Spritzdüse auf Trittbrett bei FJ 40?!? $

...und natürlich auch BJ, J2 und J3...also 1951 - 1986
Lender
Beiträge: 1064
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 14:25

Re: Spritzdüse auf Trittbrett bei FJ 40?!? $

Beitrag von Lender »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Oder um sein Revier zu markieren :rofl:
Gruess Leon

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11117
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Spritzdüse auf Trittbrett bei FJ 40?!? $

Beitrag von thores »

... womit dann feststeht, der FJ40 ist ein „Männchen“!

(Kann er eigentlich auch das Bein heben ... :ka: )
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Schlucki_81
Beiträge: 213
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 22:22
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Spritzdüse auf Trittbrett bei FJ 40?!? $

Beitrag von Schlucki_81 »

thores hat geschrieben:(Kann er eigentlich auch das Bein heben ... :ka: )[/size]


Man sieht ihn selten auf der Verschränkungsrampe :ka:
---- http://www.instagram.com/joeoverlander ----

Bild

HJ60 BJ '84 mit 2" Ironman auf 235/85 R16 Toyo Open Contry MT
http://forum.buschtaxi.org/stupid-thing ... 61579.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
timo cr
Beiträge: 2584
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 18:04
Wohnort: nicoya costa rica

Re: Spritzdüse auf Trittbrett bei FJ 40?!? $

Beitrag von timo cr »

Schlucki_81 hat geschrieben:
thores hat geschrieben:(Kann er eigentlich auch das Bein heben ... :ka: )[/size]


Man sieht ihn selten auf der Verschränkungsrampe :ka:



Ich brauch sowas am Hilux,der hebt das Bein fast täglich aber es kommt nix,sicher was mit der Prostata :rofl:
Gruss

Timo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cruisermaddin
Beiträge: 4513
Registriert: So 15. Feb 2004, 14:38
Wohnort: Oberpfalz

Re: Spritzdüse auf Trittbrett bei FJ 40?!? $

Beitrag von cruisermaddin »

Ist Granufink löslich in Treibstoff?
1984er BJ45
1987er HJ61
1995er S124 E220 T
1998er HDJ100

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gerhard2
Beiträge: 1219
Registriert: Sa 3. Mai 2003, 10:49
Wohnort: München

Re: Spritzdüse auf Trittbrett bei FJ 40?!? $

Beitrag von Gerhard2 »

Hi,

toyotamartin hat geschrieben:Ein Bekannter hatte seine rechte WWDüse so eingestellt dass sie nach rechts auf den Strassenrand spritzt....warum? :biggrin:


... so in der Richtung vermute ich auch. Allerdings weniger um die Menschen zu ärgern, sondern mehr um "Zeit zu gewinnen". Wer schon mal in Tunis oder Agadir im Stau gestanden ist, weiß was ich meine. Wenn dann unerwartet am Bein etwas feucht ist, ist für eine Minute der Touri nicht mehr interessant.
Sicher bin ich mir natürlich nicht. Möglicherweise ist es auch die Gummistiefelreinigung, oder? :ka:

:wink: Gerhard
FZJ80 Bj.95 (1FZ-FE), HDJ80 Bj.96 (1HD-FT), FJ 40 Bj.79 (2F), GRJ 78 Bj.2022 (1GR-FE)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TinaH
Beiträge: 335
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 08:47
Wohnort: 35440 Linden

Re: Spritzdüse auf Trittbrett bei FJ 40?!? $

Beitrag von TinaH »

Das war doch ganz sicher ein Kommunalfahrzeug (hat ja fast die entsprechende Farbe) und hat im Sommer die Strassen befeuchtet, um den Staub zu binden und im Winter Frostschutz versprüht :rofl:
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
marks_BJ42
Beiträge: 1320
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 21:28
Wohnort: Western Forrest, north of Limburg

Re: Spritzdüse auf Trittbrett bei FJ 40?!? $

Beitrag von marks_BJ42 »

Warum fragst Du den Vorbesitzer nicht einfach...vielleicht weiß er es, selbst wenn er die Düse dort nicht installiert hat.

Ich vermute, dass er seinem Hund nicht immer einen Wassernapf hinstellen wollte und stattdessen diesen Trinkwasserbrunnen gebaut hat.

Gib es für uns doch auch:

Trinkwasserbrunnen.JPG
Land Cruiser BJ42 (Bj.1981)
beige, 30/9.50x15 auf 8"
***Seit 1981 meiner***

Land Cruiser BJ42 (Bj.1983)
olive, 31/10.50x15 auf 8" Alu


TLCA Member 20755

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gerhard2
Beiträge: 1219
Registriert: Sa 3. Mai 2003, 10:49
Wohnort: München

Re: Spritzdüse auf Trittbrett bei FJ 40?!? $

Beitrag von Gerhard2 »

:rofl:
:thumbsup:

hätte ich eigentlich selber drauf kommen können :hier:

:) Gerhard
FZJ80 Bj.95 (1FZ-FE), HDJ80 Bj.96 (1HD-FT), FJ 40 Bj.79 (2F), GRJ 78 Bj.2022 (1GR-FE)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series“