Laaangweilig.....

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
netzmeister
Administrator

Re: Laaangweilig.....

Beitrag von netzmeister »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Vielleicht solltet Ihr Euch alle erstmal durchsortieren, ob ich nun zu früh oder zu spät einschreite... ;-)

Feldi, wir diskutieren immer um die gleiche Nadelspitze herum: Es ist ein sehr feiner Grat zwischen "offensichtlich abmahnbarer Eskalation" und "wachsweichem, aber bis aufs Blut nervigem Herumgemoppere". Einige hier im Forum wissen sehr gut, wie sie ihr Gegenüber nerven und wie weit sie dabei gehen können, damit sie sich immer noch mit "war doch alles nicht so schlimm" herausreden können.

Dieses wachsweiche Herumgeeiere nervt viele Leser gewaltig. Und es ist unfair gegenüber der Gemeinschaft, diese Grauzone auszunutzen, denn das versalzt die Stimmung gewaltig.

Zurück zum Thema, ich wiederhole mich:

netzmeister hat geschrieben:Woran liegt's denn, Feldi? Warum kommt für Dich nix interessantes mehr? Was wäre denn interessant, was möchtest Du lesen, worüber diskutieren?
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 11.-13. September 2026
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tommy Babic

Beitrag von Tommy Babic »

Gut gesprochen Jürgen. Ich sehe das genauso wie du, man muss auch mal über den Tellerrand hinausschauen und andere Meinungen akzeptieren können. Oder halt einfach mal so stehen lassen.

Ich bin hier auch schon seit 2004 angemeldet. Anfangs mit meinem 60er, da habe ich mir auch den einen oder anderen Rat geholt. Dann kam meine englische Phase, in der ich trotzdem hier fleissig weitergelesen habe. Und seit ich meinen GRJ habe, bin ich natürlich wieder öfter hier. Und ich muss sagen, das ich sehr gerne hier rümstöbere, auch in Themen die mich erstmal gar nicht so interessieren, nur um dann festzustellen das es sich gelohnt hat, mal einen Blick drauf zu werfen. Was ich damit sagen will ist, das die meisten Beiträge gut, informativ und lehrreich sind.

Es sind wahrscheinlich viele Faktoren, weshalb Leute gefühlt immer weniger schreiben, aber mir geht es dann oftmals so, ich fange nen Fred an und lösche ihn dann wieder, weil ich irgendwie keinen Bock auf irgendwelche superschlauen Kommentare, teils "von oben runter", teils beleidigend (ist mir jetzt nicht passiert, aber anderen hier) oder teilweise einfach nur doofe Antworten bekomme. Es sind dann auch immer die Gleichen die andere Meinungen und / oder Einstellungen nicht akzeptieren können oder wollen und meinen sie müssen das letzte Wort haben.

Es kann halt nicht jeder ALLE internen Artikelnummern und Hintergründe für jedes, jemals von Toyota konstruierte Teil / Auto/ was auch immer im Kopf haben, und dieses Wissen den anderen unter die Nase reiben. Und nach der x-ten "klug*******er- Antwort" hat man halt auch kein Bock mehr zu fragen, weil man sich gleich als kleiner dummer Schuljunge fühlt, der vom Oberlehrer abgekanzelt wird. Ich arbeite seit über zwanzig Jahren in der Fahrradbranche, wenn ich da für jede "dumme" Frage immer gleich ne "Besserwisserantwort" gehabt hätte, wäre mein Laden schon längst zu! Ist doch super wenn man immenses Fachwissen hat und es ist noch beser wenn man es teilen kann. Es könnte ja sein, das man tatsächlich Interesse beim Gegenüber weckt und sich daraus ne konstruktive Diskussion ergibt. Behaupte ich einfach mal so!

Zum Thema Suchfunktion noch ein paar Worte. Auch ich habe oft die Suchfunktion bemüht zu irgendwelchen Themen die mich irgendwie interressierten. Leider ist es sehr oft der Fall, das anfangs ein paar gute Antworten und / oder Tips kommen, dann aber die Diskussion völlig abdriftet, sich in irgendwelchen Kleinigkeiten verliert, die Leute sich gegenseitig mit ihrem vermeintlichen "ich-weiss-alles" Wissen gegenseitig erschlagen, nur um das eigentlich Thema völlig aus den Augen zu verlieren.
ABER - es gehören auch immer zwei dazu! Genau so oft geben die Themenstarter auch kein Feedback, ob sie mit dem jeweiligen Problem auch weiter gekommen sind, bzw. es lösen konnten. Das ist doch schliesslich der Kern der Sache. Oder etwa nicht?

