Liebe 4Runner Freunde,
vielen Dank für eure Unterstützung und die guten Tips !
Um den Beitrag zu Vervollständigen hier noch meine abschliessenden Erfahrungen zum Umbau.
Also, ich habe jetzt einen Universal-Fensterhebermotor in ebay gekauft der anscheinend in vielen Japanern verbaut ist (kosten : 25€). Im Gegensatz dazu wollte der Toyota-Händler 180€ für den Originalmotor haben.
Man muss nur die Bauform (L) beachten und den Abstand der 3 Befestigungsschrauben ( Vertikal 64mm, Horizontal zur Achse 38mm ). Der Stecker des alten Motors lässt sich einfach mit Quetsch-verbindern an den neuen Motor anschliessen ( 2 Drähte, Farbe auf Farbe ).
Vor Demontage des Motors den Scherenmechanismus mit Schraubenzieher arretieren da er über die große Spiralfeder vorgespannt ist !
Die Scheibe ausgebaut und neue Führungsschienen angebracht. Dabei Vorsicht walten lassen !
Die Gummilippe habe ich zur Montage mit Sanitär-Gleitmittel eingeschmiert (das womit man die Wasserrohre zusammensteckt), es geht aber sicher auch mit Seifenwasser. Nur kein dauerhaft gleitendes Mittel verwenden !!!
Der Abstand der Schienen zum Aussenrand der Scheibe beträgt ca.11 cm.
So, Scheibe wieder eingeschoben, Scherenmechanismus - Arme auf Linear gestellt und in die Führungsschienen eingeschoben.
Jetzt läuft alles wieder wie am ersten Tag !
Ich hoffe mit diesem Beitrag noch jemanden geholfen zu haben, bei Fragen bin ich gerne zu weitern Auskünften bereit.
Vielen Grüße
Sunnyside