Start-Stopp Funktion

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
theskipper

Re: Start-Stopp Funktion

Beitrag von theskipper »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

derdau hat geschrieben: 5. Januar 2026 00:53
Huch, weshalb so abwertend?
Ich hatte lediglich geschrieben, dass sich die Stop-Start-Automatik so auch umgehen lässt.

Dass sie sich durch die Zusatzheizung deaktivieren lässt, hattest Du ja schon irgendwo mal geschrieben.
Aber es ist mir ehrlich gesagt nicht klar, weshalb es besser sein sollte z.B. im Hochsommer mit der Zusatzheizung zu fahren, anstatt den Haubenkontakt abzuklemmen.

Falls Du dazu irgendwelche Infos hast, wär ich Dir dankbar.

Viele Grüße,
Martin
Ich habe bei meinen Fahrzeugen nicht das Gefühl das der Mehtverbrauch hoch ist. Der 2.8er mit Handschaltung und Hardtop braucht bei mir ca. 9,5l. Der 2.8er mit Automatik ohne Hardtop hat 10 Liter Verbrauch.

Nachdem ich im Normalfall den Motor starte und sofort wegfahre ist für mich das Argument der erhöhten Drehzahl nicht relevant.

Warum ich Dinge wie den Kontakt der Motorhaube nicht stilllege ist für mich ganz einfach. Der Hilux hat so viel Elektronik verbaut das man nie genau weiß welche Auswirkungen es noch haben kann. Einer meiner Hilux hat massive Änderungen im Bereich Fahrwerk, Sperren, permanent Allrad.... da hatten wir auch schon ein paar Erlebnisse gehabt. Er ist halt kein J7.
plädiere für artgerechte haltung der toyotas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
derdau

Beitrag von derdau »

theskipper hat geschrieben: 5. Januar 2026 15:35
Warum ich Dinge wie den Kontakt der Motorhaube nicht stilllege ist für mich ganz einfach. Der Hilux hat so viel Elektronik ...
Ja, das ist ein Argument. Wahrscheinlich hast Du recht.
Hilux 2.8 DoKa GUN126, Bj 10.2024, AluCab Explorer, Nashornhaut Beschichtung, Mike Sanders Versiegelung

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
bigbutchi

Beitrag von bigbutchi »

Funktioniert der Schalter auch bei BJ 21?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
bigbutchi

Beitrag von bigbutchi »

Ich habe das Teil mittlerweile bei meinem 2021er auch verbaut, es hat 5 min. gedauert und funktioniert einwandfrei!

lg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“