Hallo!
Ich hab leider nix passendes mit der Suche gefunden.
Mein HJ60 hat ne nachgerüstete Klimanlage, derzeit hab ich die Leerlaufdrehzahl leicht erhöht da sonst beim Betrieb der Klima der Motor ausgeht, manchmal beim Gangwechsel oder wenn man stehen bleibt.
Nachdem das Fahrzeug nie eine Klima hatte, hat er logischerweise auch nicht diese Druckdose an der Dieselpumpe welche die Drehzahl anhebt. Ist die gleiche Dose welche auch bei kaltem Motor die Drehzahl anhebt. Ist zwar ärgerlich, aber ich fahr sogut wie nie im Winter also nicht so schlimm.
Diese Dose (88031-60050 oder 88031-60030 glaub ich) ist nirgends zu bekommen.
https://i.ibb.co/7KNXcBy/IMG-8912.jpg
Jetz meine Frage, kann man vielleicht von einem anderen Land Cruiser Modell eine nehmen mit geringen Modifikationen? Zb. J7, J8 oder vielleicht vom Coaster (13BT usw)?
Alternativ hat schon mal wer eine nicht OEM nachgerüstet? Also vielleicht von einem Mitsubishi, Nissan, oder "Universal"
Danke schon mal für eure Antworten.
LG Christopher
HJ61: 12h-t klima drehzahlerhöhungs-druckdose (a/c idle-up actuator)
- yallahyimshi
Re: HJ61: 12h-t klima drehzahlerhöhungs-druckdose (a/c idle-up actuator)
Hi Christopher
Ich habe noch 2 Stück davon, aber da sind nicht 2 Druckdosen wie auf deinem Bild, sondern nur eine. Idle-up gibts ja glaub ich für PowerSteering sowie für AirConditioning. Ich hatte nur ersteres, wmgl. deshalb nur die "einfache" Druckdose?
Ich habe noch 2 Stück davon, aber da sind nicht 2 Druckdosen wie auf deinem Bild, sondern nur eine. Idle-up gibts ja glaub ich für PowerSteering sowie für AirConditioning. Ich hatte nur ersteres, wmgl. deshalb nur die "einfache" Druckdose?
Mat
"LandCruiser" FJ40 12H-T Bj.78 fürs Gelände (2009 - ?)
"CarinaE" AT191 7A-FEL Bj. 96 für die Straße (2018 - ?)
OBSOLET: CarinaE T19U 7A-FE '95 (2001-2012), LandCruiser LJ70 2L-T '89 (2003-2009), Avensis T25 1AD-FTV '08 (2012-2018)
"LandCruiser" FJ40 12H-T Bj.78 fürs Gelände (2009 - ?)
"CarinaE" AT191 7A-FEL Bj. 96 für die Straße (2018 - ?)
OBSOLET: CarinaE T19U 7A-FE '95 (2001-2012), LandCruiser LJ70 2L-T '89 (2003-2009), Avensis T25 1AD-FTV '08 (2012-2018)
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
- yallahyimshi
Re: HJ61: 12h-t klima drehzahlerhöhungs-druckdose (a/c idle-up actuator)
Hello Mat!
Boah!! Also wennst eine abgeben würdest, wär ich super happy
Ja im parsouq hab ich 2 verschiedene gefunden…
Angeblich macht die gleiche Druckdose die Kaltlauf Drehzahlerhöhung vom Sensor im Motorblock und von der Servolenkung/Klima.
Für Servolenkung hätt ich nie was vermisst bzw wär mir was aufgefallen. Kaltlauf hatte ich in Russland zwar gebraucht, hat aber der Joke auch gekonnt
Bei der Klima wär so a Dose aber viel Wert!
Ich habs die Tage eh mal probiert dich anzurufen, war wohl blödes Timing weil die Box dran ging. I probiers heut nommal
Boah!! Also wennst eine abgeben würdest, wär ich super happy
Ja im parsouq hab ich 2 verschiedene gefunden…
Angeblich macht die gleiche Druckdose die Kaltlauf Drehzahlerhöhung vom Sensor im Motorblock und von der Servolenkung/Klima.
Für Servolenkung hätt ich nie was vermisst bzw wär mir was aufgefallen. Kaltlauf hatte ich in Russland zwar gebraucht, hat aber der Joke auch gekonnt
Bei der Klima wär so a Dose aber viel Wert!
Ich habs die Tage eh mal probiert dich anzurufen, war wohl blödes Timing weil die Box dran ging. I probiers heut nommal

| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |