LandCruiser 70 mit Prado Motor?
- baumgartnerphoto
- Beiträge: 12
- Registriert: So 28. Jun 2015, 12:24
- Wohnort: Neuhausen am Rheinfall, SCHWEIZ
LandCruiser 70 mit Prado Motor?
Ich weiß nicht ob das hier passt? Oder vielleicht gibt es schon ein Beitrag davon?
https://www.drive.com.au/news/toyota-la ... do-engine/
https://www.drive.com.au/news/toyota-la ... do-engine/
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: LandCruiser 70 mit Prado Motor?
Wenn der in Deutschland alternativ auch angeboten würde, würde der Motor sicherlich nochmal einige Kunden zum 70er locken. Wer den Wagen hauptsächlich in Europa nutzt profitiert enorm vom Verbrauchsvorteil gegenüber dem 1GR-FE. Die praktische Karosserie, der Zubehörmarkt und viele andere Vorteile blieben ja erhalten. Alle 10tkm ca. 1.000€ Sprit gespart.
SEHR interessant wäre hierzulande dann auch, ob der dann auch regulär verkauft werden dürfte (und würde) und nicht auf den Reimport angewiesen wäre. Wenn dem so wäre, müsste sich das eigentlich sehr deutlich auf den Preis auswirken.
SEHR interessant wäre hierzulande dann auch, ob der dann auch regulär verkauft werden dürfte (und würde) und nicht auf den Reimport angewiesen wäre. Wenn dem so wäre, müsste sich das eigentlich sehr deutlich auf den Preis auswirken.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: LandCruiser 70 mit Prado Motor?
Wie kriegt man denn raus, ob das Ding hier angeboten wird (per einzelner Händler oder sogar von Toyota - Letzteres bezweifle ich ein wenig angesichts der Abgasvorschriften).
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: LandCruiser 70 mit Prado Motor?
Ich möchte keinen, aber jeder Jeck ist anders.
Bitte nicht ganz ernst nehmen:
Hier im Umkreis fahren jede Menge 110er, ganzjährig mit voller Ausrüstung wie z. B. lackierten Sandblechen, Dachzelt etc.
Die Besitzer könnten endlich einen adäquaten Nachfolger erwerben. Oder sind die schon hier?
"One life, live it".
Bitte nicht ganz ernst nehmen:
Hier im Umkreis fahren jede Menge 110er, ganzjährig mit voller Ausrüstung wie z. B. lackierten Sandblechen, Dachzelt etc.
Die Besitzer könnten endlich einen adäquaten Nachfolger erwerben. Oder sind die schon hier?
"One life, live it".
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: LandCruiser 70 mit Prado Motor?
Moin,
wenn er offiziell von Toyota hier angeboten werden sollte, müsste da einiges dran gemacht werden.
Er muss ja dann homologisiert werden - das ist für die Stückzahlen echt aufwändig und teuer.
Und es gelten die aktuellen Homologationsvorschriften, für neu Homologisierte Fahrzeuge:
Notbremsassistent, Spurhalteassistent, Geschwindigkeitsassistent, Notbremslicht, Unfallspeicher, Aufmerksamkeitswarner. Rückfahrassistent, Vorrichtung zum Einbau einer alkoholempfindlichen Wegfahrsperre.
Hat er alles nicht - Notbremsassistent gäbs im Regal für den australischen Markt, alles andere eher nicht...
Ist sicher alles nicht so Aufwendig und teils nur Software. Aber ich bezweifele das Toyota den Aufwand betreiben wird.
Die Frage ist auch mit welcher Abgasnorm er in Japan kommt. Da sind die Vorschriften deutlich weniger Scharf als hier.
Das "der Prado Motor" kommt, heisst ja nicht das er mit der hier üblichen Abgasnorm kommt oder in dem Fahrzeug die gleiche Abgasnorm erreicht wie im J15 oder HiLux...
Da spielt ja auch das Gewicht etc. mit rein.
Und nicht zuletzt: Wird er überhaupt auch als Linkslenkler gebaut?
Ich glaube das bleibt ein Traum das der nach Europa kommt.
Wenn dann nur über die freien Importeure - aber auch das wäre ja schonmal etwas.
Viele Grüße
Broesel
wenn er offiziell von Toyota hier angeboten werden sollte, müsste da einiges dran gemacht werden.
Er muss ja dann homologisiert werden - das ist für die Stückzahlen echt aufwändig und teuer.
Und es gelten die aktuellen Homologationsvorschriften, für neu Homologisierte Fahrzeuge:
Notbremsassistent, Spurhalteassistent, Geschwindigkeitsassistent, Notbremslicht, Unfallspeicher, Aufmerksamkeitswarner. Rückfahrassistent, Vorrichtung zum Einbau einer alkoholempfindlichen Wegfahrsperre.
Hat er alles nicht - Notbremsassistent gäbs im Regal für den australischen Markt, alles andere eher nicht...
Ist sicher alles nicht so Aufwendig und teils nur Software. Aber ich bezweifele das Toyota den Aufwand betreiben wird.
Die Frage ist auch mit welcher Abgasnorm er in Japan kommt. Da sind die Vorschriften deutlich weniger Scharf als hier.
Das "der Prado Motor" kommt, heisst ja nicht das er mit der hier üblichen Abgasnorm kommt oder in dem Fahrzeug die gleiche Abgasnorm erreicht wie im J15 oder HiLux...
Da spielt ja auch das Gewicht etc. mit rein.
Und nicht zuletzt: Wird er überhaupt auch als Linkslenkler gebaut?
Ich glaube das bleibt ein Traum das der nach Europa kommt.
Wenn dann nur über die freien Importeure - aber auch das wäre ja schonmal etwas.
Viele Grüße
Broesel
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: LandCruiser 70 mit Prado Motor?
nix für mich, aber immerhin wieder runde Scheinwerfer .
Falls er linksgelenkt kommt, werden sich die Importeure und der Zubehörmarkt freuen solange die Welle noch so hoch ist .
Für die alten Hasen gibt es dann vielleicht das ein oder andere neue Zubehör oder Toyota Teil .
Offiziell glaub ich nicht .
Falls er linksgelenkt kommt, werden sich die Importeure und der Zubehörmarkt freuen solange die Welle noch so hoch ist .
Für die alten Hasen gibt es dann vielleicht das ein oder andere neue Zubehör oder Toyota Teil .
Offiziell glaub ich nicht .
Gruß Onkel,
Gestern war heute noch morgen
HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de
Gestern war heute noch morgen
HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: LandCruiser 70 mit Prado Motor?
Ich würde andersherum argumentieren:sendtime hat geschrieben:Wenn der in Deutschland alternativ auch angeboten würde, würde der Motor sicherlich nochmal einige Kunden zum 70er locken. Wer den Wagen hauptsächlich in Europa nutzt profitiert enorm vom Verbrauchsvorteil gegenüber dem 1GR-FE. Die praktische Karosserie, der Zubehörmarkt und viele andere Vorteile blieben ja erhalten. Alle 10tkm ca. 1.000€ Sprit gespart.
SEHR interessant wäre hierzulande dann auch, ob der dann auch regulär verkauft werden dürfte (und würde) und nicht auf den Reimport angewiesen wäre. Wenn dem so wäre, müsste sich das eigentlich sehr deutlich auf den Preis auswirken.
Wer den Wagen hauptsächlich in Europa nutzt, profitiert mit einem J15 enorm von Komfort und Sicherheit ggü einem J7.
Ein J7 ist doch von Steuer und Versicherung bereits unverschämt teuer, unkomfortabel, unsicher, hoffnungslos veraltet - der wird durch einen R4 Diesel auch kein Vernunfts-Kauf. Aber er verliert sehr viel Charme durch Sound und den Reiz eines großvolumigen Saugbenziners ohne hochkomplexe Chemiefabrik an Bord…
(Für mich würde umgekehrt der Prado sehr viel attraktiver werden, wenn er wie früher als 4l V6 Benziner in D angeboten würde).
Und ganz ehrlich: wenn ich so viel km abreiße, dass die Kostenersparnis durch den Diesel bei den heftigen Betriebskosten sich groß auswirkt - dann will ich das in einem Fhz das auf der Langstrecke auch etwas Komfort bietet und auch eine höhere Reisegeschwindigkeit ermöglicht;)
GRJ76 „Abul Abbas“
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
- Beiträge: 312
- Registriert: So 6. Jun 2010, 18:54
Re: LandCruiser 70 mit Prado Motor?
als Handschalter hmm das wäre mal was(Für mich würde umgekehrt der Prado sehr viel attraktiver werden, wenn er wie früher als 4l V6 Benziner in D angeboten würde).
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- Daniel Frank
- Beiträge: 222
- Registriert: Sa 20. Okt 2018, 14:04
- Wohnort: Hanau-Hessen-Deutschland + St Gallen Schweiz
Re: LandCruiser 70 mit Prado Motor?
Ich habe einen Prado Diesel,den älteren (5 Jahre)mit nur 170 (?+-) PS und Schaltgetriebe,
sowie einen aktuellen (2 Jahre) GRJ 79 mit 4 Ltr. V6 und 270 (+- ) PS,ohne mich jetzt in die Motordiskussion um den V6 einmischen zu wollen,
ich würde sofort den V6 gegen den Dieselmotor tauschen!
