Traurige Nachricht aus Russland

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Langweer

Beitrag von Langweer »

Hallo in die Runde,

mit einem Umweg über die Niederlande erreicht mich gerade die Nachricht, dass Pieter vorige Woche Donnerstag während der Ladoga Trophy einem Herzanfall erlegen ist.

Damit verliert dieses Forum einen gern gesehenen und gemochten Teilnehmer, der mit viel Wissen und spitzer Zunge viele erfreut hat. Ich kenne Pieter persönlich und bin erschüttert.

Die Nachricht stammt aus einer sehr zuverlässigen Quelle. Dennoch wünsche ich mir, dass sie nicht wahr ist.

Ernsthaft traurige Grüsse - andreas
Ich darf das auch hier.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tommi

Beitrag von Tommi »

@Langweer
Ich hoffe, daß Deine Nachricht nicht wahr ist. Ich habe auch die Ehre Pieter persönlich kennengelernt zu haben und ich möchte wirklich nicht, daß das was Du geschrieben hast stimmt.

Auf bessere Nachrichten wartende Tommi
Tommi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
netzmeister
Administrator

Beitrag von netzmeister »

Das ist in der Tat eine schockierende Nachricht.

Wir haben so oft miteinander geblödelt und diskutiert, ob persönlich oder im Forum, zuletzt auf der Messe in Bad Kissingen vor 4 Wochen. Da hat er mir auch erzählt, daß er wieder nach Lagoda fährt und was er dafür noch alles am 74er geändert hat.

Pieter war ein wichtiger Teil unserer Gemeinschaft, und das schon seit langem. Und er wird es in unseren Gedanken auch bleiben.

Langweer: Ist diese Nachricht wirklich gesichert?

Traurige Grüße,
Der Netzmeister
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 11.-13. September 2026
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Langweer

Beitrag von Langweer »

Mir wäre wohler, wenn ich jetzt schreiben könnte, dass das Ganze ein böser Irrtum war. Aber ich habe eben mit Andrè Rücksprache gehalten und er weiß es von einem Freund von Pieter. Ausserdem stand es in den News einer russischen TLC-Site.
Ausserdem liegt mir ein eMail vor, in dem jemand, der dabei war, schildert, was passiert ist. Kurz: Ein Herzanfall während einer Shop- und Essenspause.

Hätte gern bessere News - andreas

P.S.:
Hier ein Ausschnit aus einem russischen Newsletter:

Dear list subscribers,

I hate to be the messenger but I've just found out horrible information.

My friend, who is also subscribe of DTLC, Pieter Dereuver had died yesterday because of heart attack during Ladoga 2002 Trophy event in Russia, near by St.Petersburg.

I would like to express my deepest regrets.

(Edited by Langweer at 9:57 am 13.Juni.2002)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
netzmeister
Administrator

Beitrag von netzmeister »

Ich habe gerade eine Mail von Andre bekommen, der die traurige Nachricht bestätigte.

Hier ein Auszug (geschrieben von Andrey Sudbin):

"Pieter had died almost instanty (in a matter of second), at the small food shoop (grocery store) at some small Karelian town (region of Karelia) on hands of Ladoga Trophy participants.  Cars were moving from base camp to the next designated race track.  They have decided to stop at the store to buy some food.  Pieter was among them.  
The person, who was standing behind Peiter's back in the line at the shop, when they were buying food, witnessed: suddenly, he became weak at legs and stared to fall on the floor.  He was catched and held by standbyers, there had happen to be a doctor at the shop.  Medical Emergency (Paramedics) car had arrived in 2 minutes to the shop.  He was not alive at that time.  The heart.
I've seen him the day before after a long race.  He looked great and nothing seemed to happen so tragic."

Es ist zumindest eine kleine Erleichterung, daß er in diesem Moment nicht alleine war und sehr schnell ein Arzt zur Stelle war.

