Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
schau mal an die Tankstellen

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
| Hide post links |
Ja, da ist was dran. Wenn der Preis täglich achtmal wechselt und das dann noch in der Größenordnung von 20 Ct bin ich mir nicht sicher was die beim ADAC als Durchschnittspreis nehmen.
| Hide post links |
| Hide post links |
Entschuldige, aber wieso "gewählt haben"? Der Anstieg der letzten Wochen ist dem Angriff auf den Iran zuzuordnen, egal ob er in der tatsächlichen Höhe dann "gerechtfertigt" ist. Für den Normalfahrer verdeutlicht das einmal mehr, dass man mit fossilen Brennstoffen in einer globalen Abhängigkeit festhängt. Das wird sich mittelfristig mit E-Autos erledigen, egal ob schnell oder langsam. Ja, nicht für jeden Nischenanwendungsfall aber für die allermeisten.GRJ78 hat geschrieben: 13. März 2026 08:38Aber selbst hier im Forum bekommt man das Gefühl, der deutsche Michel findet das gut?
Irgendwer muss das ja auch gewählt haben…
| Hide post links |
| Hide post links |
Es scheint jedoch , dass der Anstieg in Deutschland schneller und höher ist als im Rest der EU .sendtime hat geschrieben: 13. März 2026 09:39…. Der Anstieg der letzten Wochen ist dem Angriff auf den Iran zuzuordnen, egal ob er in der tatsächlichen Höhe dann "gerechtfertigt" ist. Für den Normalfahrer verdeutlicht das einmal mehr, dass man mit fossilen Brennstoffen in einer globalen Abhängigkeit festhängt. Das wird sich mittelfristig mit E-Autos erledigen …
| Hide post links |

| Hide post links |
| Hide post links |
| Hide post links |
| Hide post links |
| Hide post links |
Hätte man den J7 nur zum Reisen, wäre das sicher ne Option. Habe ich aber nicht.PEOPLES hat geschrieben: 13. März 2026 13:28Vielleicht wirds Zeit für ne kleine Elektroflunder so für zwischendurch zum Einkaufen (duck und weg).
| Hide post links |
Oder ein DieselOdessa hat geschrieben: 13. März 2026 13:33Hätte man den J7 nur zum Reisen, wäre das sicher ne Option. Habe ich aber nicht.PEOPLES hat geschrieben: 13. März 2026 13:28Vielleicht wirds Zeit für ne kleine Elektroflunder so für zwischendurch zum Einkaufen (duck und weg).
Wenns gar nicht mehr geht, hoffe ich auf ein Umrüstkit ala Deboss Garage![]()
| Hide post links |
Ich freu mich da ja auch nicht drüber, aber diese Diskussion wird einfach so emotional geführt und wenn man sich dann die Fakten anschaut, sieht's teilweise ganz anders aus.Odessa hat geschrieben: 13. März 2026 12:51Danke fürs Klarstellen @sendtime.
Leider braucht meiner 17,5 l und fährt im Jahr 25.000 km![]()
![]()
| Hide post links |
sendtime hat geschrieben: 13. März 2026 09:39Die Preise von vor diesem Anstieg hatten wir auch ungefähr vor 15 Jahren schon.
richtigsendtime hat geschrieben: 13. März 2026 15:29wenn man sich dann die Fakten anschaut, sieht's teilweise ganz anders aus.
| Hide post links |