Ich freu' mich jedenfalls auf das Treffen vom Bodenssestammtisch im Frühjahr. Sich in echt zu unterhalten ist auch nicht schlecht. Könnte ja sein, das aus Versehen gelacht wird :wink: !

LG Tommy
GRJ 120 +50mm Lift by Nestle, UFS Nestle, Spurverbreiterung Nestle. Safari Snorkel. Rhino Rack. 265/70 R17 BF Goddrich Ko2. More to come...

2021er Ford Ranger XLT DoKa

Renault TRM 2000

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
netzmeister
Administrator

Beitrag von netzmeister »

Tommy Babic hat geschrieben:Es sind wahrscheinlich viele Faktoren, weshalb Leute gefühlt immer weniger schreiben, aber mir geht es dann oftmals so, ich fange nen Fred an und lösche ihn dann wieder, weil ich irgendwie keinen Bock auf irgendwelche superschlauen Kommentare, teils "von oben runter", teils beleidigend (ist mir jetzt nicht passiert, aber anderen hier) oder teilweise einfach nur doofe Antworten bekomme.

...und das ist einfach unendlich schade!

Es sind ohnehin VIEL mehr Leser als "Schreiberlinge". Unterm Strich nehmen ein paar wenige einem sehr großen Teil der bemühten oder schweigsamen Buschtaxler dadurch das Vergnügen an neuen Berichten: Indem sie gar nicht erst gepostet werden.

Wahnsinnig schade. :-(
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 11.-13. September 2026
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tommy Babic

Beitrag von Tommy Babic »

@netzmeister, da hast du absolut recht, das ist unendlich schade. Und aus deisem Grund sollten wir das einfach ändern!

Habe eben nochmal darüber nachgedacht und musste erleichtert feststellen, das es mir egal ist, ob mich jemand für 'nen Depp hält, nur weil ich nicht jede einzelne Schraube an meinem Auto persönlich mit Handschlag morgens begrüße.

nochmal @netzmeister: mach' weiter so kerle, isch scho recht!

Tommy
GRJ 120 +50mm Lift by Nestle, UFS Nestle, Spurverbreiterung Nestle. Safari Snorkel. Rhino Rack. 265/70 R17 BF Goddrich Ko2. More to come...

2021er Ford Ranger XLT DoKa

Renault TRM 2000

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
SF_RGB

Beitrag von SF_RGB »

12HT hat geschrieben:
Naja genug gemotzt, ich würde die nächsten Tage anfangen Bilder einzustellen von 1,5 Jahren Algerien als Baustellenelektriker falls Interesse besteht. Wir sind jedes Wochenende rumgefahren, haben viele Bilder gemacht. Es gibt aber keine Buschtaxis außer Ssangyong Schrott und Mitsubishi Traktortechnik... Hat wer Interesse? :-D

Gruß Markus

Hi Markus,
fände ich super interessant, bitte!

hi in die runde!

Ich habe als LC-Neuling die letzten Jahre, wenn es im Freundeskreis nicht mehr weiterging, auch sehr viel nützliches dem forum entnommen und möchte natürlich, wo ich helfen kann zurück geben. das dauert natürlich etwas und wird mit der erfahrung immer mehr, aber was da manchmal für antworten kommen, auf ernst gemeinte und wohl überlegte fragen?!? das ist dann nicht wirklich hilfreich.

