Touareg W12

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
fraschumi

Beitrag von fraschumi »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ostfriese hat geschrieben:
Timo hat geschrieben:
Mag sein, schön für Dich. Deswegen sind unsere LC noch lange keine "Karren".

---

Was hast Du denn da für eine Vorstellung? Kein Mensch mit Sinn und Verstand wird so nah ans Meer fahren, bis ihm die Wellen den Sand unter den Reifen wegspülen! Man bleibt selbstverständlich im trockenen Sand - und darauf sollte jeder LC ohne Probleme kommen... Schade, wenn ein J14 auf 20" das nicht schafft... :aetsch:

@ Timo

Für mich sind alle Fahrzeuge "Karren". Schau in meinen Postings halt nach.
Es mögen mir auch jene diese Lieblosigkeit vergeben, für die eine Karre ein Familienmitglied ist.

Bist´ an der Küste nicht großgeworden? Nicht schlimm. :aetsch:

Peter ist wohl auch nicht am Strand in Wellennähe gefahren.
Die Wasserlinie, die Du siehst, ist schon zu weit draussen - aber das weißt Du ja.

Und ja, am Strand immer in Bewegung bleiben, egal ob mit Karre oder Partnerin ...

Es mag die Naseweisen überraschen, achterndiek gehen auch
20iger durch Sand. Bei mir zweimal täglich. :aetsch:

Ihr macht hier ganz genau das, was ich ohnehin für schlichten "Schwachsinn",....halte. ...."Schwanzvergleich", wo es ohnehin nicht passt.....;-)
Und wann überhaupt passt es denn schon mal, erstmal nachdenken vielleicht.
Immerhin, schlechtmachen kann man jeden und alles, ...immerhin....gut gelernt....von den Mädchen........grins...

Man muß sich das Leben nicht sauer machen, bloß weil man verschiedene Autos fährt, oder?

Gruß Frank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Bergler

Beitrag von Bergler »

Die ganze Diskussion ist doch quer.
Man kann einen HD nicht mit einem Touareg oder Cayenne vergleichen.
Ich hatte am Wochenende die Gelegenheit mit einem Cayenne im Leipziger Entwicklungszentrum durchs Gelände zu fahren. Der war mit ordentlichen Geländereifen bestückt (die aber nur bis 160 km/h zugelassen waren). War ganz gut, was der so kann - hätte ich jedenfalls nicht gedacht. ABER: Richtig Spaß hat´s nicht gemacht. Du sitzt da umgeben von Leder und allem Schnickschnack und bekommst gar nicht mit, wie das Gelände beschaffen ist. Kam mir eher wie Playstation-spielen vor. Und bei einem anderen Cayenne ist dann das passiert, was alle befürchten: Da hat die Elektronik plötzlich gesponnen und immer die falschen Räder abgebremst. Der musste jedesmal das Fahrzeug abstellen und verschliessen und warten - dann wieder neu starten - beim nächsten Hügelchen das gleiche Drama.
Gut: Ich kann mit meinem HZJ wahrscheinlich nicht bei 40° Steigung anhalten und wieder losfahren - aber dafür "fühle" ich das Gelände in meiner "Karre" und er macht nicht einfach schlapp und blinkt "Bitte Werkstatt aufsuchen".

Was ich sagen will: Diese Autos könnten theoretisch ganz gut auch im Gelände sein. Manko ist aber 1.) die Bereifung - 2.) die evtl. anfällige Elektronik - 3.) die Angst, dieses teure Gefährt zu beschädigen (z.B. Lack-Kratzer von Büschen und Ästen) - und 4.) der fehlende Spaß.
Diese Autos werden von Leuten gekauft, die eine schnelle Limousine mit Heckklappe wollen und die höhere Sitzposition genießen. Und für die ist das das richtige. Und wenn die mit den Kindern mal im Schnee wühlen oder einen Feldweg entlangfahren sind sie zufrieden. Das können die mit diesen SUV´s sehr gut.

Grüsse
Thomas
Grüße
Thomas

HZJ 76 - 6 Zylinder - 5 Sitzplätze - 4 Türen - 3 Sperren - 2 Starrachsen - 1 Traum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
DerAustralier

Beitrag von DerAustralier »

nichts anderes sagte ich bereits in posting #2 dieses threads, aber "ihr" wolltets ja nicht glauben :lol:
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Instagram: hzj75_aardvark
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Bergler

Beitrag von Bergler »

Du hast Recht :thumbsup:

Und an dem "und" aus Deinem Posting arbeite ich auch :lol:
Grüße
Thomas

HZJ 76 - 6 Zylinder - 5 Sitzplätze - 4 Türen - 3 Sperren - 2 Starrachsen - 1 Traum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“