Boa Noite,
in bald drei Jahren in inniger Partnerschaft mit dem "Roten Baron" hat sich einiges getan.
Neuer Zylinderkopf, neue Kupplung sind die großen Brocken.
Auch hat er auf der rechten Seite gelegen, was aber keine großen Schäden oder Probleme verursacht hat.
Zum Eigentlichen:
Das Dach vom Fahrerhaus habe ich die Tage abgeschraubt, weil es vorne rechts ein fettes Rostloch hatte.
Unter dem Dach, an den Auflageflächen nur minimalster Flugrost, die beiden Dichtungen perfekt.
Das Dach wurde gestrahlt und spritzverzinkt.
Wie man sich denken kann, wurden hierdurch mehrere faule Stellen eliminiert, die aber sichtbare Spuren hinterliessen.
Mit einer Mischung aus Glasfaser und aus weisichwasnoch wurden die groben Dinge erledigt.... dat Zeuch ist dermassen hart.... und hält wie geschweisst.
Danach die üblichen Spachtel- und Füllereiereien... inklusive dicker Arme..... mannomann.... egal, das Ding ist nu fast fertig, und die Arbeit hat sich echt gelohnt!
Farbe wird Toyota 040.
Was mich nun gedanklich beschäftigt, ist das Einkleben des Dachhimmels.
Wie kann ich beim Einkleben vermeiden, daß man die Vertiefungen der Sicken sieht und ich eine glatte Oberfläche bekomme?
Kann ich diese Rillen, - evtl. mit Glasfasermasse, verschliessen?
Ist zum Verkleben Sprühkleber dauerhaft geeignet, oder ist z. B. Pattex besser?
Klebe ich direkt auf das rauhe Zink, oder lackiere ich vorher?
Und was mir gerade einfällt.....
Wie könnte man eine Ablage integrieren?
Für Ideen und Anregungen sei schon jetzt gedankt!
Stefan

[b]Viele liebe Grüße aus dem Sonnenland Portugal, und fangen Sie was Schönes an![/b]