Schön finde ich auch wenn der Bogen zwischen den Generationen gespannt wird und noch besser ausgebaut wird, was meiner Meinung noch besser werden kann. Ich kann hier nur von meinen Freundeskreis berichten, wir bemühen uns (fotoreiseberichte, stammtische) und sind auch m. E. nicht faul.

ich sehe das BTF als Basis und Grundstein der LC-Gemeinde, woraus sich dann schöne Treffen wie das BTT und Stammtische, gegenseitige Besuche und nicht nur das nützliche, wie Teile(ver)käufe ergeben, was ich toll finde!

viele grüße
Tobias
HJ61

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
sscdiscovery

Beitrag von sscdiscovery »

also ich find das Forum noch immer nicht langweilig :D
Seit 2013 hab ich nun den Lux und mich schon vorher angemeldet. Ich bin dankbar für die vielen Tips und Hinweise die ich seither hier erhalten habe und versuche dieses auch zurück zugeben wenn ich Ahnung davon habe.
Angeeckt bin ich , glaub ich, noch nie. Vielleicht liegt das auch an meinem Alter und an meiner Mentalität :-).
Plänkeleien gibt es in jedem Forum, wir sind nun mal alle unterschiedlich und wären wir alle gleich, dann wärs wirklich langweilig.

In dem Sinne machen wir einfach weiter wie bisher

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Redneck

Beitrag von Redneck »

Nabend!

Es sind ohnehin VIEL mehr Leser als "Schreiberlinge". Unterm Strich nehmen ein paar wenige einem sehr großen Teil der bemühten oder schweigsamen Buschtaxler dadurch das Vergnügen an neuen Berichten: Indem sie gar nicht erst gepostet werden.

Das ist ein Problem von nahezu allen Foren, Alex! Auch bei der gefühlten Flut von Neuanmeldungen nebenan sind es dann letztlich doch immer die gleichen, die das Forum am Leben erhalten! Ich sage da auch immer: Ein Forum ist nur so interssant wie seine Beiträge! Schreibt keiner was, wird das ganze uninteressant, die wenigsten kommen da auf die Idee, daß sie mit ihrem Nicht-Schreiben letztlich auch dazu beitragen, daß ein Forum langsam stirbt! Sehr schade, aber man kann das hundertmal sagen, es interessiert diejenigen nicht. Sie möchten interessante Beiträge lesen, posten aber selbst nix und natürlich sagen auch irgendwann die letzten, daß sie nicht nur posten, sondern auch selbst mal was lesen wollen! Bild

Was natürlich auch keiner lesen möchte, sind Antworten von Klugscheissern, Besserwissern und selbsternannten Fachleuten! Bei so was nehme ich z.B. auch eher reißaus, als wenn mich einer mal ein bißchen angeht...Hier im Forum sind wirklich Leute dabei, die echt Ahnung haben, Namen muß ich ja da keine nennen. Und die können mit einer ruhigen und unaufgeregten und gar nicht besserwisserischen Art große Hilfe leisten! Andere sind halt schon bei der ersten Antwort "Oberlehrer" ... Wir haben da so einen Spruch, den eine Bekannte mal auf dem Sommertreffen von Pickuptrucks zu ihrem Freund gesagt hat, als der auf Oberlehrer machte: "Klugscheisser mag keiner". Lachen wir heute noch drüber! :lol:

Was vielleicht auch viele dran hindert, mal ein paar Pics zu posten von Unternehmungen und Urlauben oder Treffen, und das ist mir z.B. hier auch schon etliche male passiert: Die Resonanz ist gering, wenn es nicht gerade eine Fernreise oder Fahrt in einen anderen Kontinent ist! Ich habe hier auch schon Unternehmungen gepostet, Besuche von Forenkollegen, von Treffen und Touren, und hatte echt oft das Gefühl, man will sich damit nur wichtig machen! An Antworten kam da nicht viel, nicht mal viele Zugriffe! ES müssen keine 100 LEute schreiben: "Boah, tolle Bilder!" oder so, darum geht´s nicht. Aber mal ein kleines Feedback, ein Statement, was lustiges, was kurioses... Irgendwas sieht man doch auf den BIldern immer, und daraus können sich doch interessante Diskussionen ergeben! Bei unseren Unternehmungen sind halt auch andere 4x4 als nur Toyota dabei, dad habe ich noch mehr das Gefühl, daß das hier nicht gut ankommt! Vielleicht sind sie auch einfach nicht interessant genug für das (Toyota)Forum hier, kann ja sein. Ich weiß es nicht. Ich poste da jedenfalls so gut wie nix mehr.