Nicht nur wegen dem Verbrauch, sondern wegen den Laufeigenschaften und der Kraftentfaltung vom Diesel und ich bin wirklich kein Diesel Fan, oder Spritsparverfechter, habe 25 Jahre nur V8 Amerikanische Geländwagen bewegt,
diese Motoren haben aber jeden liter Sprit verdient.
sowie einen aktuellen (2 Jahre) GRJ 79 mit 4 Ltr. V6 und 270 (+- ) PS,ohne mich jetzt in die Motordiskussion um den V6 einmischen zu wollen,
ich würde sofort den V6 gegen den Dieselmotor tauschen!
Nicht nur wegen dem Verbrauch, sondern wegen den Laufeigenschaften und der Kraftentfaltung vom Diesel und ich bin wirklich kein Diesel Fan, oder Spritsparverfechter, habe 25 Jahre nur V8 Amerikanische Geländwagen bewegt,
diese Motoren haben aber jeden liter Sprit verdient.
GRJ 79 SC,Landcruiser 150, BJ 42,AygoX,Chausson 720,Boss Hoss zz 4
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
LandCruiser 70 mit Prado Motor?
Am 26.01. wurde das schon thematisiertbaumgartnerphoto hat geschrieben:Ich weiß nicht ob das hier passt? Oder vielleicht gibt es schon ein Beitrag davon?
https://www.drive.com.au/news/toyota-la ... do-engine/
70 Series bald mit Prado 2.8 Motor
Jede weitere Motorvariante wird ihre Liebhaber finden. Hauptsache LandCruiser!
Guten Cruis‘
Flo
70-series-bald-mit-prado-2-8-motor-t80250.html
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: LandCruiser 70 mit Prado Motor?
Ja Flo, hab ich gestern schon verlinkt.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: LandCruiser 70 mit Prado Motor?
Absolut - leider hat der J15 deutlich weniger Umbaupotenzial von der Karosse. Der 78er ist da leider (!) konkurrenzlos.Jorge22 hat geschrieben: Ich würde andersherum argumentieren:
Wer den Wagen hauptsächlich in Europa nutzt, profitiert mit einem J15 enorm von Komfort und Sicherheit ggü einem J7.
Ein J7 ist doch von Steuer und Versicherung bereits unverschämt teuer, unkomfortabel, unsicher, hoffnungslos veraltet - der wird durch einen R4 Diesel auch kein Vernunfts-Kauf. Aber er verliert sehr viel Charme durch Sound und den Reiz eines großvolumigen Saugbenziners ohne hochkomplexe Chemiefabrik an Bord…
(Für mich würde umgekehrt der Prado sehr viel attraktiver werden, wenn er wie früher als 4l V6 Benziner in D angeboten würde).
Und ganz ehrlich: wenn ich so viel km abreiße, dass die Kostenersparnis durch den Diesel bei den heftigen Betriebskosten sich groß auswirkt - dann will ich das in einem Fhz das auf der Langstrecke auch etwas Komfort bietet und auch eine höhere Reisegeschwindigkeit ermöglicht;)
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: LandCruiser 70 mit Prado Motor?
Leider ? gerade das macht ihn aus daß er keine Luftkanal optimierte Designerkiste ist .sendtime hat geschrieben:Absolut - leider hat der J15 deutlich weniger Umbaupotenzial von der Karosse. Der 78er ist da leider (!) konkurrenzlos.Jorge22 hat geschrieben: Ich würde andersherum argumentieren:
Wer den Wagen hauptsächlich in Europa nutzt, profitiert mit einem J15 enorm von Komfort und Sicherheit ggü einem J7.
Ein J7 ist doch von Steuer und Versicherung bereits unverschämt teuer, unkomfortabel, unsicher, hoffnungslos veraltet - der wird durch einen R4 Diesel auch kein Vernunfts-Kauf. Aber er verliert sehr viel Charme durch Sound und den Reiz eines großvolumigen Saugbenziners ohne hochkomplexe Chemiefabrik an Bord…
(Für mich würde umgekehrt der Prado sehr viel attraktiver werden, wenn er wie früher als 4l V6 Benziner in D angeboten würde).
Und ganz ehrlich: wenn ich so viel km abreiße, dass die Kostenersparnis durch den Diesel bei den heftigen Betriebskosten sich groß auswirkt - dann will ich das in einem Fhz das auf der Langstrecke auch etwas Komfort bietet und auch eine höhere Reisegeschwindigkeit ermöglicht;)
Gruß Onkel,
Gestern war heute noch morgen
HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de
Gestern war heute noch morgen
HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: LandCruiser 70 mit Prado Motor?
Und der J7 hat doch ca 3m³ Stauraum, hingegen der J15 so viel wie die "normalen" SUVs so haben (ca. 1,5 bis 2m³ ?). Das ist schon ein großer Unterschied. Aber Automatik ist schon schön...
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |