workshops und Vorträgen kaum retten...jungejungejunge, bremst Euch mal ein wenig ein, ich komme ja kaum hinterher! :biggrin:

(nu is eh rum, Programm steht, Ihr könnt aufatmen... :-p )
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Das Buschtaxi-Treffen / The Buschtaxi Meeting“