@ Markus: Fände ich auch interessant! Ist einfach mal was anderes! Bild

Schönen Abend zusammen, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Terrain-Tamer-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, RSI Smartcap Canopy, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, Kotflügelverbreiterungen, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
12HT

Beitrag von 12HT »

SF_RGB hat geschrieben:
12HT hat geschrieben:
Naja genug gemotzt, ich würde die nächsten Tage anfangen Bilder einzustellen von 1,5 Jahren Algerien als Baustellenelektriker falls Interesse besteht. Wir sind jedes Wochenende rumgefahren, haben viele Bilder gemacht. Es gibt aber keine Buschtaxis außer Ssangyong Schrott und Mitsubishi Traktortechnik... Hat wer Interesse? :-D

Gruß Markus

Hi Markus,
fände ich super interessant, bitte!

18-monate-algerien-work-and-travel-t60374.html

Gruß Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
SF_RGB

Beitrag von SF_RGB »

Sehr gut Markus, Danke!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
HJ61

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hydro

Beitrag von Hydro »

@ Tommy :
2 Daumen hoch für deine Ausführungen ... mir geht es genauso - ich habe auch etwas Wissen aber beileibe kein KFZ- Techniker- Wissen .. deshalb habe ich mir in letzter Zeit auch überlegt hier eher weniger zu schreiben ...
Ich arbeite ja in der Instandhaltung und habe Jahr für Jahr Lehrlinge zum ausbilden, wenn ich ja jeden zum Depp erklären würde der ma was falsch ausführt oder sonst was ... wäre sehr traugiges Armutszeugnis meinerseits ...
Hydro

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dresl

Beitrag von dresl »

marks_BJ42 hat geschrieben:Es liegt wohl an mehreren Faktoren.

Aus meiner Sicht sind es vor allem diese:

Die 'Altgedienten' haben hier im Lauf der Jahre schon jedes Thema durchgekaut und schreiben deshalb gar nichts mehr oder verweisen lapidar auf die Suchfunktion. Irgendwo verständlich, denn die langweiligen sich auch, wenn immer wieder die selben Themen kommen.

Die neuen Mitglieder lesen im 'Bestand' und sind, wie man hier erfährt, schon begeistert. Allerdings trauen sie sich meist nicht was beizusteuern, weil sie sich Zurechtweisung ("Benutz die Suche") oder dümmliche Sprüche ersparen wollen.

Die jüngeren Generationen sind, sorry, aber das ist meine Erfahrung, faul. Selbst was zu tun ist nicht deren Ding. Die lassen sich lieber bedienen anstatt, wie hier schon richtig festgestellt wurde, mal selbst aktiv mitzuwirken. Produktive Beiträge sind da nicht zu erwarten. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
.

präzise auf den Punkt gebracht! Ich lese seit langer Zeit mit und meine hier einiges dazu gelernt zu haben. Auch sehr nette Leute und neue Reisepartner / Freunde gehören dazu. Dafür bin ich allen hier dankbar. Ich denke das neue Mitglieder evtl auch einen Mehrwert beisteuern wollen und das ist erst mit zunehmenden Kenntnisstand des BT Inhalts und Erfahrung mit dem Fahrzeug möglich. Zumindest mein Eindruck.

Dass langjährige Mitglieder nicht mehr den gleichen Spass und Erbnisswert hier erfahren ist sicherlich nicht nur auf dieses Forum begrenzt. Mir geht es in anderen Bereichen auch so. Da fällt mir das Gesetz des abnehmenden Grenznutzen und sich ändernde Interessen ein. Das 10 Eis ist nicht so gut wie das erste. :biggrin:

Mein erster Toyota und die Welt der neuen Möglichkeiten gefällt mir dafür umso mehr !

Gruss aus Minga Dresl

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lappchen

Beitrag von lappchen »

Na siehst de, hier wird doch geschrieben und diskutiert wie die Verrückten, was hast du da bloß losgetreten, klappt doch alles.

Ich selbst bin ja auch ein Neuling, lese klar auch mehr mit als ich schreibe, teile seid kurzem aber meine Restauration des BJ45, klar ist das nicht die erste und alles wurde schon gezeigt. Ich teile es trotzdem.

