Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
ok, das behalt ich gern im Kopf!Der Tom und sein Buschtaxi für fünf
- offroadtom
Re: Der richtige J7 - 76? 78? 79? Neu? Gebraucht?
Passen wohl auch auf 235/85
Gruß, Sigi
HZJ79 Bj.2011
HZJ79 Bj.2011
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Und das Paar Nebelscheinwerfer für deine Stoßstange hätt ich hier rum liegen, 4 Jahre alt, einwandfrei. 
"Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Ausrüstung."
(Λ) LEON-ΙΔΑΣ オフロード سعودي spec J76
| Hide post links |
- offroadtom
wie auf dem Bazar hier
Bei der Stoßstange ist in meinem Tab-Chaos schon dein Stoßstangen- und Bullbars Thread ganz prominent offen
Da wird in das originale Teil vorerst nicht investiert.
Wobei die hintere zuerst kommen muss, bzw. muss ich da wegen Anhängerkupplung schauen. Hätte ja am liebsten eine Stoßstange mit 2" Kupplung.
@xsteel Magst du mir vielleicht mal Typ und weitere Infos zukommen lassen? Dann schau ma mal, ob wir zusammenkommen
Versand könnten wir uns ja sparen so wie ich das sehe
Bei der Stoßstange ist in meinem Tab-Chaos schon dein Stoßstangen- und Bullbars Thread ganz prominent offen
Wobei die hintere zuerst kommen muss, bzw. muss ich da wegen Anhängerkupplung schauen. Hätte ja am liebsten eine Stoßstange mit 2" Kupplung.
@xsteel Magst du mir vielleicht mal Typ und weitere Infos zukommen lassen? Dann schau ma mal, ob wir zusammenkommen
| Hide post links |
Ja Herr Nachbar 
Gruß, Sigi
HZJ79 Bj.2011
HZJ79 Bj.2011
| Hide post links |
- offroadtom
Ich auch. Bzw. wer nicht?offroadtom hat geschrieben: 3. Oktober 2024 22:01Hätte ja am liebsten eine Stoßstange mit 2" Kupplung.
AFN mit Gutachten von Dining - plus eintausend. Kann schon sein, daß es das kostet, trotzdem ein Haufen Geld.
Gobi-X, ohne Gutachten. Ob man das irgendwie geregelt bekommt?
Gibts noch andere?
GRJ 78 viereinhalb Sitze
| Hide post links |
- offroadtom
hab ich natürlich mal wieder komplett verdrängt, den Prüfonkel...
die AFN schaut ja nicht schlecht aus - recht differenziert hab ich mich aber natürlich noch nicht umgesehen.
die Frontstoßstange mit Bügel eingetragen wäre auch genial, aber wahrscheinlich auch schwierig bis unmöglich.
Wenn´s kein 2" wird ist das auch zu verkraften. Jedenfalls will ich keinen Pflug dran haben, und da ich die Kupplung recht häufig brauche, sollte sie auch schnell hin- und wieder weg gehen.
die AFN schaut ja nicht schlecht aus - recht differenziert hab ich mich aber natürlich noch nicht umgesehen.
die Frontstoßstange mit Bügel eingetragen wäre auch genial, aber wahrscheinlich auch schwierig bis unmöglich.
Wenn´s kein 2" wird ist das auch zu verkraften. Jedenfalls will ich keinen Pflug dran haben, und da ich die Kupplung recht häufig brauche, sollte sie auch schnell hin- und wieder weg gehen.
| Hide post links |
Schlagschrauber, des Blech von der Steckdose an den hinteren Querträger und dann geht auch der Pflug 
Gruß, Sigi
HZJ79 Bj.2011
HZJ79 Bj.2011
| Hide post links |
Kommt ja darauf an was Du für den Hänger hast.
Dem ist es ziemlich egal wie hoch die Kugel ist...
Bei Tandem wird's umständlicher
Dem ist es ziemlich egal wie hoch die Kugel ist...
Bei Tandem wird's umständlicher
Gruß, Sigi
HZJ79 Bj.2011
HZJ79 Bj.2011
| Hide post links |
Was steht im Schein? LKW geschlossener Kasten?offroadtom hat geschrieben: 3. Oktober 2024 23:21die Frontstoßstange mit Bügel eingetragen wäre auch genial, aber wahrscheinlich auch schwierig bis unmöglich.
"Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Ausrüstung."
| Hide post links |
- offroadtom
YESse7en6 hat geschrieben: 3. Oktober 2024 23:59Was steht im Schein? LKW geschlossener Kasten?offroadtom hat geschrieben: 3. Oktober 2024 23:21die Frontstoßstange mit Bügel eingetragen wäre auch genial, aber wahrscheinlich auch schwierig bis unmöglich.
@xsteel Anhänger sind die verschiedensten dran. Vom einachser (holzspalter) über verschiedene Tandem(kipper) bis 6m Plattform.
