ich treibe im BT-Forum zwar schon seit einem Jahr mein Unwesen. Vor meiner bisher wichtigsten Anfrage an Euch möchte mich aber nun kurz vorstellen: ich bin 35 Jahre alt, lebe mit meiner Frau in Freilassing (Oberbayern) und arbeite selbständig als Energie- und Sanierungsberater im Salzburger Raum. Ich bin von Kindesbeinen an mit dem Benzinvirus infiziert, Inhaber aller Führerscheine, und verspüre eine Liebe und Leidenschaft zu fast allem, was Räder und Power hat sowie Spaß macht. Ich habe nun vor, meinen seit Jahren gehegten Traum, die "Offroaderei", in die Tat umzusetzen. Ich habe schon ein wenig Expeditionserfahrung; zuletzt war ich 2006 mit einem alten Mercedes-LKW von Salzburg über Gibraltar durch die Westsahara bis nach Gambia unterwegs. Andere Reisen haben mich durch Syrien, Jordanien und Ägypten geführt, und früher war ich regelmäßig mit Wohnmobil + Enduro in Griechenland unterwegs. Ganz früher bin ich sogar recht intensiv Mountainbike-Downhill gefahren... Bin also nicht mehr ganz "grün hinter den Ohren", aber was den 4x4-PKW und die damit verbundenen Möglichkeiten als Hobby betrifft, wird es mein Erstlingswerk.
Nun zum eigentlichen Thema: ich möchte 2011 so günstig als möglich einen gebrauchten KZJ9x oder KDJ9x erwerben. 5-Türer wäre zwar ideal, aber mit dem 3-Türer kann ich auch leben. Er sollte jedoch technisch in derart brauchbarem Zustand sein, dass ich nicht tausende Euros in Reparaturen stecken muss.
Das angedachte Einsatzprofil:
- Einsatzzweck ist einerseits der Alltagsbetrieb mit ca. 25.000km/a, Großteil davon auf der Autobahn bei Vmax 120km/h. Das "kann" eigentlich JEDES Auto, diese Nutzung wäre also nur das "Nebenprodukt" mit täglichem Abenteuerfeeling
- Herzensanliegen jedoch ist der Einsatz als Spielzeug: ich möchte in Europa mit Gleichgesinnten - hoffentlich neue Freunde aus dem Buschtaxi-Forum