Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Baustelle...Dauert alles länger als geplant.
Also typisch Deutsch halt

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Baustelle...| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
| Link: | |
| Hide post links |
| Hide post links |
HILdegard hat geschrieben: 4. März 2026 00:10@PerfectDrug Wenn Du nochmal ein bisschen was an Gewicht sparen willst, mach nach dem nächsten Winter die Bodenplatte mit Siebdruck Platte aus Eukalyptus neu. Wenn Du die Wanne nicht abgedichtet hast wirds da eh ein wenig drunter geschimmelt haben. So war es zu mindest bei mir. (Keine Laderaumwanne)
Und als Bergepunkte kann ich nur Fabryka 4x4 empfehlen. Polnische Firma die mittlerweile ordentlich gewachsen ist. Gute Qualität für kleines Geld. Die bieten Bergepunkte für die AHK Montagepunkte hinten an.
MfG Paul
| Hide post links |
Danke, ja es nimmt gestallt an.Rauhhaarbracke hat geschrieben: 4. März 2026 09:25Guten Morgen,
sieht doch schon gut aus!
Du hast wenigstens eine schöne große Werkstatt.
Ist das der Kanisterhalter von Alu Cab?
Lg Alex
| Hide post links |
| Hide post links |
| Hide post links |
Ein paar cm machen bei dem Sensor keinen Unterschied...PerfectDrug hat geschrieben: 19. März 2026 19:41
Kann das eventuell daran liegen, das ich den Chrom Kühlergrill gegen einen schwarzen getauscht habe und der Sensor jetzt minimal weiter
hinten sitzt? Muss/will der dann neu angelernt werden?
Batterie ist neu und war immer brav am Erhaltungsladegerät.
| Hide post links |
Ich hatte den überhaupt nicht ausgesteckt.bjoerg hat geschrieben: 19. März 2026 20:33Ein paar cm machen bei dem Sensor keinen Unterschied...PerfectDrug hat geschrieben: 19. März 2026 19:41
Kann das eventuell daran liegen, das ich den Chrom Kühlergrill gegen einen schwarzen getauscht habe und der Sensor jetzt minimal weiter
hinten sitzt? Muss/will der dann neu angelernt werden?
Batterie ist neu und war immer brav am Erhaltungsladegerät.
Wenn es der selbe Sensor ist, braucht auch nichts angelernt werden.
Habe ja auch den schwarzen Grill verbaut und keine Probleme.
Hast du den Stecker am Sensor vielleicht nicht richtig eingesteckt...
Allerdings kommt dann bei mir nicht die Motor Kontrollleuchte. Nur ne Meldung das PCS nicht funzt...
| Hide post links |
| Hide post links |
| Hide post links |
| Hide post links |
| Hide post links |
| Hide post links |
Hallo Ulli,tempelwächter hat geschrieben: 4. April 2026 21:45Hi Andi,
ich muss dich bitte ein paar Grundlagen deines Aufbaus abfragen. Das wichtigste: ihr kommt von unten ins Dachzelt? Auf den Bildern 5 und 6 im vorhergehenden Beitrag ist eine grosse Stofffalte an der Decke. Da endet das Bett? Also ist dahinter ein grosser Spalt durch den ich nachts runterturnen könnte?
Und bei uns spielt das Gewicht eine grosse Rolle. Wie schwer war deine Kabine als sie bei dir angeliefert wurde bzw. du sie abgeholt hast? Also die leere Alukabine zusammen mit dem Dachzelt.
Wir brauchen was explizit für lange einsame Strecken in der Sahara, und das war der bisherige 2010er Hilux mit Dachzelt. Inzwischen müssen wir aus Altersgründen nachts mal raus, und da ist es komfortabler wenn wir nur einen Meter tiefer auf ein Portapotti können.
Das Gewicht ist wichtig weil es Strecken gibt auf denen andere mit ihren neuen Hiluxen 28 l auf 100 km gebraucht haben, ich muss also irgendwie 350 l Diesel einladen können plus 150 oder 200 l Wasser. Ohne mit eineinhalb Tonnen Zuladung loszufahren - sonst kommen wir in dem Gelände ja gar nicht mehr vorwärts.
Viele Grüsse aus dem Rheinland
Ulli
| Hide post links |
| Hide post links |