Auf einer der Landcruiser-Seiten, auf denen Pieter aktiv war, wird es eine Kondolenzliste geben. Ich werde nach Bekanntgabe darauf verweisen.

Der Netzmeister
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 11.-13. September 2026
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Piotr

Beitrag von Piotr »

Leider hatte ich nie die Gelegenheit Pieter persönlich zu treffen, wir haben am Telefon über Russland und Pieters Erfahrungen gesprochen.

Ich bin sehr traurig über diesen allzu frühen Tod.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
kantze

Beitrag von kantze »

Ich habe Pieter bei einem Stammtisch persönlich kennenlernt und bin betroffen von dieser Nachricht. Er war eines dieser "Originale" nicht nur der Buschtaxi-Gemeinde.

Stefan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Harald KJ70

Beitrag von Harald KJ70 »

Das darf doch nicht wahr sein .......
Ich habe Pieter mehrfach getroffen und einen lieben, netten, herzensguten Menschen kennengelernt, der zudem extrem hilfsbereit war.

Ein entsetzter
Gruß   Harald    

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
sammi

Beitrag von sammi »

Ich habe Pieter als lebenslustigen Menschen kennengelernt mit dem man denoch auch ernsthafte Themen besprechen kann.

"Es ist nicht zu wenig Zeit die wir haben, sondern zu viel Zeit die wir nicht nützen."

(Edited by sammi at 14:07 am 13.Juni.2002)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Horst74

Beitrag von Horst74 »

Ich bin zutiefst erschuettert, hatte Pieter mir doch haeufig mit Rat zur Seite gestanden. Gerade vor einer Woche habe ich einen Freund verloren, der 42 Jahre alt war.

Horst

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Guest

Beitrag von Guest »

Ich habe vor zwei Stunden in Budapest auf dem Flughafen die traurige Nachricht gelesen.

Ich durfte Pieter einmal persönlich Treffen und habe einige Stunden mit Ihm im Chat verbracht. Im September hatten wir eine Russland Tour geplant.

Ich bin in meinen Gedanken bei Ihm.

Ich hätte Ihn gerne noch viel näher kennenglerent.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Guest

Beitrag von Guest »

Das war von mir

Franky

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thomas W

Beitrag von Thomas W »

Gerade erst kennengelernt, und schon wieder weg......

Wir haben uns zwar nur einmal gesehen, aber es war ein bleibender positiver Eindruck, den ich dabei hatte.
Pieter wird mir, und ich denke, vielen von uns, in seiner direkten, herzlichen Art fehlen.

Thomas
...ohne HZJ, aber (wieder) mit Geländewagen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Michael 2

Beitrag von Michael 2 »

Pieter habe ich beim Buschtaxitreffen kennen und schätzen gelernt. Danach lagen wir noch zu dritt unter seinem Auto in Bad Kissingen zwecks Achsentlüftung. Für die guten technischen Ratschläge war ich Pieter sehr dankbar. Pieter gab sofort immer fundierte Auskunft. Deshalb bin ich besonders dankbar das ich Pieter noch persönlich kennen lernen durfte und eben jetzt sehr traurig.  
Michael Maier

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Buschloewin

Beitrag von Buschloewin »

Ich bin zutiefst erschüttert. Das darf doch nicht wahr sein, ich kann es noch gar nicht glauben!

Habe Pieter sehr schätzen gelernt, ob seiner netten, hilfsbereiten Art und technischen  Versiertheit. Habe des öfteren mit ihm gechattet und ihn auch persönlich auf der Messe in Kissingen kennengelernt. Ein wirklich durch und durch sympathischer Mann und wertvolles Mitglied der Buschtaxi-Gemeinde.

Heidi
Toyota HZJ 78
"LandCruiser fahren kann man nicht beschreiben, man muss es erleben!"
"Einen LandCruiser verkauft man nicht, einen LandCruiser vererbt man!"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“