Der bulgarische Exfreund meiner Tochter hat selbstgebrannten „Rakiri“ in ner Selterflasche angeschleppt, das geht auch als Nagellackentferner oder frei nach Meister Röhrich, „ das ist methyl, das musst du dir in den Tank tun“…
Wenn die Trucker das saufen, Taugt das als Adblue Ersatz.
servus Freunde,
ich bin am Samstag bei Tom den GDJ 71 Automatik kurz Probe gefahren. Hab ja selber einen J150 Schalter mit gleichem Motor und bin sehr zufrieden, bis auf die Platzverhältnisse im Innenraum, für längere Reisen.
Ich war eigentlich skeptisch was die Automatik betrifft, weil ich vor dem Kauf meines J150 mal einen selbigen, in Tech Ausstattung, Probe gefahren bin und von der hektischen Schalterei der Automatik entsetzt war. Mir kam es so vor als ob die aktuelle Automatik in dem GDJ besser schaltet, was meinen Geschmack betrifft. Der 2.8 läuft seidenweich, fast wie ein 6 Zylinder. Ich kenn das ja von meinem. Die Fahrleistungen fühlten sich ähnlich wie beim J150 an. Ist natürlich ein 71er und dadurch etwas leichter. Keine Ahnung was der wiegt. Mein J150 hat ca 2300kg.
Schöner Zusatz ist die 2nd Start Taste, mit der er dann im zweiten Gang losfährt. Im Ersten dürfte durch Automatik, der Hängerbetrieb mit meinem 3,5Tonner, auch in 2H hoffentlich möglich sein. Ansonsten bräuchte ich halt manuelle FLN.
Fährt sich jedenfalls überraschend komfortabel, trotz Starrachse vorn und Blattfedern hinten. Nicht viel anders als meiner.
Hat mir sehr gut gefallen. Der Traum vom GDJ78 wächst.