Neues Radio für 4 Wochen alten GRJ76?

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
DerPannasch
Beiträge: 8
Registriert: So 21. Nov 2021, 11:05

Neues Radio für 4 Wochen alten GRJ76?

Beitrag von DerPannasch »

Moin zusammen,

ich will gerne das Radio tauschen, gerne auch ne Rückfahrkamera dazu.
Aber ich raffe das nicht so ganz, Ist das ein Doppel DIN? Kann ich einfach tauschen?
Oder brauch ich da was "besonderes"?

Liebe Grüße
Micha

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
belgier.ch
Beiträge: 717
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 23:12
Wohnort: in der Schweiz

Re: Neues Radio für 4 Wochen alten GRJ76?

Beitrag von belgier.ch »

Ein Bild und ein paar cm-Angaben würden auch etwas helfen.

Achja, Willkommen hier im Forum :wink:
Gruss
Felix

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
se7en6
Beiträge: 2062
Registriert: Di 27. Okt 2020, 20:29

Re: Neues Radio für 4 Wochen alten GRJ76?

Beitrag von se7en6 »

Soweit ich weiss ist das Doppel-DIN, hab's aber noch nicht getauscht.
Schau mal hier:
m-ein-neuer-grj71-t73391.html
oder hier:
china-kracher-mal-anders-t52015.html?hilit=pumpkin
Die Suche müsste einiges ausspucken, das Radio wechseln die meisten.
LG Leon mit GRJ76L, 225/95R16, HA-SV+30, Werks-Steelies, Recaro Sitze
:bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Harald KJ70
Spender
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 27. Aug 2001, 09:39
Wohnort: Altenbeken

Re: Neues Radio für 4 Wochen alten GRJ76?

Beitrag von Harald KJ70 »

Das Radio ist ein Doppel-DIN, lässt sich ganz einfach tauschen. Die schwarze Blende hat auf der Unterseite zwei längliche Schlitze, dort vorsichtig hebeln und nach vorne, dann schräg nach oben bewegen. Dann die Uhr und den Warnblinkschalter ausclipsen.
Das Radio ist mit 4 Schrauben (Sechskantkopf) befestigt. Die Befestigungsbügel ab- und am neuen Radio anschrauben, die Position findet sich von alleine. Adaptersatz für die Verkabelung besorgen und zwei längliche Blenden, die seitlich am Radio den Durchbruch in der Blende abdecken. Z.B. so etwas :
https://www.toms-car-hifi.de/zubehoer/k ... din?c=1710
Nicht vom Fahrzeugtyp irritieren lassen, die Dinger passen.
Dann in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen.
Gruß   Harald    

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
DerPannasch
Beiträge: 8
Registriert: So 21. Nov 2021, 11:05

Re: Neues Radio für 4 Wochen alten GRJ76?

Beitrag von DerPannasch »

Danke schonmal, das hat mir sehr geholfen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jele
Beiträge: 36
Registriert: Fr 17. Jul 2020, 12:11
Wohnort: Rhein-Main

Re: Neues Radio für 4 Wochen alten GRJ76?

Beitrag von Jele »

Ich habe mein original GRJ79 1-Din-arabisches Radio gegen ein China-Android getauscht (Joying). Dafür musste ich etwas von der Toyota Blende wegdremeln, damit die noch gut passt. Und dann musste ich noch Löcher seitlich in das Radio bohren, um die original Halterung dranzuschrauben, dafür waren bei meiner Halterung die seitlichen Blenden schon dran / dabei, da musste ich nichts extra kaufen. Alles in allem war es gut machbar, wenn man nicht 2 linke Hände mit 5 Daumen pro Hand hat :biggrin:

Viele Grüße,
Jens

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Mountaineer
Beiträge: 283
Registriert: So 11. Apr 2021, 11:21
Wohnort: Südlich von München

Re: Neues Radio für 4 Wochen alten GRJ76?

Beitrag von Mountaineer »

Ich hab die Frage auch mal für den GRJ78 gestellt, da haben mir ein paar freundliche User gleich ihr „System“ vorgestellt (ab Seite 2)

noch-eine-neuvorstellung-t75381.html

VG

Konrad

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“