Im Kopf spukt das halt so wie bei den Amis rum, 2" Einschub und da gibts ja dann auch unterschiedlich hohe Haken.
| Hide post links |
Entdröhnen und dämmen kann man leicht selbst machen mit etwas Alubutyl. Ein paar Streifen wirken Wunder in den Türen und Hinteren Kotflügeln. Beim J78 macht es wohl auch im Dach Sinn. Der J76 hat da schon einen Streifen Dämmung in der Mitte. Am Boden kann man auch Hand anlegen und den Filz gegen Armaflex tauschen. Schau mal auf YouTube in den australischen Foren.
Grj76 LX, full option, grau, bfg Ko AT 285/70 R16, Toyota Dachtraeger
| Hide post links |
- offroadtom
ja, da werde ich auch so viel wie möglich selbst machen.fit4fun hat geschrieben: 6. Oktober 2024 09:34Entdröhnen und dämmen kann man leicht selbst machen mit etwas Alubutyl. Ein paar Streifen wirken Wunder in den Türen und Hinteren Kotflügeln. Beim J78 macht es wohl auch im Dach Sinn. Der J76 hat da schon einen Streifen Dämmung in der Mitte. Am Boden kann man auch Hand anlegen und den Filz gegen Armaflex tauschen. Schau mal auf YouTube in den australischen Foren.
Jetzt kommt es halt auf den Boden an. So wie ich bisher rausgefunden habe, lässt sich der Schnierle wirklich nicht so ohne weiteres eintragen. Das muss dann wahrscheinlich über die Händler mit connections gemacht werden.
Da ich aktuell noch nicht genau weiß, wo und wie die Schienen montiert werden, werde ich da noch nicht in Vorleistung gehen. Nicht dass das Zeug dann gleich wieder im Weg umgeht.
Beim Rest werde ich mit Sicherheit selbst tätig werden, das hat dann aber auch Zeit.
| Hide post links |
Hab dir eine Mail geschrieben, mit Fotos...offroadtom hat geschrieben: 3. Oktober 2024 22:01wie auf dem Bazar hier![]()
Bei der Stoßstange ist in meinem Tab-Chaos schon dein Stoßstangen- und Bullbars Thread ganz prominent offenDa wird in das originale Teil vorerst nicht investiert.
@xsteel Magst du mir vielleicht mal Typ und weitere Infos zukommen lassen? Dann schau ma mal, ob wir zusammenkommenVersand könnten wir uns ja sparen so wie ich das sehe
Gruß, Sigi
HZJ79 Bj.2011
HZJ79 Bj.2011
| Hide post links |
- offroadtom
So, die Spurplatten sind montiert (ja ich weiß, Kinderarbeit
)
Ich finde, er steht viel schöner da und fährt sich auch besser. Das hat sich auf jeden Fall gelohnt!
Die 235/85er sind auch bestellt (Kumho AT52) und unterwegs. Bin schon gespannt wie er damit ausschauen wird.
geschmiert ist er jetzt auch (Wohl zum ersten mal...)
Danach wird das Thema Schnierle erstmal aktuell, da bin ich noch nicht weitergekommen. Für meine Ausrüstung brauch ich aber auch einen anständigen Boden, nicht nur zum Kindertransport. So ist das nix mit den diversen Kisten, die lustig auf der Plastikmatte herumrutschen.
an der Tür müssen noch die Überreste der Frontrunner Leiter beseitigt werden und die Spezialisten haben tatsächlich die Kennzeichenhalterung mit Karosseriekleber am Lack geklebt
Punkte, die man bei der Besichtigung natürlich nicht auf dem Schirm hat...
Am Rahmen hab ich ein, zwei Stellen gesehen, an denen der Unterbodenschutz leicht unterwandert ist, da muss ich auch gleich ran... also wieder in das nächste Thema einlesen!
Tom
PS: Kann man den Ersten Beitrag eigentlich noch irgendwie editieren? Dann könnte ich "meinem" Thread hier einen mittlerweile passenderen Namen geben...
Ich finde, er steht viel schöner da und fährt sich auch besser. Das hat sich auf jeden Fall gelohnt!
Die 235/85er sind auch bestellt (Kumho AT52) und unterwegs. Bin schon gespannt wie er damit ausschauen wird.
geschmiert ist er jetzt auch (Wohl zum ersten mal...)
Danach wird das Thema Schnierle erstmal aktuell, da bin ich noch nicht weitergekommen. Für meine Ausrüstung brauch ich aber auch einen anständigen Boden, nicht nur zum Kindertransport. So ist das nix mit den diversen Kisten, die lustig auf der Plastikmatte herumrutschen.
an der Tür müssen noch die Überreste der Frontrunner Leiter beseitigt werden und die Spezialisten haben tatsächlich die Kennzeichenhalterung mit Karosseriekleber am Lack geklebt
Am Rahmen hab ich ein, zwei Stellen gesehen, an denen der Unterbodenschutz leicht unterwandert ist, da muss ich auch gleich ran... also wieder in das nächste Thema einlesen!
PS: Kann man den Ersten Beitrag eigentlich noch irgendwie editieren? Dann könnte ich "meinem" Thread hier einen mittlerweile passenderen Namen geben...
| Hide post links |