Mein "Neuer Alter"

...und natürlich auch BJ, J2 und J3...also 1951 - 1986
No Stress

Mein "Neuer Alter"

Beitrag von No Stress »

Guuude an Alle!

Der Suchauftrag war zugegebenermaßen nicht einfach:

Ich suchte ein offroadfähiges "Wohnmobil" auf BJ 45 Basis, wenig Rost, die Kilometerzahl sollte sich in Grenzen halten, und der Preis musste akzeptabel sein.
Heizung, Kochgelegenheit und Kühlmöglichkeiten sollten auch vorhanden sein, wie auch Schlafplätze für drei Personen (zwei Erwachsene + Kind).
Irgendwie konnte ich mich noch nie mit Dachzelten oder den Kunstharzaufbauten anfreunden. Weiß der Teufel warum. Gleichzeitig wollte ich drinnen aber auch aufrecht stehen können. Somit war ein entsprechender Aufbau gedanklich einkalkuliert.
Die entsprechende Höhe würde nichts ausmachen, da von vorne herein klar war, daß keine Fahrten im brasilianischen Busch unternommen werden.
Klar war aber auch, daß Kaffeefahrten und Campingplätze tabu sind!

Nach langer Suche fand ich unter mobile.de einen entsprechenden Cruiser.

Die ersten telefonischen Auskünfte und Faxe ergaben folgendes:
Basis ist ein BJ 45 Pick Up. Baujahr 04/82,  208.000 Kilometer, noch ein Jahr Tüv und Asu.
24 Volt, zwei Batterien hinten, Truma Gasheizung, kleiner Kühlschrank und Gasherd, und Stauraum ohne Ende!
Das Fahrzeug wurde nur während der Sommermonaten bewegt, was die zwanzig Stillegungen im Brief bewiesen. Der Halter hatten den Cruiser als sechzigjähriger gekauft und einen isolierten  Aluaufbau anfertigen lassen. Die Kosten seinerzeit lagen bei nachgewiesenen 55.000 DM. Nun mit 81! Jahren wollte er den Toyota verkaufen und sich ein normales Wohnmobil mit Servolenkung zulegen.
Zwar wurden jedes Jahr Ferntouren in Afrika unternommen, aber der Cruiser sei extrem gut gepflegt, habe kaum Rost und wurde außerdem immer von einer Toyotawerkstatt gewartet.

Die Folgen waren absehbar:
In Erwartung ein sogenanntes "Opa - Auto" zu ergattern, buchte ich einen Flug nach München, um mir das Fahrzeug anzuschauen.

Ich war begeistert!
Einziger Schönheitsfehler: Der Lack ist durch die Wüstensonne ein wenig ausgebleicht. Der Rest ist altersgemäß TOP! Ein echter Glücksfall!!!
Ach ja, der Rost. Der Rahmen vor dem Kühlergrill ist angerostet, sowie zwei kleine Rostflecken an der Motorhaube vorn. Das war´s.

Gekauft und umgemeldet.

Da ich in Portugal lebe, wollte ich zwei Jahre Tüv haben. Keine Probleme!
Auch bei der Ummeldung und der Kennzeichenvergabe hatte ich Glück: XX - BJ 45.

Auf dem Weg nach zurück nach Portugal verbrauchte der Cruiser trotz seiner Höhe im Durchschnitt 12 Liter Diesel, kein Öl oder andere Flüssigkeiten.

So, genug getippt, muß wieder zum Cruiser. Da warten noch ein paar Arbeiten. Neuer Bodenbelag, usw. individuelle Kleinarbeiten.

Bis dann ....

Viele nette Grüße aus dem Sonnenland Portugal,

Stefan

(Edited by No Stress at 13:21 am 13. Dec. 2003)
[b]Viele liebe Grüße aus dem Sonnenland Portugal, und fangen Sie was Schönes an![/b]

Link:
BBcode:
HTML: " title="Click to copy post’s link in HTML format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
Hide post links
Show post links
Rico1

Mein "Neuer Alter"

Beitrag von Rico1 »

Hi Stefan,
na dann mal viel Glück mit deiner Errungenschaft.
Gruß
Rico

Ich glaube Du hast einen Kaniterhalter von mir bekommen......:)

Link:
BBcode:
HTML: " title="Click to copy post’s link in HTML format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
Hide post links
Show post links
netzmeister
Administrator

Mein "Neuer Alter"

Beitrag von netzmeister »

Glückwunsch! Und danke für die Rückmeldung - ist schön, wenn mal wirklich alles klappt.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 11.-13. September 2026
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister

Link:
BBcode:
Hide post links
Show post links
bandeirante

Mein "Neuer Alter"

Beitrag von bandeirante »

Hört sich gut an, Glückwunsch. Aber jetzt zügig die Bilder einstellen!
Ich und sicher noch ein paar müssen das sehen.

Grüsse Axel O.
Der Weg ist das Ziel

Link:
BBcode:
Hide post links
Show post links
landcruiser

Mein "Neuer Alter"

Beitrag von landcruiser »

Glückwunsch und immer eine Handbreit Luft unterm Diff. !

uwe

Link:
BBcode:
Hide post links
Show post links
No Stress

Mein "Neuer Alter"

Beitrag von No Stress »

@ Rico1:

Danke, tja Rico, die Welt ist doch klein.
Und danke auch nochmal für die gute Abwicklung. Das hat ja prima geklappt! So muß es sein.

@ netzmeister:

Das ist wahr. Es kommt wirklich sehr selten vor, daß mal ALLES wie am Schnürchen klappt. Deswegen war die Freude doppelt so groß! Das gönne ich natürlich auch allen Anderen hier im Forum.

@bandeirante:

Ich bin zu blöde, Bilder hier einzustellen. Zwar habe ich mir das hier: http://buschtaxi.net/de/14hilfe/rgf_forum.html#22
durchgelesen und verschiedenes ausprobiert, aber es klappt nicht. Mist!
Kannst Du oder der Netzmeister mir bitte step by step verklickern, wie das läuft?
Dann klappt´s auch mit dem Nachbarn. Ich würde wirklich gerne Bilder, auch von meinen anderen einstellen.

@landcruiser:

Danke, Dir das Selbige.
[b]Viele liebe Grüße aus dem Sonnenland Portugal, und fangen Sie was Schönes an![/b]

Link:
BBcode:
Hide post links
Show post links
No Stress

Mein "Neuer Alter"

Beitrag von No Stress »

@ Netzmeister!!!!

Hilfe! Habe in der Land Cruiser Liste versucht, ein Bild einzubinden. Jetzt bin ich schon auf eine Größe von 152 KB runter, und die Datei soll immer noch zu groß sein?

So, Bild ist drin. Aber beim Anklicken kommt nur der Hinweis im neuen Fenster, daß die Seite nicht gefunden wurde.
????????????

(Edited by No Stress at 13:09 am 14. Dec. 2003)

Link:
BBcode:
Hide post links
Show post links
No Stress

Mein "Neuer Alter"

Beitrag von No Stress »

Bild:

Uff, endlich geschafft!;)

Hier isser!!!

...oder auch nicht!!!

(Edited by No Stress at 17:18 am 17. Dec. 2003)

(Edited by No Stress at 19:50 am 17. Dec. 2003)

Link:
BBcode:
Hide post links
Show post links
No Stress

Mein "Neuer Alter"

Beitrag von No Stress »

:angryfire:

(Edited by No Stress at 19:49 am 17. Dec. 2003)

Link:
BBcode:
Hide post links
Show post links
landcruiser

Mein "Neuer Alter"

nur sehen tu ich von die Bilder nix ?????

Link:
BBcode:
Hide post links
Show post links
eljod

Mein "Neuer Alter"

Beitrag von eljod »

auch nichts sehen tue, ausser rotes x auf weissem Feld ?????
Land Cruiser:
Mittel zum Zweck - aber was für eines!

Link:
BBcode:
Hide post links
Show post links
Ulf

Mein "Neuer Alter"

Beitrag von Ulf »

@nostress

Glücklicherweise können wir aus dem Internet nicht direkt auf Deine Festplatte zugreifen, auf jeden Fall die meisten nicht ;) .
Daher solltest Du die Bilder schon irgendwo im Internet bereit stellen, sonst bist Du weiterhin der Einzige mit dem Vergnügen diese Bilder zu sehen......

Gruss

Ulf

PS: Und lass unseren Netzi nicht wissen, dass der Unter-Ordner JEEP hiess.......:biggrin:
Aktuell ohne Toyota unterwegs .... :shock: 8)

Link:
BBcode:
Hide post links
Show post links
No Stress

Mein "Neuer Alter"

Beitrag von No Stress »

Also Freunde,

jetzt kapier ich wirklich nichts mehr.
Auch in der Landcruiserliste bekomme ich das nicht geregelt.
Ich bin ja auch nicht sooo der Kombjuderfachmann; Internet.
Dann nehme ich die Bilder halt wieder raus und warte ich, bis ich die entsprechende Erklärung bekommen habe und dann kanns losgehen!

@ Ulf:
Der Unterordner muß so heißen, weil ich schon tausend andere Dinge mit Cruiser usw. belegt habe. Jeep ist in diesem Falle ja auch nicht als Marke gemeint, sondern als 4x4 - Fahrzeug zu sehen.

Link:
BBcode:
Hide post links
Show post links
Tommi

Mein "Neuer Alter"

Beitrag von Tommi »

@Jeeper Stefan (ich weiß, ich verzapfe wieder Unsinn)
da schreibe Geländewagen, Cruiser, BJ oder sonstwas aber nicht JEEP!!!!!! Das macht nicht mal mein 4 jährige Sohn!!! Und vor allem höre auf das noch zu erklären - Du machst es nur noch schlimmer :beeschbiggrin:
Oder soll ich Dich in die Jeep-Fraktion verschieben? :beeschbiggrin: (das ist eine Anspielung an unser letztes Gespräch zum Thema Fraktionen) :biggrin:

Aber, eigentlich ist das egal... Soll jeder sagen was er will - bloß derjenige, der auf meinen Toyota Jeep sagt, wird erschossen, überfahren, gehängt, gevierteilt und ertrinken wird er anschließlich auch noch. Und dat mache ich nur wirklich, weil ich gnädig bin... ;)

Aber trotz allem oder vielleicht deswegen - Gratuliere zu so einem Glückstreffer, solche Autos und Verkäufer sind selten geworden. Und viel Spaß mit Deinem neuen...

Tommi
Tommi

Link:
BBcode:
Hide post links
Show post links
landcruiser

Mein "Neuer Alter"

also normal läuft das so, dass Du irgendwo webspace brauchst auf den Du die Bilder von Deinem PC hochlädst
der webspace kann beim buschtaxi sein, wenn Alex sowas zur Verfügung stellt oder sonst irgendwo
das Bild wird dann einfach zum webspace verlinkt

am besten fräch Alex wie Du es hier am einfachsten hinkriechst

wenn Du über DSL immer online bist kannst Du auch einfach die IP veröffentlichen und Deinen Firewall abschalten, dann können wir alle ein bißchen auf Deinem PC stöbern und uns mal ansehen was da sonst noch zu holen ist :dunce:

uwe

Link:
BBcode:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series“