Hallo Andreas,
Ich fahre meinen Hilux nun schon seit 2017 ohne Probleme, mittlerweile habe ich 141000km auf der Uhr.
Ich fahre auch 265/70 R17,jedoch durch Höherlegung mit EFS Fahrwerk musste ich die vorderen Schmutzfänger durch Eigenkonstruktion ersetzen.Eintragung sollte kein Problem sein.
VG Uwe
An meinem 2015er hatte ich ein OME Fahrwerk in Verbindung mit den 265 70 17 auch mit Eigenbauschmutzfänger.
Sah gut aus und hat funktioniert.
Das Fahrwerk würde ich jetzt erst mal original lassen, da nur Daily und Holz machen im Wald
auf dem Programm steht. Da sehe ich die 3k für ein Fahrwerk eher nicht.
Aber in dem fall sollten ja die 70iger Querschnitt ohne Probleme passen. Denke da an Cooper
Discoverer STT Pro.
Muss ich da zum Eintragen irgendwas vorlegen, oder einfach nur zum Prüfer fahren?
Hallo, irgendwie sehe ich das ein wenig andersherum...
Ich habe an meinem 2018 Lux auch die 265/70R17 montiert. Zunächst mit Serienfahrwerk. Da mussten die vorderen Schmutzfänger unbedingt ab !!
Nach Montage eines IronMan Fahrwerks mit ca. +40mm konnten die Schmutzfänger wieder dran, da nun Platz genug !
6 Jahre ohne Hilux sind zu viel.
Ein 2017er soll es werden. Handgeschalten mit ca 130000 KM.
Dazu hätte ich ein paar Fragen.
Ist der 2,4er so zuverlässig wie der alte 2,5er?
Oder sollte man mit Problemen rechnen?
Gibt es sonstige Schwachstellen die zu beachten sind?
Rost ist klar, mir geht es eher um eben den Motor/Getriebe.
Bekommt man die 265 70 17 noch eingetragen?
Dafür schon mal vielen dank.
MFG Andreas Süß
Habe nicht wirklich ein Vergleich zum 2,5L.....
Aber meinen habe ich seit März 2017 und über 220tKm ohne Probleme am laufen.
Grüße aus dem hohen Norden von Deutschland.
Jörg
Extra Cab 2,4-l-D-4D 110kW (150PS) 6-Gang Schaltgetriebe, Duty Comfort, in titanblau Metallic, Hardtop von Beltop Jörg´s blauer Xtra-Cab # # # # Meine Homepage
Soweit ich weiß kamen alle ab 2016 automatisch mit LKW Zulassung
bzw. es steht N1G BE - Pick-Up im Schein...
Steuern zahle ich 185,00€
So günstig wie mit dem bin ich noch nie Auto gefahren
Ich habe die Original Reifengröße drauf 265/65 R17
Allerdings fahre ich im Winter mit den Originalfelgen 30mm Spurplatten
und im Sommer fahre ich Felgen mit ET10
Jörg
Extra Cab 2,4-l-D-4D 110kW (150PS) 6-Gang Schaltgetriebe, Duty Comfort, in titanblau Metallic, Hardtop von Beltop Jörg´s blauer Xtra-Cab # # # # Meine Homepage
Aber in dem fall sollten ja die 70iger Querschnitt ohne Probleme passen. Denke da an Cooper
Discoverer STT Pro.
Danke
Servus,
eine kurze Anmerkung zu den Reifen. Die sind auf der Straße wahnsinnig laut. Sonst sind sie gut. Ich fahre die auf meinem 2,5 l Hilux.
Gruß
Alex
Die hatte ich auch auf meinem alten Lux und war damit zufrieden.
Sind halt Perfekt im Wald beim Holz machen.
Im Offroadpark sind die auch toll zu Fahren.
Soweit ich weiß kamen alle ab 2016 automatisch mit LKW Zulassung
bzw. es steht N1G BE - Pick-Up im Schein...
Steuern zahle ich 185,00€
So günstig wie mit dem bin ich noch nie Auto gefahren
Ich habe die Original Reifengröße drauf 265/65 R17
Allerdings fahre ich im Winter mit den Originalfelgen 30mm Spurplatten
und im Sommer fahre ich Felgen mit ET10
Ich hatte zwei 2,5 Liter, den ersten mit 120 PS und den zweiten dann mit 144 PS, dem ich eine Leistungssteigerung auf 172 PS spendiert habe. Probleme hatte ich mit keinem der beiden.
Wir haben mehrere Vereinskameraden und ich bin in einer FB-Hilux-Gruppe aktiv, dort sind viele 2,4 Liter vertreten. Größere Probleme hat so gut wie keiner, also denke ich schon, dass man sagen kann, dass auch die 2,4 Liter wenig Probleme machen! Ich würde sogar sagen, der 2.4 Liter ist vor allem in Bezug auf DPF anspruchsloser als die 2.8er. Den fahre ich seit dreieinhalb Jahren und wenn wir uns über Regeneration und DPF unterhalten, dann kristallisiert sich schon heraus, dass der 2.8er erstens wesentlich öfter regeneriert (im Durchschnitt alle 200 km), der 2.4er nur alle ca. 300 km. Dann gab es beim 2.8er schon bei etlichen Probleme mit einem vollen Filter, beim 2.4er hört man da sehr wenig.
Alles in allem würde ich sagen, dass man mit dem 2.4er nicht viel falsch macht!
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.
Okay, das ist schön zu hören.
Der Hilux steht jetzt da!
Zustand ist sehr gut.
Bilder kommen natürlich bald.
Das erste Problem. Wo wird der Beifahrer Airbag ein/ausgeschaltet?
Hab weder in den Handschuhfächer noch an der Seite des Amaturenbretts
was gefunden
Der Airback läßt sich nicht ein und ausschalten...
Der funktioniert über den Drucksensor im Beifahrer Sitz..
Wenn da keiner Sitzt, sollte im Amaturenbrett das Symbol "BeifahrerAirback AUS" leuchten...
Jörg
Danke dafür
Blöderweise leuchtet das auch rot wenn da jemand Sitzt
Das ist natürlich blöde....
Ich weiß nicht genau wie das System funktioniert...
Schaue doch mal unter dem Sitz nach ob alle Steckverbindungen richtig sitzen?
Das ist sehr oft ein Fehler in solchen Systemen..
Achso..
Herzlichen Glückwunsch zum neuen
Jörg