Das Forum hat mir selbst schon viel geholfen, weil man sieht wie Andere es gemacht haben.....
In einem Forum findet man eigendlich immer alles wieder, es geht nix verloren. In FB muß man schon nen Tag später 15min runterscrollen um was wiederzufinden, ist scheiße....

so ganz viel jetzt zu schreiben, keine Lust :aetsch:

Ach ja, wenn hier was nicht mehr so funktioniert oder langweilig wurde, ist ja ganz klar nur einer schuld, und zwar der Netzmeister :rofl:
Der müsste mal ausgetauscht werden, ich wär ja für ein Putschversuch, wer macht mit :hmmm:

Auweiha, was werd ich jetzt eine Geklatscht bekommen :baeh: und für immer verbannt werden.

Es lebe die Spontan-Diktatur :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Oelprinz

Beitrag von Oelprinz »

Ich finde den Gedanken interessant...einer hat Langeweile, und deshalb soll das Forum geschlossen werden... :confused: danach wirds bestimmt spannender. :biggrin:

Mich haben hier auch schon Kommentare angesickt...dann schlaut man sich halt eine Zeit lang in seinen anderen Hobbys auf. Wenn ich aber was zu Toyota suche ist das hier immer noch meine erste Anlaufstelle.

Frohes Schaffen
In diesem Forum nicht mehr aktiv

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sirmike

Beitrag von Sirmike »

Hat sich ja zu einem interessanten Austausch entwickelt und zeigt auf, dass es offenbar vielen hier ähnlich geht und am Forum hängen.

Für mich sind folgende Punkte "Forumsbremsen":

- Bei neuem Thread immer und sofort überprüfen ob nicht irgendwas ähnliches über die Jahre behandelt wurde und wenn ja, sofort belehrend auf die Suchfunktion verweisen.
Das ist insbesondere bei neuen Mitgliedern besonders unglücklich und auch sonst nicht sehr rühmlich.
Um das zu vermeiden dürften Massnahmen getroffen werden.
Es wäre doch besser, die Leute die Threads eröffnen eher zu motivieren. Denn davon lebt doch das Forum.
Und wenn wirklich das gleiche Thema bereits behandelt wurde, darf man gerne darauf hinweisen. Ist aber der Ton der die Musik macht und oft danebengegriffen ist.

- Den Beitrag von Redneck bezüglich der Bilder finde ich auch einen guten Input. Unser Hobby ist bei 90% der User sehr emotionell behaftet. Insbesondere für mich, der den Cruiser locker und ohne grosse Einschränkungen gegen nen Bus ersetzen könnte.
Ich persönlich liebe es, Bilder anzuschauen. Und ich denke es gibt viele andere die es auch mögen.
Also Jungs, postet Bilder eurer Erlebnisse von Reise oder auch Weekends um die Ecke sowie sonstige Bilder eurer Kisten oder was auch immer.
Es liegt an uns, fehlende Reaktionen nicht negativ zu werten. Ertappe mich auch immer wieder dabei. Und wer die Bilder anschaut und sie mag, gebt doch ein kurze Thumbs-up.
Und vielleicht wäre es sogar erwünscht, wenn man in einem speziellen Thread Bilder posten darf die aufzeigen, mit was man sich sonst so im Leben beschäftigt. (Gib es vll ja schon?)

- Allgemein zum Thema Toleranz sollte es auch in der virtuellen Welt gleich behandelt werden wie in der echten Welt.
Was ist denn das für ein komisches Symptom, dass sich Menschen das Recht raus nehmen, im Internet an Anderen ihren Frust rauszulassen? Gehen diese Menschen in der echten Welt auch so mit anderen um?
Daher mein Appel: Beweist doch Toleranz und Respekt voreinander und behandelt die anderen Mitglieder auch so. Denn so kann die gute Stimmung im Forum erhalten bleiben und, notabene auch die Motivation des Netzis den Aufwand für den Forumsbetrieb auf sich zu nehmen und laufen zu lassen (danke dafür!)

