Hallo Andreas,
Ich fahre meinen Hilux nun schon seit 2017 ohne Probleme, mittlerweile habe ich 141000km auf der Uhr.
Ich fahre auch 265/70 R17,jedoch durch Höherlegung mit EFS Fahrwerk musste ich die vorderen Schmutzfänger durch Eigenkonstruktion ersetzen.Eintragung sollte kein Problem sein.
VG Uwe
An meinem 2015er hatte ich ein OME Fahrwerk in Verbindung mit den 265 70 17 auch mit Eigenbauschmutzfänger.
Sah gut aus und hat funktioniert.
Das Fahrwerk würde ich jetzt erst mal original lassen, da nur Daily und Holz machen im Wald
auf dem Programm steht. Da sehe ich die 3k für ein Fahrwerk eher nicht.
Aber in dem fall sollten ja die 70iger Querschnitt ohne Probleme passen. Denke da an Cooper
Discoverer STT Pro.
Muss ich da zum Eintragen irgendwas vorlegen, oder einfach nur zum Prüfer fahren?
Hallo, irgendwie sehe ich das ein wenig andersherum...
Ich habe an meinem 2018 Lux auch die 265/70R17 montiert. Zunächst mit Serienfahrwerk. Da mussten die vorderen Schmutzfänger unbedingt ab !!
Nach Montage eines IronMan Fahrwerks mit ca. +40mm konnten die Schmutzfänger wieder dran, da nun Platz genug !
6 Jahre ohne Hilux sind zu viel.
Ein 2017er soll es werden. Handgeschalten mit ca 130000 KM.
Dazu hätte ich ein paar Fragen.
Ist der 2,4er so zuverlässig wie der alte 2,5er?
Oder sollte man mit Problemen rechnen?
Gibt es sonstige Schwachstellen die zu beachten sind?
Rost ist klar, mir geht es eher um eben den Motor/Getriebe.
Bekommt man die 265 70 17 noch eingetragen?
Dafür schon mal vielen dank.
MFG Andreas Süß
Habe nicht wirklich ein Vergleich zum 2,5L.....
Aber meinen habe ich seit März 2017 und über 220tKm ohne Probleme am laufen.
Grüße aus dem hohen Norden von Deutschland.
Jörg
Extra Cab 2,4-l-D-4D 110kW (150PS) 6-Gang Schaltgetriebe, Duty Comfort, in titanblau Metallic, Hardtop von Beltop Jörg´s blauer Xtra-Cab # # # # Meine Homepage
Soweit ich weiß kamen alle ab 2016 automatisch mit LKW Zulassung
bzw. es steht N1G BE - Pick-Up im Schein...
Steuern zahle ich 185,00€