Grüsse aus der verschneiten CH, Mike

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
snore

Beitrag von snore »

Asche auf mein Haupt,
Bin erst wenige Jahre in diesem forum angemeldet und lese auch mehr als dazu beizutragen .
Warum, ich war vor über zehn Jahren schon mal angemeldet damals habe ich erst wenige Jahre meinen KZJ 90 besessen, die ein oder andere Frage gestellt und leider auch antworten bekommen wo ich mir gedacht habe was das wohl für ein idiot ist der sich hinter diesen Zeilen versteckt.
Es ist nicht so das ich ganz unbedarft bin mit diesem Metier, habe 1981 bei Toyota eine Mechaniker Lehre gemacht dann Meisterschule usw. . Seit fast siebzehn Jahren aber nicht mehr in der Werkstatt sondern Kfz-Technischer Ausbilder , das heißt Technik vertraut aber die Eigenheiten der Landcruiser lese ich hier gerne heraus. Dann denke ich mir, warum soll ich verschiedene Feder/Dämpfer Abstimmungen probieren wenn bestimmt geballtes wissen hier im Forum brach liegt. Warum aber oft auf die Suchfunktion gezeigt wird ist mir Schleierhaft, oft ist eine Antwort kürzer als "Oberlehrerhaft" auf die Suchfunktion zu verweisen.
Im Sommer gehts wieder mal Richtung Schottland, hoffe ich mach die ein oder andere gute Aufnahme und mein fauler Arsch bewegt sich und lässt euch von dieser Reise teilhaben.
In diesem Sinne , ich habe Spaß am Forum und die regelmäßigen Treffen hier im Süden finde ich Top.

Grüße aus dem verschneiten München , snore
KZJ90 Bj.'97, Koni HTR hinten und vorne mit OME mittel, 235/85-16 Cooper Discoverer S/T MAXX oder Cooper WR auf original Toyo-Stahlfelgen
Gruß snore :D. (Heribert )

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Drecksau

Beitrag von Drecksau »

Ich find's hier einfach klasse. Ganz und gar ich langweilig.
Klar, nicht jeden Tag steht was Spannendes, Erleuchtendes drin, muss ja auch nicht, es gibt auch noch andere Dinge im Leben.
Aber jeder einzelne von uns beeinflusst das Niveau doch ein wenig. Stellt was Gescheites, Spannendes, Erleuchtendes oder Lustiges ein. Oder stellt wie ich regelmäßig ein dumme Frage, oder schreibt so'n Geschwurbel ich hier gerade ;-)

Ich schaue sicher auch nicht jeden Tag hier rein, aber wieder meisten, die hier in das Thema gerade rein schreiben, schauen doch regelmäßig rein, sonst wäre man ja nicht so schnell auf das Thema gekommen.
Also kann's von daher hier für die, die hier antworten schon mal nicht so langweilig sein. Oder habt ihr nur nix anders zu tun :hmmm:

Mir wird hier jedenfalls immer wieder super geholfen, meist auch sehr schnell, immer freundlich und respektvoll (ok, einmal nicht, Schwamm drüber). Vielen, gebührt hier mein Dank und Respekt (sowieso erst mal Allen, kann man sich bei mir nur persönlich durch respektlos Aktionen verwirken ).

Auf ähnliche, schon ältere Themen verweisen ist auch okay, mit der entsprechenden Freundlichkeit ja auch sinnvoll. Nur auf die Suchfunktion verweisen oder andere belehrende Hinweise :methusalem: :nanana: :hb:
kommen eben oft blöd rüber, aber da sind wir uns ja ohnehin einig.
Aber so ist es eben, wie überall im Leben, Deppen gibt es überall, am besten ignorieren. :ka:

Ich finde insgesamt ist das Niveau hier aber prima, besser als fast überall anderswo.
Facebook nutze ich auch, ist aber was anderes, als so ein Forum.
Facebook ist Fastfood, das hier ist Haut Cuisine dagegen.
Da isses auch mal zu salzig oder zu würzig, nicht ganz gar. Dennoch essen die meisten nicht nur bei McD, oder?

Ich bin seit ca. 2 1/2 Jahren regelmäßig hier, habe in der Zeit hoffentlich auch nicht zu wenig beigetragen. Und das gehört eben auch dazu.

Ist ja auch beruhigend zu wissen, dass es noch mehr so Gestörte wie mich gibt.
Also: weiter so, alles gut.

Grüße,

Peter

PS: und ein ganz klares Superlob an Netzi, der den Laden hier selbstlos schmeißt! :unwuerdig:
Ein erstklassiger Moderator im besten Wortsinn.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“